Gab da auch schwarze KLE Motoren. Bei mir war einer drin. Warum auch immer. An Rotor und Zündung kannst Du es erkennen.
GPZ hat zwei Zündpicks und KLE einen Pick.SveneMe
Nö, daran erkennst du es nicht.
Nen GPZ Motor transplantiert man am einfachsten in die KLE indem man den Kabelbaum belässt und das KLE Polrad in selbigen einbaut. Dabei ist dann der zweite Pickup über.
Einen schwarzen KLE Motor habe ich bisher zwei mal gesehen.
Einmal an meiner KLE und einmal an FvF KLE. Beide habe ich höchst selbst gestrahlt und mit 2K-Lack behandelt.
Ach ja, der von KLE-Freak ist auch schwarz.....beschichtet.
Maik
Wenn sich keine (Magnet)krümel in der Ölwanne befinden kannst du auch mit defekten Magneten einen Probelauf machen.
Kratz duch mal ein wenig am Lack hinter den Zylindern. Möglicherweise wirst du dann schlauer ob es sich um einen KLE Motor handelt oder nicht.
Die Rotormagnete sind auch hin
BTW: Es ist sehr schwierig zu folgen wenn in einem Thread die Probleme an zwei Motorrädern behandelt werden sollen.
Weiter oben hast Du geschrieben das das Polrad i.O. sei. Ich gehe also davon aus das du jetzt ein anderes Moped meinst.