Den Schlauch nicht zwischen Reifen und Felge bekommen und heile lassen wär gut.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Hmm, das ist offiziell aber auch zuletzt im März aktualisiert worden.
Hier noch ein Bericht von vorgestern.
Man darf also gespannt sein.
Zur Zeit besteht für Motorradfahrer ohnehin kaum ein Problem. Wer möchte denn schon freiwillig bei den Temperaturen auf Handschuhe verzichten. -
Aber selbstverständlich.
Basti hatte sogar einen kompletten Warnanzug dabei.
Zur Not hätte der wohl für alle gereicht. -
Eigentlich hilft das nicht wirklich.
Es kann das von mir beschriebene Problem sein aber es kann auch sein das der Motor Festgegangen ist z.B. wegen Ölmangel. -
Besonders für unsere Freunde aus dem Badischen dürfte folgender Artikel sein.
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Ach so, wie groß bist Du?
Die KLE in der Anzeige ist deutlich tiefer gelegt. -
Hrvoje,
es ist sehr wahrscheinlich nicht der Anlasser defekt. Gehe davon aus das beim Anbau des Anlasserfreilaufes die Schrauben ohne Schraubensicherungsmittel eingesetzt wurden. Oder die Gewinde wurden nicht ausreichend Entfettet. Eine oder mehrere schleifen jetzt am Motorgehäuse und hindern das Polrad am drehen. So schlimm das der Anlasser nicht mehr dreht habe ich es allerdings noch nicht erlebt. Wahrscheinlich wurde noch eine ganze Weile damit gefahren obwohl böse Geräusche aus dem Motor kamen. Das die Reparatur 600,-€ gekostet hat halte ich auch für ein Gerücht. Dann hätte es eine Fachwerkstatt gemacht. (Garantie)
Den Preis halte ich für eine schlecht (Dosen)lackierte und kaputte KLE für unangemessen hoch.
Falls du dich für die KLE entscheidest und ich liege mit meiner obigen Vermutung richtig ist die Reparatur einfach zu bewerkstelligen.
Du benötigst nur zwei Dichtungen (Lichtmaschinendeckel und Ölwanne) normales Werkzeug und Polradabzieher, Eine bis drei Zylinderschrauben M8x16 oder 20 glaub ich, Öl incl. Filter, Schraubensicherungsmittel, Bremsenreiniger und Sillikondichtmittel (Hylomar).
Insgesamt ca. 50,-€ wenn du die benötigten Werkzeuge hast.Aber wie gesagt: Ist alles nur aus der Kristallkugel. Was damit tatsächlich ist kann dir aus der Ferne keiner sagen.
Einen Anlasser, Falls es der ist, bekommst du im Forum für 35,- €. Garantiert. -
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:welcome4: KLEler,
viel Spass bei / mit uns.Witten.... soso. In der Gegend gibt es Mitlerweile eine Häufung.
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Heiner, das kann hinkommen.
Den Regler kann man messtechnisch prüfen:
Morgen noch ein paar spezifische Infos.
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Indi, Didus ich habe für jede Speiche 2 im Ersatz geordert.
Die KLE Räder habe beide "nur" 36 Speichen.
Mir macht es ja nichts aus aber sagt Emme doch welche Speichen ihr hinten im Ersatz wollt.
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War das Fahrzeug schon einmal zugelassen?
Ist der letzte Besitzer auf den das Fahrzeug zugelassen war noch greifbar?
Guck mal hier:
Zulassung ohne Fahrzeugpapiere: So geht's Schritt für Schritt | www.oldtimer-markt.de
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Tuborg - 38 Stck vorn mit Punzen; 40 Stck hinten (je 2Stck Ersatz) mit Punzen
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:welcome4: Wolf-Ludwig,
Ich werde hier jetzt nicht mein Leben ausbreiten
Das kommt später von ganz allein. -
Das schwarze reduziert glaube ich nur den Druck
Richtig, bis auf null. Das ist ein Thermostat das bei Wärme schließt.
Benzin, wenn ich mich recht erinnere, siedet ab ca. 45° C und ist bei ca. 100°C bereits zu ca. 50% verdampft.
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Ok, mit dem Vorstellen wird das wohl nichts mehr.
301 Moved PermanentlyDafür wurde der Thread extra aufgemacht.
Naja, weiter mit der Schnitzeljagt:
Unter dem linken hinteren Seitenteil befindet sich ein Stecker von der Lichtmaschine.
Drei gelbe Kabel von der Lichtmaschine (Die sitzt unter dem linken Motorseitendeckel) kommen da an.
Den Stecker mal aufmachen und danach das Moped im Leerlauf starten.
(Zur Sicherheit immer den Handbremshebel mit einem Kabelbinder o.ä. feststellen.)
Zwischen den einzelnen Phasen (gelben Kabeln) bitte mal die Spannung messen.
(Einstellung am Multimeter: Messbereich bis 200 V, WECHSELSPANNUNG)
Die Spannung zwischen je zwei gelben Kabeln: soll ca. 60V
Das bitte auch bei unterschiedlichen Drehzahlen messen und alle Phasen gegeneinander. 1-2, 1-3, 2-3Die Ergebnisse mal durchgeben, danach machen wir weiter.
Gruß
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Hallo Wolf-Ludwig,
die Ladespannung bei 12V Akkus soll zwischen 13,8 und 14,4 V betragen.
(Das steht schon bei Wikipedia woher hast du die 19V sind i.O.)Eine kurze Vorstellung wär nett.
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:welcome4: Jürgen,
viel Spass bei / mit uns.
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Die Woche davor komm ich schon von da unten wieder Hochgefahren.
Bevor meine Kiddies mich anfangen zu sietzen sag ich mal lieber ab. -
Helmut die Verlängerungen kannst Du haben.
Wenn du private ungelesene Nachrichten löscht kann ich die im Forum nicht mehr lesen.
Der Text steht aber dennoch in der E-Mail Benachrichtigung.
Bilder mach ich dir. Die Reifen werden kommende Woche gewechselt.