Beiträge von Tuborg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Hallo Freunde,

Wie letztes Jahr in Italien besprochen findet das 7. Internationale KLE-Meeting in Kroatien statt.

Ich habe einen großartigen Platz in einem der schönsten Teile von Kroatien, auf der Gorski Kotar Hochebene gefunden.
    Genauer gesagt auf dem Platak im herrlichen Nationalpark Risnjak.
    301 Moved Permanently

Es gibt dort die Ski- / Berghütte "Big Platak" (auf Kroatisch - "Veliki platak") - das ist der perfekte Ort mit der notwendigen
    Logistik für unser Treffen.

http://www.dom-platak.com/

Es gibt leider keine Möglichkeit im Zelt oder im Wohnmobil / Wohnwagen zu Übernachten. ;sad;
    (Da gibt es echte Bären, Wölfe und anderes Getier.)

Ich hoffe das es kein Problem ist, aber lasst es mich wissen wenn doch.

Das Berghaus "Big Platak" verfügt über 85 warme Betten:

Zwei Einbettzimmer
    Elf Zweibettzimmer
    Zehn Dreibettzimmer
    Einem Gruppenraum mit 21 Betten (Bärenhöhle auf Kroatisch ;undwech; )
    (Dudo, this is 75 according to my calculation. :confused: Maybe ten People in tents for feeding the Bears ?. :laugh1: )

Der Preis pro Person / Nacht ist noch nicht festgelegt, aber
    bei Halbpension sollte dieser nicht mehr als 30 € / Bett und Nacht betragen.  
    Ein riesiges Frühstücksbuffet und ein drei Gänge Abendessen sind darin enthalten.  :thumbup:

Ich verhandele noch die Preise, Schlussendlich hängen diese aber natürlich von der Teilnehmeranzahl sowie den Essenswünschen,
    Schweinefleisch oder Lamm am Spieß, ab.

Weiterhin wurde vereinbart, das die große Terrasse für uns reserviert bleibt auf der wir Grillen und die ganze Nacht trinken können.  :drinks:
    (Aus der Nationalparkbeschreibung geht folgendes hervor: : Es gibt zahlreiche Karstphänomene, wie Schlucklöcher.... :D )

Ich schlage vor, dass dieses Treffen, wie in Italien diskutiert am Freitag statt Samstag stattfinden zu lassen
    So können wir am Freitag zusammen ausreiten und am Abend Party machen. Am Samstag und Sonntag kann dann
    jeder frei Entscheiden den Heimweg anzutreten so er denn möchte.  :D

Zwei Termine, der 23. oder 30. Juni stehen zur Verfügung.
    Ich favorisiere den 30. Juni weil die Chancen auf gutes Wetter besser stehen.  :sonne:
    (Die Hochebene befindet sich auf ca. 1100m über NN)

Wir wünschen uns eine möglichst hohe Beteiligung unserer deutschen Freunde und möchten euch bitten,
    kurzfristig einen Termin in eurem Forum abzustimmen.

Ich hoffe, dass Ihr unsere Wahl für das nächste KLE Treffen mögt und würde mich freuen euch alle zu sehen.

Viele, viele Grüße von Duda, mir und (mit viel Sabber) auch vom kleinen David.

Hmm, das ist offiziell aber auch zuletzt im März aktualisiert worden.

Hier noch ein Bericht von vorgestern.

302 Found

Man darf also gespannt sein.  
    Zur Zeit besteht für Motorradfahrer ohnehin kaum ein Problem. Wer möchte denn schon freiwillig bei den Temperaturen auf Handschuhe verzichten.  ;)

Hrvoje,

es ist sehr wahrscheinlich nicht der Anlasser defekt. Gehe davon aus das beim Anbau des Anlasserfreilaufes die Schrauben ohne Schraubensicherungsmittel eingesetzt wurden. Oder die Gewinde wurden nicht ausreichend Entfettet. Eine oder mehrere schleifen jetzt am Motorgehäuse und hindern das Polrad am drehen. So schlimm das der Anlasser nicht mehr dreht habe ich es allerdings noch nicht erlebt. Wahrscheinlich wurde noch eine ganze Weile damit gefahren obwohl böse Geräusche aus dem Motor kamen. Das die Reparatur 600,-€ gekostet hat halte ich auch für ein Gerücht. Dann hätte es eine Fachwerkstatt gemacht. (Garantie)
    Den Preis halte ich für eine schlecht (Dosen)lackierte und kaputte KLE für unangemessen hoch.
    Falls du dich für die KLE entscheidest und ich liege mit meiner obigen Vermutung richtig ist die Reparatur einfach zu bewerkstelligen.
    Du benötigst nur zwei Dichtungen (Lichtmaschinendeckel und Ölwanne) normales Werkzeug und Polradabzieher, Eine bis drei Zylinderschrauben M8x16 oder 20 glaub ich, Öl incl. Filter, Schraubensicherungsmittel, Bremsenreiniger und Sillikondichtmittel (Hylomar).
    Insgesamt ca. 50,-€ wenn du die benötigten Werkzeuge hast.

Aber wie gesagt: Ist alles nur aus der Kristallkugel. Was damit tatsächlich ist kann dir aus der Ferne keiner sagen.
    Einen Anlasser, Falls es der ist, bekommst du im Forum für 35,- €. Garantiert.  ;)

Ok, mit dem Vorstellen wird das wohl nichts mehr. :whistling:
    301 Moved Permanently

Dafür wurde der Thread extra aufgemacht.

Naja, weiter mit der Schnitzeljagt:

Unter dem linken hinteren Seitenteil befindet sich ein Stecker von der Lichtmaschine.
    Drei gelbe Kabel von der Lichtmaschine (Die sitzt unter dem linken Motorseitendeckel) kommen da an.
    Den Stecker mal aufmachen und danach das Moped im Leerlauf starten.
    (Zur Sicherheit immer den Handbremshebel mit einem Kabelbinder o.ä. feststellen.)
    Zwischen den einzelnen Phasen (gelben Kabeln) bitte mal die Spannung messen.
    (Einstellung am Multimeter: Messbereich bis 200 V, WECHSELSPANNUNG)
    Die Spannung zwischen je zwei gelben Kabeln: soll ca. 60V
    Das bitte auch bei unterschiedlichen Drehzahlen messen und alle Phasen gegeneinander. 1-2, 1-3, 2-3

Die Ergebnisse mal durchgeben, danach machen wir weiter.

Gruß