Super, vielen Dank für die Berichte Helmut und Mike.
Beiträge von Tuborg
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Hallo Martin,
ein Forum lebt von Diskussionen auf der Forenplattform.
Fragen per Mail beantworte ich persönlich nicht. Du bist neu hier und ich gehe davon aus das du noch wenig Forenerfahrung hast.
In diesem Forum gibt es keine Dummen Fragen. Bei manchen Fragen wird ggf. auf die Suchfunktion verwiesen.
Deine per Mail gestellte Frage stelle ich ausnahmsweise hier nochmal für das Forum.Hierauf
Ein Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung erfordert den aus- und einbau des Steuerkettenspanners.
Das muß in der korrekten Abfolge erfolgen sonst..... Kaputt.die Frage von Martin.
Oha wie wäre den die Reihenfolge ? Würde ungern was kaputt machen
Antworten??? -
Ich versuche nochmal langsam zu schreiben. vielleicht kannst du nicht so schnell lesen.
Ein Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung erfordert den aus- und einbau des Steuerkettenspanners.
Das muß in der korrekten Abfolge erfolgen sonst..... Kaputt. -
Aber um dich wieder zu beruhigen. Der korrekte Einbau des Steuerkettenspanners ist kein Hexenwerk.
Die Edith sacht noch:
Wenn du an den Spanner ohnehin herangehst dann prüfe ob es einer der neueren Bauart ist.
Der mittige Schraubenkopf sollte eine 12er Schlüsselweite haben.
Ist eine 10er rate ich zum Austausch.
Die Dichtung kann man aus einfachem Dichtungspapier schnell selbst herstellen. -
Du meinst sicher den Steuerkettenspanner.
Damit wäre das dann die "Steuerkettenspannerdichtung"
Diese zu tauschen ist an sich nicht nicht wild. Allerdings führt der Fehlerhafte Einbau des besagten Spanners unweigerlich zum Motorschaden. Das äußert sich in verbogenen Ventilen und Abgerissenen Schlepphebeln. Manchmal hauts auch ein Ventil durch den Deckel. -
:welcome4: Martin,
viel Spass bei/mit uns.
Hoffe das ich viel Spaß mit dem Teil haben werden.wirst du.
Winsen. Aller ? Luhe?
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Nicht dafür.
Manch einer demontiert die Ölleitungen unter dem Ventildeckel zu Einstellen der Ventile.
Wenn du die sowieso raus hast macht es Sinn diese genau anzusehen. Insbesondere die kleinen O-Ringe. -
:welcome4: Pierre,
viel Spass bei / mit uns. -
Hallo Keihin67,
auf eine Antwort von Traktor666 wirst du vermutlich vergeblich warten.
Der war nur drei Tage aktiv und das letzte mal vor zweieinhalb Jahren angemeldet.
Um dir dennoch zu Antworten....
Manch einer verrmutet Qualitätsprobleme in der Härterei.
Andere vermuten temporär verstopfte Ölleitungen durch ein übermaß an Silicondichtmitteln auf den Dichtflächen.Ich weiß dazu leider nix.
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:welcome4: Jörg,
Viel Spass bei / mit uns. -
Das Gewinde ist kürzer. Dadurch neigt das Ölwannengewinde schneller zum Ausreißen.
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder. -
Wie KleBaer schrieb.
Dort kann man ein Messgerät ansetzten.
Die Ölablassschraube befindet sich unten an der Ölwanne.
Hinter dem Motorschutzblech.
Um zu vermeiden das es nochmal passiert lass sie einfach drin.
Zum Wechseln des Öls brauchst du die nicht.
Kleiner Tip am Rande. verwende nur die Original Ölablassschraube. Lass blos die Finger von diesen Magnetschrauben. -
:welcome4: Rubino,
irgendwoher kenn ich dich.
Ah ja gpz(dot)info
Wer verbreitet hier Unfug????
Schön? Liegt im Auge des Betrachters, Beste? Naja, ich bilde mir ein das ich mir da ein Urteil erlauben kann, schnellste? ok unter den verglichenen vielleicht, aber Geschwindigkeit ist eben nicht alles.
Ich weiß übrigens nicht ob ich mir einen GPZ-Motor von vor 94 einbauen würde.Gruß
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Maik, du sprichst in Rätseln.
Zigarettenanzünderdosen haben keinen Trafo sondern schleifen die 12V direkt durch.
USB Dosen haben sowas aber eben 5V und nicht 3,7V
Man kann an "handelsübliche Trafos" nicht eiene X-Beliebeige Spannung anlegen und hinten kommt immer das gleiche raus. -
Ein Direktanschluß ohne KFZ Ladegerät würde das Gerät vermutlich zerstören.
Schau mal auf das Ladegerät welche Ausgangsspannung darauf steht.
USB z.B. hat eine Spannung von 5V und 1000 - 2000 mA.Ansonsten ist ein Direktanschluß an dem Stecker nur sinnvoll wenn du ständig hupst.
Für so kleine Ströme kann man z.B. einen Abzweig vom Standlicht machen. Ladung Handy ODER Navi z.B.
Für große oder mehrere Verbraucher würde ich ein Schaltrelais verbauen und eine eigene Zuleitung verlegen. -
Wie Mike sagt.
Da kann eine zweite Hupe angeschlossen werden. -
Siehste, Vergaser.
Viel Spass noch mit der KLEinen. -
Oft ist auch das Schaltgestänge falsch montiert und stößt gegen den Rahmen.
Dann einfach den Schalthebel "tiefer" montieren. -
Hrvoje,
geiles Design.