Geht doch. Einzig....
Das Luftfilterelement, wenn es nicht gerade K&N o.ä ist gehört eigentlich nicht geölt.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Sorry,
Hilfe hast Du schon bekommen. Vielleicht anders als erwartet.
Rückläufer was Du gemacht hast stehen aber noch aus. -
"Klick" aus. Danke.
Jetzt weiß ich warum meine Frau so genervt ist.
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Ich kann das so gut also mach ich mal weiter....
Klugscheißermodus an:
Batterie und den Batteriekasten kannst du drin lassen. Mit Verlängerungen kommt man wunderbar an die obere Verschraubung.
Wenn die hinteren Seitenverkleidungen demontiert sind.Unterfahrschutz kannst du dran lassen. Ich mach den aber immer ab.
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Falschluft hätte ich auch als erstes Vermutet. Kontrolliere ob alle Vergaseranschlüsse (Luftfilterkasten - Vergaser und Vergaser - Zylinderkopf) richtig sitzen. Wie alt ist dein Luftfilter?
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Ihr könnt euch auf den Kopf stellen aber einer der beiden Zugstrebenbolzen muss auch raus.
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Gegenfrage: wenn du die Drehzahl herunter "zwingst" bleibt sie unten oder geht sie wieder hoch wenn du die Kupplung durchziehst?
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Hallo tatxen,
Es wird sicher nicht immer einfach aber wir sind geduldig.
Viel Spass bei uns. -
@ Tuborg: Danke für das nette Angebot. Leer ist ja nicht unbedingt um die Ecke. Sollte ich bei irgendetwas nicht weiterkommen, melde ich mich per PN und gebe meine Adresse durch
Aber Freitag fahre ich Heim. "Zufällig" durch Oldenburg.
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Um auch den Zweifelern bzgl. des kommenden VIII Int. Treffens gerecht zu werden.
Ich habe Kontakt zu der polnischen FB Seite und darüber zum polnischen Forum aufgenommen.
Mein Eindruck bisher: Die Polen (5 Admins aus dem polnischen Forum) haben großes Interesse an der Veranstaltung und an der Organisation. Und sie freuen sich darauf.
Bisher wurde kommuniziert was ungefähr die Erwartungen an ein solches Treffen unsererseits (Die Kroaten eingeschlossen) sind. Weiterhin das möglichst eine Location in nähe der Grenze zu Tschechischen Republik gefunden werden sollte um für alle (Kern)Teilnehmer eine fahrbare Distanz zu wahren.Zu dem ganzen möchte ich, nehmt es mir nicht übel, auch eine persönliche Meinung abgeben.
1. Ich bin der Meinung das ein Treffen durch lokal ansässige Leute einen höheren "Spass"faktor hat als ein Treffen das von Irgendwo geplant oder eben auch nicht geplant wird. Stichwort: Caldonazzo. Schöne Location aber der abendliche Spass???
Die polen haben sofort vorgeschlagen drei Ausfahrten zu Organisieren. Eine Straßenrunde, Eine Offroad mit Wasserdurchfahrt. (min. Mitas E09) und eine Offroadrunde mit min. 5 Flussdurchfahrten für die, die nicht gerne schwitzen.
Die "einfache" hier: https://www.youtube.com/watch?v=33tTdtxCd282. Den Polen den Willen oder das Know how schon jetzt abzusprechen halte ich zum einen für Unfair, zum anderen für deutlich verfrüht. Wer sich auf der polnischen KLE Facebookseite umschaut erkennt das die Polen jedes Jahr ein großes Treffen erfolgreich durchziehen.
3. Es gibt natürlich eine gewisse Sprachbarriere mit dem polnischen Volk aber sind nicht gerade Veranstaltungen wie diese dazu geeignet diese zu überwinden? Beim letzten Treffen konnte ich nach 2:00 Uhr Nachts perfekt kroatisch.... glaub ich. Zumindest hat mich kein Deutscher mehr verstanden.... Glaub ich auch. Wie dem auch sei. Ich habe mit einem der Polen telefoniert ein anderer hat hilfe auf deutsch angeboten. Kann also alles nicht soo schlimm sein.
Wenn es Handfeste Neuigkeiten gibt wird natürlich berichtet.
Edit:
BTW: Spricht etwas dagegen ggf. den ein oder anderen aus dem polnischen Forum in den Schwarzwald zu bekommen? -
Ich denke ein kurzer Zwischenbericht ist angebracht....
Ich habe Yury, Michel, Dudo und David jeweils pers. angeschrieben bzgl. des Schwarzwaldtreffens.
Michel hat, wenn er Zeit hat, quasi zugesagt. Dudo möchte gern kommen muß aber noch mit der Regierung sprechen. Gleiches gilt für David.
Dudo hat mich gefragt ob das öffentlich ist. Er bezweifelt das viele Kroaten kommen, stellt es aber ins Forum.
Von Yury habe ich noch nichts gehört. -
Moin Lars,
zuerst einmal. Der Ölstand wird mittels Schauglas ermittelt wenn das Motorrad aufrecht und unbelastet steht.
Auf blauen Dunst Öl entnehmen oder zugeben macht keinen Sinn.
Wenn du Hilfe brauchst, ich bin z.Zt. in Leer und könnte ggf. Abends mal rumrutschen. -
Zwischenbericht: Positive Resonanz aus Frankreich.
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.... hat sich unsere neuer "Mod" Gedanken gemacht, wie man eventuell noch ein
paar Teilnehmer in die Hütte bekommtIch darf doch sehr bitten.... Co Admin.
Nun dann werde ich mal meine mauen Englischkenntnisse auf Facebook einsetzen und hoffentlich noch den ein oder anderen "einfangen".@Stephan: 301 Moved Permanently
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Ah, das ist ok. dachte schon der eine Urlaubstag kann doch nicht soo weh tun.
Sorry Maik. -
Wollte grad ein wenig komisch reagieren. Habs mir aber verkniffen.....
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Super, vielen Dank für die Berichte Helmut und Mike.
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Hallo Martin,
ein Forum lebt von Diskussionen auf der Forenplattform.
Fragen per Mail beantworte ich persönlich nicht. Du bist neu hier und ich gehe davon aus das du noch wenig Forenerfahrung hast.
In diesem Forum gibt es keine Dummen Fragen. Bei manchen Fragen wird ggf. auf die Suchfunktion verwiesen.
Deine per Mail gestellte Frage stelle ich ausnahmsweise hier nochmal für das Forum.Hierauf
Ein Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung erfordert den aus- und einbau des Steuerkettenspanners.
Das muß in der korrekten Abfolge erfolgen sonst..... Kaputt.die Frage von Martin.
Oha wie wäre den die Reihenfolge ? Würde ungern was kaputt machen
Antworten??? -
Ich versuche nochmal langsam zu schreiben. vielleicht kannst du nicht so schnell lesen.
Ein Wechsel der Steuerkettenspannerdichtung erfordert den aus- und einbau des Steuerkettenspanners.
Das muß in der korrekten Abfolge erfolgen sonst..... Kaputt. -
Aber um dich wieder zu beruhigen. Der korrekte Einbau des Steuerkettenspanners ist kein Hexenwerk.
Die Edith sacht noch:
Wenn du an den Spanner ohnehin herangehst dann prüfe ob es einer der neueren Bauart ist.
Der mittige Schraubenkopf sollte eine 12er Schlüsselweite haben.
Ist eine 10er rate ich zum Austausch.
Die Dichtung kann man aus einfachem Dichtungspapier schnell selbst herstellen.