Ich würde schon vorbeugen . ein wenig Kunstharz und Reiniger ist billiger als ein neuer rotor und Zündspulen.
Ich für meinen teil nehme bei beiden kles den seitendeckel ab stell Sie waagrecht klebe vorne ab und fülle den Zwischenraum aus
dann wird weitergetreht bis der nächste Hohlraum ganz unten steht dann wieder nicht ganz voll auffüllen
Vielleicht schreib ich ja tatsächlich zu schnell...
1. Was bringt es nur die Zwischenräume zuzukleckern?
Die Magneten halten an der Verklebung zwischen dem Polrad und dem Magneten.
Wenn man bei schlechter Verklebung die Zwischenräume füllt merkt man spät (zu spät) das die Magneten lose sind.
Ich denke das es die Kontrolle des Sitzes der Magneten nur erschwert ohne was zu bringen.
Weiterhin hätte ich Bedenken das sich so ein Kleberquader löst, hängenbleibt und in dem Zuge einen oder mehrere
ggf. lose Magneten mitnimmt.
2. Wenn ich Angst mechanischer Beschädigung der Zündspulen hätte, würde hätte ich mir mehr Sorgen um meine Eier machen. Scheiß auf die Lichtmaschine.
3. Wenn Du den Kleber da Reinkleckerst, wie stellst du den Verbund zwischen dem Kleber, den Magneten und dem Polrad
sicher? Eine meiner Theorien warum sich die Magneten lösen ist das Chromatierte Polrad.
Bei einem meiner Polräder haben sich alle Magneten gelöst. Der Kleber hing in allen Fällen am Magneten.
Ich habe bei der "neuverklebung" mit 80er Schleifpapier das Polrad angerauht und die "Gelbvezinkung" weggeschliffen.
4. Wenn du dein Polrad sicher machen möchtest, empfehle ich ein Blech aus Nichtmagnetischem Edelstahl.
Empfehlung Mat. 1.4362 oder 1.4462 0,3mm stark sollte dazwischen passen. Leg das innen in dein Polrad. Dann hast Du Ruhe. ![]()