Du meinst sicher den Steuerkettenspanner.
Damit wäre das dann die "Steuerkettenspannerdichtung"
Diese zu tauschen ist an sich nicht nicht wild. Allerdings führt der Fehlerhafte Einbau des besagten Spanners unweigerlich zum Motorschaden. Das äußert sich in verbogenen Ventilen und Abgerissenen Schlepphebeln. Manchmal hauts auch ein Ventil durch den Deckel.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
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Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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:welcome4: Martin,
viel Spass bei/mit uns.
Hoffe das ich viel Spaß mit dem Teil haben werden.wirst du.
Winsen. Aller ? Luhe?
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Nicht dafür.
Manch einer demontiert die Ölleitungen unter dem Ventildeckel zu Einstellen der Ventile.
Wenn du die sowieso raus hast macht es Sinn diese genau anzusehen. Insbesondere die kleinen O-Ringe. -
:welcome4: Pierre,
viel Spass bei / mit uns. -
Hallo Keihin67,
auf eine Antwort von Traktor666 wirst du vermutlich vergeblich warten.
Der war nur drei Tage aktiv und das letzte mal vor zweieinhalb Jahren angemeldet.
Um dir dennoch zu Antworten....
Manch einer verrmutet Qualitätsprobleme in der Härterei.
Andere vermuten temporär verstopfte Ölleitungen durch ein übermaß an Silicondichtmitteln auf den Dichtflächen.Ich weiß dazu leider nix.
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:welcome4: Jörg,
Viel Spass bei / mit uns. -
Das Gewinde ist kürzer. Dadurch neigt das Ölwannengewinde schneller zum Ausreißen.
Bei Gelegenheit mach ich mal Bilder. -
Wie KleBaer schrieb.
Dort kann man ein Messgerät ansetzten.
Die Ölablassschraube befindet sich unten an der Ölwanne.
Hinter dem Motorschutzblech.
Um zu vermeiden das es nochmal passiert lass sie einfach drin.
Zum Wechseln des Öls brauchst du die nicht.
Kleiner Tip am Rande. verwende nur die Original Ölablassschraube. Lass blos die Finger von diesen Magnetschrauben. -
:welcome4: Rubino,
irgendwoher kenn ich dich.
Ah ja gpz(dot)info
Wer verbreitet hier Unfug????
Schön? Liegt im Auge des Betrachters, Beste? Naja, ich bilde mir ein das ich mir da ein Urteil erlauben kann, schnellste? ok unter den verglichenen vielleicht, aber Geschwindigkeit ist eben nicht alles.
Ich weiß übrigens nicht ob ich mir einen GPZ-Motor von vor 94 einbauen würde.Gruß
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Maik, du sprichst in Rätseln.
Zigarettenanzünderdosen haben keinen Trafo sondern schleifen die 12V direkt durch.
USB Dosen haben sowas aber eben 5V und nicht 3,7V
Man kann an "handelsübliche Trafos" nicht eiene X-Beliebeige Spannung anlegen und hinten kommt immer das gleiche raus. -
Ein Direktanschluß ohne KFZ Ladegerät würde das Gerät vermutlich zerstören.
Schau mal auf das Ladegerät welche Ausgangsspannung darauf steht.
USB z.B. hat eine Spannung von 5V und 1000 - 2000 mA.Ansonsten ist ein Direktanschluß an dem Stecker nur sinnvoll wenn du ständig hupst.
Für so kleine Ströme kann man z.B. einen Abzweig vom Standlicht machen. Ladung Handy ODER Navi z.B.
Für große oder mehrere Verbraucher würde ich ein Schaltrelais verbauen und eine eigene Zuleitung verlegen. -
Wie Mike sagt.
Da kann eine zweite Hupe angeschlossen werden. -
Siehste, Vergaser.
Viel Spass noch mit der KLEinen. -
Oft ist auch das Schaltgestänge falsch montiert und stößt gegen den Rahmen.
Dann einfach den Schalthebel "tiefer" montieren. -
Hrvoje,
geiles Design. -
Ich stelle mal ganz ketzerisch die Frage woher die Schwimmernadelventile stammen?
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Scheint ein einfaches und damit robustes System zu sein.
Leider nicht wirklich automatisch. Damit ist die potentiell größte Fehlerquelle (ich), noch aktiv.
Zugegeben, der Scotti dosiert nicht wirklich sondern rotzt nur drauf, dafür dankt es die Kette mit langem Leben. -
Du hast eine Frage gestellt, ich habe geantwortet.
Listen kontrollieren gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. -
Tach Woto,
stell dich doch mal ein wenig vor.
Auf einem Pott läuft der Motor i.d.R. wenn ein Vergaser nicht korrekt funktioniert.