Wir schneiden den einfach hinten von der Brust bis in den Schritt auf, du lässt dir ein Arschgeweih stechen,
dann sieht es so aus als ob es so soll.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
-
-
Ich weiß, ich weiß.
Wie gesagt ist nicht böse gemeint. 500km am Stück ist schon ziemlich lang.
Aber "Riesenlangstrecke" ?
-
Motorschutzbügel, unabhängig vom Hersteller, benötigen weder ABE noch Eintragung.
-
Wenn ich Riesenlangstrecke über 500 km fahre
Sorry.... ich konnte nicht anders.
-
Ein Airhawk hat Mike glaub ich.
Vielleicht schreibt er dazu noch was. -
*klugscheißer*
Nö, nur mal Ergebnisse die Herr Google liefert komprimiert und zusammengeschrieben damit der nächste mit der Suchfunktion
ein ggf. hilfreiches Ergebniss erhält. -
Warum kommst Du da nicht ran?
Hast Du etwa Bitlocker verwendet? -
Ich das Schloss einmal abgetaut mit Isopropanol (Schlossöl / Frostöl) spülen. (Schmutz und Wasser entfernen)
Dann sofort wieder mit WD40 o.ä. fluten. Ich verwende dafür Brunox Turbo Spray. -
Ich nehme an das Andreas sagen wollte das das Kühlmittel für Alumotoren geeignet sein muss.
Kühlmittel für Graugussmotoren sind nicht unbedingt Handelsüblich. Ggf. beim Landmaschienenhändler.
OK, die KLE ist schon ein wenig Landmaschine hat aber einen Alu Motor und einen Alu Kühler. Das Schaufelrad der Wasserpumpe könnte Guss sein. Ach ja, auch die Nockenwellen die Pleulstangen nehme ich an sowie Teile des Getriebes dürften aus Guss sein. Aber wenn da Kühlflüssigkeit rankommt hat man ein anderes Problem.Zu vermeiden war aber die Mischung von grüner Kühlflüssigkeit mit roter Kühlflüssigkeit.
Da es die rote (VW Bezeichnung G12) nicht mehr gibt hat sich aber auch das Problem erledigt.
Mittlerweile ist VW bei G13 oder 14 das mit allen anderen Produkten mischbar ist.Bei einer Umstellung von Sillikathaltigen (grünen) Kühlmitteln auf Sillikatfreie sollte mann dennoch möglichst das Kühlsystem einmal mit Wasser spülen.
Sillikathaltige Kühlmittel sind nicht Dauerstabil weswegen ein Austausch alle zwei Jahr durchgeführt werden soll.
Auch Sillikatfreie Kühlmittel bauen ab und müssen getauscht werden.Der VW Standart G12++ wurde von den Wolfsburgern als Lebensdauerfüllung eingesetzt.
Naja, Lebensdauer ist ein weitläufiger Begriff. Gerade bei VW. -
Naja....
Das Kühlsystem "atmet" zumindest durch den Ausgleichbehälter.
Das da auch Stoffe mit "eingeführt" werden die von der Kühlflüssigkeit wieder ausgefällt werden ist nicht unwahrscheinlich.
Das die Wellendichtung der Wasserpumpe bei Temperaturschwankungen von -10 bis + 90°C nicht mal ein bisschen schwitzt halte ich auch eher für ein Gerücht.
Wenn nicht regelmäßig die Flüssigkeit gewechselt wird bildet sich ganz einfach Schmodder im Kühlsystem.
Dieser setzt sich bei Motorstillstand ab und ggf. lagert sich das auch irgendwo ab.
Das nennt man dann wohl... Ablagerungen.
Ich für meinen Teil habe keine Mittelchen eingesetzt sondern einfach den ohnehin abgebauten Kühler mal an einen Schlauch angeschlossen und durchgespült.
Selbiges mit dem Motor, allerdings mit einer Gießkanne. Oben rein unten raus.
Als Notfallmaßnahme habe ich Mc Guyver - mäßig noch ein Eiweiß mit in die Kühlflüssigkeit getan um eventuelle Leckagen gleich abzudichten wenn sie denn auftreten. -
:welcome4: Dirk,
viel Spass bei / mit uns. -
Ich hatte bei einer 91er jedoch schon einmal viel Grütze in Kühler und Schläuchen.
Vermutlich wurde da nie was gewechselt.
Es ist sicher immer eine Frage des Einzelfalles.
Nachsehen schadet sicher nicht. -
:welcome4: Peter,
viel Spass bei / mit uns.
-
:welcome4: Ralf,
viel Spass bei / mit uns.
-
Die Magneten (alle) auf dem Polrad meiner Frau habe ich letztes Jahr geklebt.
Hält bis heute und immerhin schon ca. 300 (in Worten: dreihundert ) Kilometer.
Verwendet habe ich dafür JB Weld.
Wenn ich "Langzeiterfahrungen" habe poste ich das natürlich. -
Zu einer 100 prozentigen Aussage lass ich mich nicht hinreissen.
Bin aber ziemlich sicher das es passt. So 99,75%
Gruß -
Durchgehende Magneten gibt es nicht Original. Das hat Kawasaki nur bei der GPZ eingeführt.
Bei den Briten auf Electrex World - Motorcycle electrical parts for Japanese, European & British bikes | Electrex World Ltdgibt es Polräder mit durchgehend Verklebten Magneten.
Teilweise liegen die Gebrauchtpreise für Polräder bei 150,-€.
Als ich eines brauchte habe ich lieber die 20,-€ mehr investiert und ein neues gekauft. -
:welcome4: Günter,
viel Spass bei / mit uns. -
:welcome4: Johann,
viel Spass bei / mit uns.
-
Putzen kannst Du also auch.