Grundsätzlich nehm ich nur eine Sozia mit.
Diese auch nur wenn die Schenkel schon vorm Aufsteigen heiß sind.
Sorry, die Vorlage war zu einfach.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
Grundsätzlich nehm ich nur eine Sozia mit.
Diese auch nur wenn die Schenkel schon vorm Aufsteigen heiß sind.
Sorry, die Vorlage war zu einfach.
Die kleinen Tankstellen Druckbehälter reichen mit Glück für 1,5 Bar wenn der Reifen platt ist.
Ob die Überhaupt bis 6 Bar Druck aufbauen? :confused:
Wenn, kann man an eine LKW Druckluftstation gehen.
Ob das da mit schnell aufpumpen funktioniert weißich nicht. Kommt auf den Druckluftbehälter an der hinterm Kompressor hängt.
Mit dem Federbein ist wirklich eine ekelige Sache.
Ich habe ein Africa Twin Federbein verbaut. Da was einstellen ist ein echter Krampf.
Da überleg ich mir grad noch was.....
Wegen dem Steuerkettenspanner kann ich dir sicher helfen.
Zu 1. ja die beiden reichen. Wo bekommt man die einzeln?
Zu 2. Man kann den Steuerkettenspanner von außen einfach tauschen allerdings richtig machen sonst machst du ggf. die Steuerkette kapputt.
Ich habe absolut nichts gegen Lull und Lall. :rufusmuecke:
JJ, wenn der Reifen noch nicht richtig sitzt bau das Rad nochmal aus.
Drück beide Seiten vom Felgenhorn, mach nochmal Reifenmontageschmatze oder Spüli oder so dran und
pump den dann fix auf 6 Bar auf. Ohne Ventil damit die Luft möglichst schnell reinkommt.
Meistens hat er dann verloren.
Für den vorderen Reifen brauchst du i.d.R. kein Werkzeug um ihn vom Felgenhorn zu drücken.
Alten Reifen druntergelegt und draufgestellt. Bei >90kg geht der runter.
Du meinst das Teil?
Das gibts z.B. hier: 570011209 Adapter,oil Pressur Kawasaki - 57001-1209
Oder bei ebay. Suche über die Teilenummer
Gruß
Die großen schwarzen mit einer Spitzzange unten packen und rausnehmen.
in das Loch einen kleinen Dübel..
Alternativ geht wohl auch eine Blechschraube.
Und ja, hält.
Äh Marco, (Klugscheißermodus an)
das GroßEnduroTreffen findet auf dem Areal der Villa Löwenherz und drumzu statt.
Ebenso das Treffen des (politisch korrekt) deutschsprachigen Forums
(Klugscheißermodus wieder aus)
Die Kle über die Löcher höher zu legen funktioniert nicht.
In der "Orginal" halterung sind dickwandige Rohre eingeschweißt die das obere Auge des Federbeins zentrieren.
Weiterhin dürfte das Blech in der Lochlaibung nicht für die Lasten dimensioniert sein.
Entweder schweißt man an entsprechender Stelle auch Rohr ein oder lässt es besser.
Zu den Möglichkeiten des Höherlegens hat Marco ja schon was geschrieben.
Edit sagt noch:
Meine Stahlflexleitung hinten habe ich mit kleinen Kunstoffdübeln von TOX und Schellen befestigt.
Rohrschelle Schlauchschelle Rohrschellen Leitungsschelle Schelle gummiert | eBay
sieht gut aus und hält.
In den Test wird immer auch auf die Laufstärke und wie die Helme auf Wind reagieren eingegangen.
Maik, ist Laufstärke das was wir beide nicht haben?
Also nochmal,
eine 92er KLE hat ORIGINAL keine Scheibe dran.
Gefrickel vom Vorbesitzer ist nicht Original.
Das Walter bei komplett eingefederter Gabel grad so auf die Erde kommt heißt 1,27 m.
Ich kann ja nicht auf alles verzichten....
Alles anzeigen1. KLEiner......Gruppe 3
2. Didus.........Gruppe 4
3. Tuborg.......Gruppe 4
4. Mike...........Gruppe 4
5. Mago..........Gruppe 4
6. Emme.........Gruppe 4
7.Twinduro.....Gruppe 4
8. Speedy68...Gruppe 4
9. TAFKADN...Gruppe 3
10. Ullu..........Gruppe 4
Habt Ihr jetzt davon. Was wäre sonst die Bärenhöhle ohne Bär?
Walter verwirrt?
Niemals nicht.
@Elke: Im Grunde geht es darum den Helm voll im Wind zu haben oder eben komplett raus.
Ich bin für die erste veriante.
Die sogenannten Luftverwirbelungen hatte ich mit der Originalscheibe genau am Helm.
Ich bin 172cm groß als Anhaltspunkt.Lg Walter
Äh, Walter
hattest Du nicht eine 92er KLE? Die hat Original keine Scheibe.
Fährt demnächst jemand aus dem Norden der Republik an den Bodensee?
Zwei Räder wollen mit.
:welcome4: Jörg,
viel Spass bei / mit uns.
Männer, ich wünsch euch viel Spass.
Macht dem JJ sein Moped wieder schön.
Wär wirklich gern dabei...
Ich hab grad im Gelände keinen Unterschied bemerkt.
Gabelstabilisatoren sind in erster Linie da um das Hochgeschwindigkeitspendeln zu unterbinden.
Die erreiche ich im Gelände nicht.
Aber ich bin auch schon alt.
Danke an Dirk und Heiner.
Chapter Nord rules.