Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Die zugstreben aus Alu... :wacko1:
    Ob die Lochlaibung das ab kann?
    Da bin ich eher Oldschool: Keine Qual mit (Edel) Stahl.  ;)

Ansonsten, sehr geiles Projekt mit einer Excellenten Durchführung.  :thumbup:

Es gab diverse Drosselvarianten insbesondere bei der GPZ ob das 1 zu 1 auf die KLE übertragbar ist :confused: :confused: :confused:

1. Deckel mit Anschlag
    2. Löcher in den Vergaserschiebern (27 PS)
    3. Löcher in den Schiebern (34PS)
    4. Die von Mike genannten Scheiben im Ansaugkanal

Um die Löcher in den Vergaserschiebern zu schließen gab es ein Umrüstkit das aus Messingringen bestand die in die Schieber eingebaut wurden.

Ich hätte da noch einen Vorschlag: Besorg dir einen Fzg-Schein von einer KLE mit 48PS fahr damit zum Tüv und behaupte du hättest den Motor aus der KLE in die deine Eingebaut (Einbauen lassen).
    Wenn Du das vorher mit dem Sachverständigen besprichst sehe ich gute bis sehr gute Chancen. ;)

Ich habe über den Winter den Sava MC 30 gefahren.
    Oder auf der KLE meiner Holden den Michelin Anakee.
    Bei Schnee fahre ich allerdings nicht. Bei uns gibt es auch nicht viel davon.
    Das Nässeverhalten empfand ich bei beiden Reifen stets als gut bis sehr gut.

Anderes bin ich z.B. vom TKC 80 gewohnt. :whistling:

Wenn die Tochter, wie FvF, nur Asphalt fährt würde ich auch zu eher weniger Negativprofil tendieren.

Das sehe ich auch so.
    Gefährlich wird es nur wenn ein Spassvogel mal den Bremssattel "Rüberdrückt"
    Wen dann der Belag herausfällt und sich zwischen Scheibe und Sattel verkantet....
    Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit für so ei Scenario ist wohl eher gering.

JUNGE, was haste nu wieder angestellt..... :punish:
    Soviel zur Kritik.  ;undwech;
    Da ich es selbst noch nicht gemacht habe wäre es vermessen Kritik zu üben.  :blush:
    Mal im Ernst. Was hindert dich daran den rest vom Simmering komplett weiter reinzubringen.
    Gesehen habe ich den noch nicht. Stell mal ein Bild vom (ausgebauten) Simmering Motorseitig rein.
    Würd mich interessieren wo er wohl als erstes "anschlägt" Wenn es die äußere Lagerschale ist dann mal los.
    Ob ein verkanteter Simmering dauerhaft dicht ist glaub ich nicht. Die Simmeringlippen sind mit fortschreitendem Alter nicht mehr so elastisch und schmiegen sich dann nicht mehr so toll an die harte Welle an. dadurch wird die Reibung und der Verschleiß erhöht und das Ganze tropft wieder wie ein Kieslaster.

Ich habe in die Unbed.-besch. auf der Homepage von Metzler geguckt.
    http://www.metzeler.com/site/tyre/down…itment-pdf.html

Ich nehme an das Du das gleiche Dokument hast.

Die über dem Luftdruck (1,5 und 2,25) stehenden Zahlen (1,85 und 2,5) bezeichnen die Felgengröße (Breite)
    Das steht aber auch im Kästchen darüber.

Wer lesen kann.... ;undwech;

PS:
    Ich habe das hier extra langsam geschrieben weil ich nicht wissen kann ob du so schnell lesen kannst.

;aufgeb; ;aufgeb; ;aufgeb; ;aufgeb;

PSS: Ich hoffe Du verstehst Spass. :D

Das Schloss am Seitenteil soll nur das Seitenteil halten.
    Es geht darum um ohne Werkzeug an das Bordwerkzeug zu kommen.
    Die Sitzbank wird mit zwei Schrauben M6x16 im hinteren Bereich der Sitzbank (Die beiden "Zungen" mit Loch) gehalten.
    Für das Seitenteil auf der linken Seite benötigst du einen Kreuzschlitzschraubendreher PH Gr. 3.
    Dann kannst Du die Sitzbank beidseitig festschrauben.

Gruß

Vorne höher geht nur mit Gabelverlängerung.
    mach nal die beiden Ventile der Gabel auf.
    Vielleicht hat jemand zu viel Druck drauf gegeben.

Mach mal ein Bild von den Zugstreben am Heck. Vielleicht ist eine Heckhöherlegung verbaut.