Da hast Du einen Denkfehler drin.
Zugstrebe kürzer -> Heck höher.
Die Zugstreben die ich verbaut habe (50mm Heckhöherlegung) haben einen Lochabstand von 126,5mm
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Dietmar, das verstehe ich nicht.
Welchen Achsabstand? -
Vielleicht nicht weit genug.
Versuch mal per Hand nachzuhelfen.
Ansonsten mal die "Chokekolben" (Ich hoffe das ist der richtige Begriff ) näher untersuchen. -
Möglicherweise habe ich noch eine Feder über.
Kann ich aber nicht versprechen. -
Ja ja, ich hatte grad den Fachbegriff für den RILLENKUGELLAGERAUßENRING nach DIN625 nicht parat.
Klugsch....
-
Dann würde ich sagen lass "Der Gerät" mal stehen oder schieb es in die Fachwerkstatt.
"Kopfschüttel"
Ggf. hast Du jemand in der Nähe der sich das mal ansehen kann und mit Teilen aushelfen kann.
-
Ich noch mal.
Mach den Simmering weiter rein. Bis auf Anschlag. (Äußere Lagerschale) Dann ist ruhe.
Bilder wie das von innen aussieht mach ich die Tage.
Gruß -
JUNGE, was haste nu wieder angestellt.....
Soviel zur Kritik.
Da ich es selbst noch nicht gemacht habe wäre es vermessen Kritik zu üben.
Mal im Ernst. Was hindert dich daran den rest vom Simmering komplett weiter reinzubringen.
Gesehen habe ich den noch nicht. Stell mal ein Bild vom (ausgebauten) Simmering Motorseitig rein.
Würd mich interessieren wo er wohl als erstes "anschlägt" Wenn es die äußere Lagerschale ist dann mal los.
Ob ein verkanteter Simmering dauerhaft dicht ist glaub ich nicht. Die Simmeringlippen sind mit fortschreitendem Alter nicht mehr so elastisch und schmiegen sich dann nicht mehr so toll an die harte Welle an. dadurch wird die Reibung und der Verschleiß erhöht und das Ganze tropft wieder wie ein Kieslaster. -
Ich habe in die Unbed.-besch. auf der Homepage von Metzler geguckt.
http://www.metzeler.com/site/tyre/down…itment-pdf.htmlIch nehme an das Du das gleiche Dokument hast.
Die über dem Luftdruck (1,5 und 2,25) stehenden Zahlen (1,85 und 2,5) bezeichnen die Felgengröße (Breite)
Das steht aber auch im Kästchen darüber.Wer lesen kann....
PS:
Ich habe das hier extra langsam geschrieben weil ich nicht wissen kann ob du so schnell lesen kannst.PSS: Ich hoffe Du verstehst Spass.
-
Hab grad nochmal Nachgesehen.
In der Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Tourance steht eindeutig:
1,5 Bar vorne
2,25 Bar hintenOb das optimal ist kann ich für den Tourance nicht beurteilen.
-
Das Schloss am Seitenteil soll nur das Seitenteil halten.
Es geht darum um ohne Werkzeug an das Bordwerkzeug zu kommen.
Die Sitzbank wird mit zwei Schrauben M6x16 im hinteren Bereich der Sitzbank (Die beiden "Zungen" mit Loch) gehalten.
Für das Seitenteil auf der linken Seite benötigst du einen Kreuzschlitzschraubendreher PH Gr. 3.
Dann kannst Du die Sitzbank beidseitig festschrauben.Gruß
-
:welcome4: Thomas,
viel Spass bei / mit uns.
-
:welcome4: Chris,
viel Spass bei / mit uns.
-
Macht ja nix, hauptsache du kommst weiter.
Gruß
-
Vorne höher geht nur mit Gabelverlängerung.
mach nal die beiden Ventile der Gabel auf.
Vielleicht hat jemand zu viel Druck drauf gegeben.Mach mal ein Bild von den Zugstreben am Heck. Vielleicht ist eine Heckhöherlegung verbaut.
-
Hat sich erledigt....
-
Ein kleiner Tip:
der "Widerhaken" an der "Zunge" soll sich an die Rückwärtige Seite des den Bremskolben abgewandten Bremsbelages hängen.
Sprüche wie "Spiel nicht an der Bremse rum wenn Du nicht weißt was du tust" spare ich mir einfach mal.Vielleicht hilft dir das weiter. Habe ich jetzt übrigens zum zweiten mal hochgeladen. Forensuche???
-
Moin Oli,
der Federweg der Gabel bei der KLE beträgt Bauartbedingt 220mm.
Was du da gemessen hast ist, leider hast du dazu nichts geschrieben, die Standrohrlänge zwischen unterer Gabelbrücke und Tauchrohr. Oder?
Diese Länge zu Messen bringt rein gar nix. Die variiert schon bei größeren Temperaturunterschieden durch den dann veränderten Luftdruck in der Gabel, oder wenn die KLE nicht hundert Prozent grade steht, oder der Ständer im Loch, oder etwas Druck auf die Gabelholme gegeben wurde, oder eine Gabelverlängerung eingebaut ist, oder andere Gabelfedern eingebaut sind, oder der Vorbesitzer ein Brocken war, oder der Vorbesitzer ein Hämpfling, oder...... -
Wenn Du schon fragst.....
Grundsätzlich finde ich es absolut i.O. für 10,-€ pro Nacht und Kopf für Forenmitglieder.
Hätte ich etwas mehr Urlaub würde ich schon dieses Jahr darauf zurückkommen.
Das Video:
Es ist nicht Professionell. Das ist in Ordnung weil du eher einen kleinen Markt bedienen möchtest und das in Eigenleistung.
Die Bilder: Überwiegend finde ich die gut. Volksfeste in mir unbekannten Ortschaften reizen mich allerdings garnicht.
Die Auflösung ist nicht besonders gut. Überlege ob du nicht ein Youtube Video Quasi als "HD" Alternative machst.
Die Musik: Top. Aber das ist nur mein Geschmack.
Was fehlt ist eine Kontaktmöglichkeit. Was nutzt das beste Video wenn man sich nirgendwo melden kann um zu buchen? Mindestens E-Mail Adresse, Noch besser auch eine Telefonnummer mit dem Hinweis das Deutsch gesprochen wird. Der Link auf eine Homepage auf der man buchen kann oder wenigstens eine Preisliste und Belegungsliste hinterlegt ist.
Unnötig: Die vierte Generation am Ende. Du hast echt einen süßen Sohn. Die persönliche Note finde ich auch schön. Aber den "normalen" GS-Fahrer interessiert deine Familiäre Situation herzlich wenig. Blende statt dessen wenn es nicht länger werden soll alle 5 Bilder eine E-Mail Adresse und eine Telefonnummer mit Ländervorwahl mit ein.
Nimm es mir bitte nicht übel. Ich hoffe tatsächlich dir mit offenen Worten besser zu helfen als mit irgendwelchem Bla Bla.
Gruß
Frank
-