Maddin, wenn du in Celle ein Stündchen Zeit hast melde dich.
Dann könnten wir uns auf eine Hopfenkaltschale treffen.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Ähm Stephan,
in dem Bericht steht nichts davon das du die Ölwanne runter hattest.
Als ich den Schaden hatte habe ich viel Material in der Ölwanne und in Sieb gefunden.
Falls noch nicht geschehen rate ich dringend das nachzuholen.Gruß
Frank -
Tobi hast du schön gemacht.
Es geht nichts über eine gute Anleitung. -
:welcome4: Jutta,
viel Spass bei / mit uns.
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Jogi hat einen ER Motor verbaut.
Allerdings hat er soweit ich mich erinnere die Elektrik umgemodelt. -
Zu Indis Post noch hinzuzufügen.
Wenn du nur die obere Mutter löst soweit es geht und den Zug aushängen kannst brauchst du hinterher nix einstellen.
Wenn doch ist es auch nicht schlimm. beide Züge sollten nach dem Einbau etwas "Spiel" haben.Gruß
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Spezifikation ist M6x25 Regelgewinde. Kopf nach belieben. Ich habe Edelstahl Innensechskant verbaut.
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Hmm, zur Zeit sieht es so aus:
59% Westerwald, 41% Spreewald und 18% Franken.
Mathe war nie meine Stärke aber sollte die Addition nicht 100 ergeben??? -
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Aber nur mal so, die unterschiede sind nicht besonders.
Wenn du nicht sicher bist kannst du hier nachfragen. -
Wie Mike schon richtig sagte ist es ein elektrischer DZM.
Linke Motorseite ungefähr über der Fußraste sind ein paar Stecker.
Die mal aufmachen, reinigen und mit gutem Kontaktspray wieder zusammenstecken.
Wenn das nicht hilft. Tank runter. Vorne unter dem Tank die Stecker wie oben behandeln.Dann sehen wir mal weiter
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Schlauch - Nippel.
1,5mm über bis 0,5mm unter Schwimmerkammeroberkante.
Moped muss gerade stehen Benzinhahn auf PRI.Und bitte im eigens dafür vorgesehenen Thread mal vorstellen.
DankeGruß
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Unabhängig von der Tieferlegung soll die Kette stehend auf dem Seitenständer ein Spiel von 35 - 45mm haben.
Ich würde sagen alles gut. -
Ich "muss" den Samstag zu einer Taufe......
Johannes wirds verstehn. -
Hey Maik,
schön das Du wieder da bist. -
Im Zweifel steht das auch in der Herstellerfreigabe.
Zumindest habe ich noch keine Freigabe eines TL Reifens für die KLE gesehen auf der nicht auch die Verwendung eines Schlauchs vorgeschrieben war.
Bei TT Reifen steht das natürlich nicht unbedingt nochmal extra dabei. -
Stimmt. Kontakte sind abgebrannt. Die Reparatur ist einfach. da brauchst du kein Künstler für sein.
Im AT Forum meine ich gelesen zu haben das auch der einsatz eines (ich meine Wiederstands) keinen "Lebensverlängernden" Effekt hat.
Aber sicher bin ich jetzt nicht. -
Ach siehste. Wollte ch noch fragen. Ist das Problem bei der Benzinpumpe das gleiche wie bei der Africa Twin? Abgebrannte Kohlen?
Bei meiner Twin habe ich seinerzeit einfach neue eingebaut und gut war. -
Moin Lars,
leider bin ich z.Zt. nicht in deiner Gegend unterwegs ansonsten hätte ich dir meinen Gewindeschneider ausgeliehen.
Meinen habe ich bei Amazon gekauft da ich auch nicht fündig geworden bin.
Ggf. kannst Du bei einem Maschinenbauer nachfragen.
Das Gewinde ist nur im ersten Gang verwurschtelt. Wenn du den Schneider ansetzt rutscht der von allein in das Gewinde Nachschneiden tust du nur da wo was "im weg" ist.Edith sacht noch:
Wenn du den Freilauf wieder montierst mach die Schrauben und Innengewinde mit Bremsenreiniger richtig sauber und verwende Schraubensicherungsmittel.
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Ja, das Problem kenne ich. Manchmal sind die Sch....dinger einfach extrem fest.
Leichte Schläge.... Ich musste richtig drauf wemsen.
Wenn alle Stricke reissen musst du das Gewinde Nachschneiden.
Ich habe mir einen Gewindeschneider besorgt.
Das ist im Grunde nur der erste Gewindegang der etwas eingedrückt wird.
Eine Schraube hat mehr Aufstandfläche.