Warum einfach wenn es auch schwer geht.
Beiträge von Tuborg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
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Ich habe mir selbst mit ein paar Aderendhülsen und Lötzinn geholfen.
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Hast Du dir gedanken gemacht ob du die Orginalblinker gegen ein LED und Widerstand tauscht oder verwendest du ein anderes Relais.
Da funktionieren nicht alle. -
Ich unterstelle mal das man die Leute Namentlich kennen sollte für die man bucht.
Es gibt nachher ein Kuddelmuddel wenn man die T-Shirts mit zugehörigen Größen nicht namentlich zuordnen kann.
Aber du kannst natürlich im Kommentarfeld etwas hinterlassen. -
Hallo Leute,
in anliegender PDF ist der Link für die Anmeldung zu Int. Treffen in Österreich.
Diejenigen die schon wissen das Sie kommen bitte ich sich zügig einzutragen um ggf. erforderliche Nacharbeiten am Formular
kurzfristig erledigen zu können.
Das Team hofft auf Zahlreiche Teilnehmer insbesondere aus unserem Forum.Ich bitte darum die Anmeldung zunächst, bis zur beseitigung der Kinderkrankheiten, nicht weiter zu veröffentlichen.
Danke
Die linke zum Gruß
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Du brauchst einen Vergaser der dafür vorbereitet ist, ein Röhrchen mit Anschluss das oben im Motor steckt und ein Anschlussstück das du in den Kühlwasserschlauch einsetzen kannst.
Also ja, es geht "einfach" so.
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Sollten wir so langsam mal in die Planung einsteigen, Listen erstellen, ....?
Sind wir doch schon. Die Listen kommen bald. -
Ist aber eine teuere Eintragung , hab für meine Supermoto Felgen mit Bereifung, Fahrwerk und Bremse 84 Euro bezahlt.
SveneMe
Ich nehme an du hattest für alles Gutachten, Freigaben etc.? -
Wegen dem durchgehenden Mittelsteg habe ich für meine Transalp den 140er K60 eintragen lassen.
Ich denke das bekommt man auch für den Dakar auf der KLE hin.
Allerdings muss man sich fragen ob die ca. 200,-€ für die Eintragung bei dem MITAS nicht besser in ca. 2 1/2 neue Reifen investiert sind.
Schätze das ist eine Frage wie viel man fährt. -
Ja genau.
Links halt.
Ein Fehler den er gemacht hat ist: Erst sollte die Deckelschraube gelöst werden da es, wie du vermutlich gemerkt hast, im ausgebauten Zustand schwierig ist. -
Hier mal eine Kurzanleitung zur Montage des Kettenspanners. (Ratschentyp mit Zahnstange.)
Den Spanner komplett zerlegen.
Vor Montage des Spannerunterteils mit neuer Dichtung den Stempel vollständig in das Unterteil zurück stellen.
Die Ratsche kann nur im Ausgebauten Zustand entriegelt werden.
Das Unterteil mit vollständig eingefahrenen Stempel montieren und FESTZIEHEN. Anzugmoment der beiden Befestigungsschrauben 11Nm
DANACH Feder, Unterlegscheibe und Deckelschraube installieren und festziehen. Anzugmoment der Deckelschraube 13NmACHTUNG: Nach Demontage des Spanners den Motor nicht drehen da es logischerweise durch mangelnde Spannung auf der Kette zum überspringen der selbigen kommen kann.
Nach wie vor bin ich der Meinung das ein Tausch des Kettenspanners erst erfolgen sollte wenn es wirklich nötig ist.
Der charmante Vorteil der alten Version des Kettenspanners (Schraubversion) ist die Stufenlosigkeit. -
Moin Albert,
du solltest dir unbedingt ansehen wie der Steuerkettenspanner montiert wird.
Eine fehlerhafte Montage führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem kapitalen Motorschaden. (Steuerkettenriss)
Die Zahnung ist, da der Spanner eher hochkant steht rechts oder links. Die "Nase" befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite der Zahnung. Richtig? Die Nase wird in Fahrtrichtung links montiert.Gruß
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:welcome4: Markus,
viel Spass bei / mit uns. -
Wie soll das denn gehenmit einem Relais?
Abblendlicht und Fernlicht kann ich über die Zwischenstellung des Fernlichtschalters erreichen, das geht eigentlich
Bei all meinen Mopeds und das die Lampenhaltbarkeit sich verkürzt hab ich noch nicht beobachtet. Diese Powerlampen
haben eh eine reduzierte Haltbarkeit, liegt meist bei knapp über 20.000 km, egal ob Moped oder Auto.Gruß c-de-ville
Nun, wie du richtig beschrieben hast geht klemme 87 auf das Leuchtmittel. Wenn ich nun wie bei verlinktem Relais zwei Klemmen 87 habe erklärt sich der Rest denke ich von selbst. Dann braucht es auch keine "Zwischenstellungen" bei dem auch nur mangels Druck auf die Kontakte ein höherer Übergangswiderstand entsteht. Ich konzentriere mich Nachts lieber auf das fahren. Das vorzugsweise bei möglichst gutem Licht. Bei Bedarf, klack, mehr Licht. Ein zweites Relais brauchst du natürlich immer noch für das reine Abblendlicht.
Wie bei allen Leuchtmitteln die auf Glühfäden basieren ist die Haltbarkeit im wesentlichen von der Temperaturbelastung abhängig.
Wenn zwei Fäden in einer Lampe glühen, und da beißt keine Maus den Faden ab, wird es unweigerlich deutlich wärmer.
Eine Verkürzung der Lebensdauer wird man also kaum bemerken wenn man nur bei Licht unterwegs ist und das Fernlicht nur gelegentlich nutzt. Eine signifikante Größe, ich hoffe da stimmst du mir zu, ist natürlich die gleichzeitige Einsatzdauer beider Glühfäden.Auch Gruß
Tuborg
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Und wenn die Lebensdauer des Leuchtmittels eine untergeordnete Rolle unter der Sicht hat kann das Relais
Fernlicht und Abblendlicht gleichzeitig schalten. -
Immer noch TomTom.
Nach meiner diesjährigen Ukraine Tour noch mehr.
Ich bin i.d.R allein unterwegs.
Mehr Offroad braucht es da nicht.
Spurrinnen mit 50cm tiefe und Wege die als solche nicht erkennbar waren insbesondere wenn Kühe darauf grasen sind für TomTom kein Problem.
Die Routenauswahl für spannende / kurvige Strecken ist nahezu perfekt und da ich das Gerät auch im Auto nutze und die echtzeit Verkehrsinfos einfach sehr gut rüberkommen ist es für mich die eierlegende Wollmilchsau. -
Um "nur" das Polrad zu checken reicht es die kleinen Plastikdeckel zu öffnen.
Dafür brauchst du nichts besonderes tun. Das Motorrad sollte aus Ergonomischen Gründen gerade stehen. -
:welcome4: sacersix,
viel Spass bei / mit uns. -
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Luftfilter prüfen kann auch nicht schaden...