Die Woche davor komm ich schon von da unten wieder Hochgefahren.
Bevor meine Kiddies mich anfangen zu sietzen sag ich mal lieber ab.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Helmut die Verlängerungen kannst Du haben.
Wenn du private ungelesene Nachrichten löscht kann ich die im Forum nicht mehr lesen.
Der Text steht aber dennoch in der E-Mail Benachrichtigung.
Bilder mach ich dir. Die Reifen werden kommende Woche gewechselt. -
Einbaufähig sind die definitiv. Sonst hätte ich die nicht ausbauen können.
Bilder schick ich per WhatsApp -
Maik liegt da nicht falsch. Erst mal aber die schraube in den Zündkerzensteckern prüfen.
Ich hatte das mal da war eine los. Zum Glück hab ich die nicht verloren.
Beim starten lief sie wie ein Sack Nüsse wenn warm ging es komischerweise. -
Moin Helmut,
ich hab wohl noch ein Paar über.
Allerdings wurden die nicht gut behandelt. -
Im ureigenem Interesse des Selbsterhaltungstriebes sollte man ohnehin Regelmäßig die Speichen selbst kontrollieren.
Mir hat mal einer Räder Verkauft mit 4000km. Da ist ganz kurz nach Einbau (So ca. 15.000km) eine Speiche am Nippel abgerissen. :heulen: Rein optisch ist das kaum aufgefallen weil die Speiche so hängengeblieben ist wie immer.
Nur durch abklopfen kann man feststellen ob eine Speiche defekt oder ohne Spannung ist.
Das wiederum kann zu einer Überlastung und Bruch einer anderen Speiche führen, das wiederum zu überlastung und Bruch einer dritten.... Ein Kaskadierender Teufelskreis... -
Richtige Entscheidung.
Schlachten wär auch zu einfach.
St. Gallen ist leider nicht ums Eck sonst wär das ein klassischer Fall für ne Schrauberparty. -
Na klar,
zwischen den 2x die Woche polierten Speichen fällt das nicht auf.
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Moin Maddin,
ich würde von jeder Speiche 5 Stck als Ersatz nehmen.
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Darum die Frage bzgl. Schalter.
Das Relais sitzt im Sicherungskasten. Bei David war genau das durch das hatten wir aber schon in Italien festgestellt.
Als behelf haben wir das Kabel vom Standlicht Angeschnitten und direkt auf den H4 Sockel gelegt.
Fernlicht ist dann natürlich nicht. -
1. Glaskugel sagt ja vermutlich das Relais
2. Hast Du noch einen Schalter (rechts) wo Du das Licht schalten kannst oder ist standartmäßig das Licht immer an?
3. Ganz wichtig: Diese Community legt großen wert darauf die Leute etwas näher kennen zu lernen.
Eine Vorstellung im entsprechenden Thread ist also das mindeste was zu erwarten ist. Danke schon einmal dafür. -
:welcome4: Werner,
viel Spass bei / mit uns
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:welcome4: Dirk,
viel Spass bei / mit uns.
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Moinsen zusammen,
da ich in den letzten 5 Wochen berufsbedingt nicht zu Hause war und auch in den kommenden Wochen eher wenig Zeit für Familie haben werde, streikt jetzt meine Familie und fordert ihr Recht. Recht hat sie damit. Folglich muss ich für das Forumstreffen absagen, um mich mehr meinen 3 Damen zu widmen.
@Kai: Kannst Du mir die Gabelverlängerungen per Post schicken? Schicke Dir gleich eine PN mit der Adresse. Im Gegenzug bitte Deine Bankverbindung.
BG
Dirk
Schade....Ich empfehle einfach mal ein Wochenende mit der Familie auszuspannen.
Besonders empfehlen kann ich Lauenförde im Weserbergland. Ich tät auch das Vierbettzimmer räumen.
Die Hangarounds kriegen wir wohl auch in die Bärenhöhle.... Ansonsten hetzten wir einfach FvD auf die... -
Systematisches prüfen der Verbindungen.
Anlasserrelais insbesondere der Stecker obendrauf.
Stecker von Zündschloss unter dem Tank.
Anschlüsse an der Batterie
etc. etc. -
Ab heute bei ALDI - Nord
WD40 die 300ml Dose 2,59€ -
Kleben würde ich nur wenn der Magnet noch ganz ist.
Das die anderen sich demnächst verabschieden weißt Du auch. Nur nicht wann.
Das Polrad von einer D habe ich noch. Kannst Du für 75,-€ haben.
Die Modifikation für die A musst Du aber selbst noch erledigen. -
Systematisch....? :blink:
Wenn ich das so lese tauscht Du erst alles BEVOR du es mit den EINFACHEN Mitteln versuchst.
Wo ist das Problem das ganze geraffel mit WD40 o.ä. zu FLUTEN.
Das Zeug gibt es alle halbe Jahre bei Aldi nord für 2,50€ die Dose.
Irgend einen alten Lappen gibt es doch in jedem Haushalt. Oder eben Zewa zur Not eben Klopapier.
Nimm deine Frau dazu und dann mach mal richtig schmutzige Sachen.....
Im Zweifelsfall sind die Schalter und das Zündschloss Schlussendlich eben "nur" perfekt gepflegt.
Ach ja, unter dem Tank die Steckverbindungen solltest Du dir auch ansehen.
Hast Du den Ständerschalter schon gebrückt? Auch so ein "einfaches" Mittel.... -
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Sollte doch kein Problem sein, wenn das Relais fehlt, das beeinflußt
doch nicht die Funktion der Zündanlage!
Doch tut es. Ich meine auch bei der '91er ist es das weiße Kabel was das Zündschloss mit Spannung versorgt. Und zwar über den 4-poligen Stecker auf dem Anlassermagnetschalter.
Bau doch erstmal alles wieder zusammen wie es gehört. So das alle Lampen wieder an sind. Dann machst du das was Mike beschrieben hat. Mal den Magnetschalter mit einem Schraubendreher Brücken (Zwischen den zwei M6er Gewinden auf den die Muttern SW10 am Anlassermagnetschalter sitzen. Vorsicht wenn Benzin irgendwo offen ist.
Das funkt hin und wieder ordentlich. Sicher gehen das der Gang raus ist und die neutrallampe leuchtet.
Zur Sicherheit solltest du den Ständerschalter außer Funktion setzen indem du die beiden Kabel abziehst und Kabelbaumseitig zusammensteckst.