Na ja,
ich klau mal vom Könich nen Spruch... sinngemäß
"Der Vergaser ist ein rätselhaftes, mächtiges Ding, dessen Mächtigkeit nur durch seine Rätselhaftigkeit übertroffen wird" 
Zitat
für das verhalten bei vollgas ist ja eigentlich Hauptdüse und Gaschieber bzw Nadel zuständig.
wenn alle Rahmen bedingungen passen wie Ventillspiel, Vergaser synchronisiert, keine Fremdluft......
und der Luftfilter ausreichend Durchgängig ist, der Federsitz so Ausgerichtet ist das er die Bohrung im Unterdruckkolben nicht blockiert, Die Düsennadel nicht, auch nicht leicht verbogen ist, die richtige Hauptdüse in den Vergasern sitzten (sind in beiden Vergasern unterschiedlich), DER KRÜMMER DICHT IST, die Benzinleitung durchgängig frei ist (auch das T-Stück zwischen den Vergasern), nicht nur die Hauptdüse sondern noch wichtiger die Nadeldüse absolut sauber ist, Die Unterdrucklanschlüsse absolut dicht sind, Die Membrane vom Unterdruckkolben..... Wo fang ich an, wo hör ich auf.... :blink:
Ich würde das Problem versuchen einzugrenzen indem ich mir jemanden suche der mir seinen (funktionierenden) Vergaser leiht.
Und dann würde ich ggf. einen Zahnarzttermin machen.