Ich nochmal,
Frau von F hat auch Interesse.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Ich nochmal,
Frau von F hat auch Interesse.
Grundsätzlich melde ich interesse an.
Ende August ist aber eher schlecht bei mir.
Jau,
Auch meinen Glückwunsch Wolfgang.
Weiter so.
Was nicht passt wird passend gemacht
Gruß
Frank
Ist da etwa Weibsvolk unter uns....
:welcome4: KLEinebiene, viel Spass hier.
§32 STVZO
(9) Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Absatz 3 folgende Maße nicht
überschreiten:
1. Breite:
a) bei Krafträdern sowie dreirädrigen und vierrädrigen Kraftfahrzeugen 2,00 m,
b) bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch 1,00 m,
2. Höhe: 2,50 m,
3. Länge: 4,00 m
Max. Breite von Anhängern bei Krafträdern 1,00m.
Da bekommt man locker zwei 50L Fässer drauf.
Die breite von Motorrädern darf 2m nicht überschreiten mit Gepäck 2,5m.
(Ohne Gewähr)
Ups,
Hat mir Frank letzte Woche mitgegeben.
Was bekommst du denn noch? :confused:
Nun noch einmal beide Styles.
Ich hab noch einen GPZ Spoiler liegen den ich ggf. auch noch mal drantüddeln tue.
Mit den Koffern hat Sie allerdings einen ganz schön fetten .....
PS: Danke Marco nochmal für die Räder. Die schwarzen waren das Tüpfelchen.
Sieht sehr gut aus Maddin,
Mir stellt sich die Frage ob man bei all dem Flach ggf. gleich Blech hätte nehmen können.
Gewichtsmäßig dürfte das kaum ein Unterschiet sein. Oder?
Na super das alles in Ordnung ist,ich habe übrigens vorne ein 15 er Ritzel drauf.
Brauche keine Höchstgeschwindigkeit die ich eh nicht fahren darf,Beschleunigung ist alles!
Ich wähle für die Reise in das Ösiland definitiv eine Übersetzung die auch längere Passagen mit Höchstgeschwindigkeit erlaubt.
Wenn ich nur vor der Haustür fahre ist das Natürlich eine andere Geschichte.
Na ja - halt drehzahlsenkend, aber LAAAAANGWEILIG (andersrum ist viel witziger )
Jau, find ich auch: vorn ein 46er hinten ein 17 er.
Nachrichtlich weil ich ohnehin grad Schraube und weil ich es jetzt nicht nur herleiten sondern Wissen wollte.
Die Kurbelwelle hat Spiel. Wie oben geschrieben ist ein mm etwas hoch angesetzt aber einen halben hat es schon.
Für jeden der das selbst mal testen möchte.
Den großen Kunststoffdeckel aus dem Seitendeckel nehmen und mit der Zange mal an die Schraube packen die das Polrad hält.
Bin ich erst heute drauf gekommen.
In diesem Sinne: Robert, schönen, beruhigten Urlaub.
Gruß
Frank
Ich glaub kann zu hier.
BTW:
die Kurbelwelle hat soweit ich es erkennen kann überall ein wenig Spiel in axialer Richtung.
Selbst die Pleuel haben seitliches Spiel (Bis zu 0,5mm). Wie sonst soll das Motoröl an die Lager gelangen?
1mm ist (Gefühlt) zu viel. Ich denke da hat der Schreck die relationen etwas verzerrt.
Ich werde aber drauf achten wenn ich das nächste mal den Seitendeckel runternehme und hier wieder Meldung erstatten.
Viel Spass in der RF Havarie und Sturzfreie Fahrt.
Moin Maddin,
hab mal ein wenig gesucht. Bei der GPZ Fraktion haben das schon welche ohne komplettzerlegung vom Motor hinbekommen.
Den Simmering bekommt man wohl bestens mit zwei kleinen Schraubendrehern herausgefummelt.
Danach den neuen rein und gut.
Soweit die Kurzform. Und das ganze natürlich ohne Gewähr. Versuchen würde ich es. Aber nur bei gravierenden Ölverlust.
Auf die komplette Zerlegung des Motors kann man auch gerne Verzichten.
Wie viel verliert sie denn? Wenn es gerade genug ist um die Kette zu schmieren würd ich erst mal nix machen.
Wichtiger ist auch die Suche nach dem Leck. Es sollen in dem Bereich auch schon Risse im Motorgehäuse aufgetreten sein.
Gruß
Ich wollt gerade sagen, den Arsc.. kennste doch?
Habe leider das K-Wing System mit dem K3 grad drangetüddelt sonst wärs schon interessant.
Der Bär der sich Ohrenstöpsel reingedrückt hat war der erste in der Höhle.
Man konnte ja erst dann schlafen wenn man lauter gebrummt hat als der. Oder der andere. Oder......
.... ein Teufelskreis.
Sorry, das sehe ich ein wenig anders.
Der "Reparatursatz" für den Freilauf kostet irgendwas zwischen 30 und 40,-€
Anlasserritzel und "Kettenrad" sind sowie die Kette auch keinen wirklichen Belastungen ausgesetzt und sollten bei normaler Nutzung 200.000km + halten.
Bei vielen Startvorgängen, (Stadtverkehr mit Wegen unter 10km) entsprechend kürzer.
Rein Augenscheinlich macht das Ritzel auf mich aber noch einen guten bis sehr guten Eindruck.
Austausch m.E. nicht notwendig.
Vielmehr würde ich eher auf Ursachenforschung gehen.
Ölwanne demontieren, Ölsieb inspizieren / Reinigen. und nicht überrascht sein was für ein Schmodder in der Ölwanne hängt.
Seh ich auch so. Rollen, Federn und Stifte tauschen und keine Halben Sachen.
Gibt es glaub ich im Set zu kaufen.
Schreib mal easy eine PN. Der kann dir das sicher Organisieren.
Gruß
Ich hab zeitweilig meinen Magen im Hals gespürt.
Lass nächstes mal zur Sicherheit den Helm offen und bind Emme ein Lätzchen auf den Rücken
Ups, hab ich das laut gesagt....