:welcome4: Guan viel Spass bei / mit uns.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Ich möchte nicht noch einen Öl-Thread losbrechen aber ich nehme immer das "gute" Procycle von der Tante wenn es im Angebot ist. Hatte nie Probleme damit.
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Moin Leute,
auf mehrfache Nachfrage mal einen Zwischenstand.
Bisher hat die Orga (nach außen hin) ein Deutschsprachiger Pole gemacht. Leider steht dieser nicht mehr zur Verfügung aus beruflichen Gründen.
Aber ich habe den "neuen" Ansprechpartner bereits angeschrieben und hoffe auf eine zügige Antwort.
Bitte geduldet euch noch ein wenig. Ich gehe auf den Sack erst wenn es not tut.
Vielen DankFrank
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Moin Tobi,
Kupplung wechseln ist kein Hexenwerk. Ich kann dir was schicken. Sende deine E-Mail per PN.
Grundsätzlich solltest du aber das ausreichende Spiel an dem Kupplungszug unten testen.
Ggf. ist nur der Zug im A.... und der läuft nich komplett zurück.
Bei nicht gezogener Kupplung darf der Bowdenzug unten (am Hebel über dem Seitendeckel) keine Spannung haben. -
Anbauen, hinfahren. Wird schon.
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Hmm, ich hoffe das es Maik nicht allzu böse erwischt hat. Gut einen Monat Krankenhaus ist kein Pappenstiel.
Maik, wenn du wieder da bist lass uns wissen ob und wie wir helfen können.Bis dahin frohe Weihnachten
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:welcome4: Dondolino,
viel Spass dei / mit uns. -
Hast Du die Gabel mal aufgehabt? Sind die Hülsen überhaupt noch drin? Wie ist der Gabelölstand?
Fragen über Fragen..... -
Oha, alles gute für Maik. ;sad;
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Tatsächlich kann ich Malle zum Moped fahren wärmstens empfehlen.
Ist bei mir zwar schon ca. 25 Jahre her (Mit meiner ersten Transalp) aber Grundsätzlich sollte sich nichts groß geändert haben.
Bischen mehr aufpassen wegen der "bekloppten" Radfahrer muss man halt. -
Das würde mich jetzt interessieren Tuborg. Wie bekommt man den das verharzte Altbenzin unten in der Sicke (über dem Benzinhahn quasi) weg? Also genau da wo man nicht hinkommt? Gibt es da auch ein gutes Hausmittelchen was das gut lösen kann? Das der Split da unten nicht hinkommt ist eh klar und mit dem raus bekommen hast du natürlich auch recht. Deswegen haben mir alle meine Bekannten das Rostio empfohlen...
Da bin ich noch eine Antwort schuldig....
Mit einer starken Base. Z.B. Natronlauge versetzt mit ein paar Tensiden etc. Mike kann da sicher helfen.
ABER: Wer im Chemieunterricht aufgepasst hat weiß das man starke Säuren und Basen nicht einfach mischen sollte. Es sei denn man möchte eine heftige Reaktion.Nach der Reinigung mit einer Base ist der Tank mit Reichlich Wasser zu spülen BEVOR man Phosphorsäure einfüllt.
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Mike, du weißt schon das es sich um die Seite von unserem Freund Michel Erard handelt?
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Die Z 400 war in Deutschland zu der Zeit schlecht zu bekommen. Versuchs mal beim Holländer 301 Moved Permanently oder ebay usa oder England.
Die Chance die Klammer einzeln zu bekommen ist gebraucht eher gering.Viel Glück
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Ich habe für meine Alp Kreem verwendet. Allerdings ohne Beschichtung. Nur entrostet.
Das basiert ebenfalls (nur) auf Phosphorsäure und sollte ausreichen wenn das Motorrad regelmäßig bewegt wird.
Nächstes mal nehme ich den Entkalker von Mike.
Wichtig: Phosphorsäure löst kein Fett oder Verharztes Altbenzin. Vor dem Entrosten mit Phosphorsäure muss zwingend der Tank entfettet werden.
Das Prozedere mit einem Betonmischer habe ich auch schon durch. Es gibt keinen Split der klein genug ist in die unteren Bereiche des Tanks vorzudringen. Der KLE Tank ist dafür ungeeignet da er unten spitz ausläuft. Außerdem ist es eine Quälerei den Sch... da wieder herauszubekommen.Oh, Edith sacht noch.....
Get your Motor running, head out on the highway.....
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Eigentlich ist das Profil fast egal. Hauptsache Negativ.
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Ich habe tatsächlich keine Ahnung von Briefkastenschlössern.
Aber:.... Viele Schaltschrankschlösser sehen dem Schloss der Verkleidung verdammt ähnlich.
Da sollte sich auf Anhieb was passendes finden lassen.Oder ein gebrauchtes Originales. Auch gern ohne Schlüssel. Der geneigte Schrauber findet schon heraus an welcher Stelle eine Feile bei gestcktem Schlüssel anzusetzen ist.
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Ich komme hier nicht mit. :confused: :confused: :confused:
Die Rechten Seitenverkleidungen hinten haben Werkseitig ein Loch in die das Original Schloss selbstverständlich hineinpasst.
Das kann man sehr gut erkennen auf den Fiches von Pfeil.
Und was ist gemeint mit "Zentrierloch"? -
Die "älteren" Frontmasken (mit / ohne Scheibe) sind kombinierbar ohne weiteres.
Wie wäre es mit einem Thread für die Kombinierbarkeit von Teilen. -
Es fehlen nach wie vor noch Zahlungen für T-Shirts und ein Hoodie. Ich bitte EINMAL höflich um Bezahlung.
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:welcome4: Ometa,
schön dich hier begrüßen zu dürfen. Meine GPZetten mussten seinerzeit gehen. Dennoch lese ich immer noch im GPZ Forum mit.
Die KLE bereue ich bis heute nicht. Auch wenn du bis jetzt kein Ambitionen hegst würde ich zu Reifen raten die auch auf losen untergründen Spass bieten. Abstecher auf einigermaßen gut befestigten Schotterwegen erfordern kein besonderes fahrerisches können, machen aber Laune.Gruß
Frank