Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Gab da auch schwarze KLE Motoren. Bei mir war einer drin. Warum auch immer. An Rotor und Zündung kannst Du es erkennen.
    GPZ hat zwei Zündpicks und KLE einen Pick.

SveneMe

Nö, daran erkennst du es nicht.
    Nen GPZ Motor transplantiert man am einfachsten in die KLE indem man den Kabelbaum belässt und das KLE Polrad in selbigen einbaut. Dabei ist dann der zweite Pickup über.
    Einen schwarzen KLE Motor habe ich bisher zwei mal gesehen.
    Einmal an meiner KLE und einmal an FvF KLE. Beide habe ich höchst selbst gestrahlt und mit 2K-Lack behandelt.
    Ach ja, der von KLE-Freak ist auch schwarz.....beschichtet. ;)

Maik
    Wenn sich keine (Magnet)krümel in der Ölwanne befinden kannst du auch mit defekten Magneten einen Probelauf machen.
    Kratz duch mal ein wenig am Lack hinter den Zylindern. Möglicherweise wirst du dann schlauer ob es sich um einen KLE Motor handelt oder nicht.

Die Rotormagnete sind auch hin :avatar70195:

BTW: Es ist sehr schwierig zu folgen wenn in einem Thread die Probleme an zwei Motorrädern behandelt werden sollen.
    Weiter oben hast Du geschrieben das das Polrad i.O. sei. Ich gehe also davon aus das du jetzt ein anderes Moped meinst.

1. Mike- Terminvorschlag KW 20- 21 (da ist ein Feiertag dabei- Christihimmelfahrt)

2. Tuborg

Soo viel Offroad wird allein deswegen nicht funktionieren da große Teile der Pyrenäen Nationalpark sind.  :wacko1:
    Da darf man zwar durch aber nur mit Genehmigung abseits der befestigten Wege. Schotter gilt für mich als Befestigt.  :whistling:
    Aber deinen Freiluftzeitungsständer möchte ich trotzdem sehen.  :D

komischerweise hat mir gestern beim Mopedfahren der Ar... mehr wehgetan als auf der Hinfahrt- woran das wo lag?

Hm, :hmm: geschlafen hast Du doch zwischen Wand und einem UNBEKANNTEN 8o .
    Hast Du etwa zur Wand gedreht geschlafen. 8o 8o 8o
    ;undwech; ;aufgeb;

Für nächstes Jahr wurde, soweit ich weiß, nichts fest gemacht.
    Im Gespräch war aber ein kleines Frühjahrstreffen ggf. in Thüringen. Da gibt es später mehr denke ich.

Ich fass es nicht... 8o 8o 8o

Deutliche Schleifgeräusche aus dem Seitendeckel, die Schraube vom Schauloch ist vergnaddelt.
    Und Du denkst ernsthaft über Zündkerzen nach???? :irre: :irre:

Als erstes doch mal den Deckel runter und nach dem Polrad geschaut.
    Gleichzeitig auch den Pickup mal genauer untersuchen, genau wie das Polrad außen ob die kleinen Pickel noch heile sind.
    Auch den Stator etwas aufmerksamkeit gönnen.

Wenn da alles augenscheinlich Tacko ist dann muß die Ölwanne mal drunter wech. Irgendein Ungeziefer muß die Schraube ja angefressen haben.

Dann guck von mir aus nach den Zündkerzen.

Leute, das war wieder einmal ein sehr schönes Wochenende.
    Freu mich auch schon wie dolle auf Italien und auf den Weg dahin.

Maddin: so ne Sch....
    Stromer: Vielleicht ist nur der Unterdruckschlauch ab oder gerissen.

Einen für den Könich habe ich auch noch.

Der Dichter, der Dichter
    der kriegt was auf die Lichter

;undwech;

Übersetzungen KLE in Klammern dahinter GPZ.

Wie gesagt. Im Wesentlichen.....

1. Gang: 36/14 (36/14)
    2. Gang: 31/18 (32/18) Edith: Die letzte Ziffer dieser Zeile ist eine 18. :laugh1:
    3. Gang: 28/21 (29/21)
    4. Gang: 27/24 (27/24)
    5. Gang: 25/26 (25/26)
    6. Gang: 23/27 (23/27)

Die Sekundärübersetzung hatten wir schon.  ;)

Och jaa, damals 1995 .....

Da hießen die noch rechtes Knie und linkes Knie.

Heute heißen die schlechtes Knie und noch schlechteres Knie. ;(

Ich glaub ich wird alt.... ;sad;

Vor|be|sit|zer, der; -s, -: früherer Besitzer z.B. eines Motorrades
    Der Vorbesitzer
    gehört zu den sog. Schlechtmenschen.
    Der Vorbesitzer vergnaddeln gern mal Gewinde von nicht Handelsüblichen Schrauben.
    Manche schneiden den Kabelbaum kaputt und drehen die Litzen dann einfach wieder
    zusammen und kaschieren das ganze mit viel Isolierband.
    Der Vorbesitzer ist ein kreativer Mensch der mit immer neuen Ideen andere Menschen vor neue Herausforderungen stellt.

In seltenen Fällen kann es Vorkommen das ein Vorbesitzer ein Fahrzeug ohne solche Dinge Verkauft.

Um auf Stromers Frage zurückzukommen:

Die Getriebeübersetzungen bei GPZ und KLE sind im Wesentlichen gleich. Nur die Sekundärübersetzung ist statt 44/16 (46/17) KLE bei der GPZ 41/16.