Beiträge von Der Alte Sack

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    :gutenmorgen: Ja, Frank, Du hast recht :smoker:
    Aber frickel mal den Kabelbaum auseinander und such die richtigen Kabel...
    Bin zwar Mechaniker und kann auch Schaltpläne lesen, aber der Kabelstrang zur Blackbox der GPZ ist 8-polig mit 2 Steckern ,
    der von der KLE 7-polig mit 1 Stecker - die Verpolung der Boxen geht aus den Schaltplänen nicht hervor :confused:

    Ich bin für mein Vorhaben den Weg des geringen Widerstandes gegangen und hab mir eine komplette GPZ(Unfall) für´n "Hunnie"
    besorgt ;)

    Vollkommen richtig - Nockenwelle allein bringt nicht den gewünschten Erfolg - nur ein "ruppigen" Lauf in unteren Drehzahlen!!
    Änderungen am Motor müssen nicht groß gemacht werden, aber um die 60 PS der GPZ auszukosten sollte man sich ´ne GPZ besorgen (Unfall oder so) und deren Motor einbauen!
    ABER ACHTUNG !!!
    es muß (zumindest bei MEINEM Vorhaben) der Kabelbaum mitgetauscht weden, da die Zündbox der GPZ nicht beim KLE-Kabelbaum passt!
    Gibt also ´ne größere Bastelei

    Auch richtig - das Drehmoment der GPZ ist untenrum etwas schwächer wie das der KLE - aber wer wie ich ´ne Supermoto draus gebastelt hat und nur auf Asphalt ´rumgurkt, der wirds nicht so merken :wacko1:

    Hallo, alle
    ist ja´n tolles Echo :nummer1_1:

    Sieht aus, als würde ich des Öfteren hier reinkucken 8)

    An Alle, speziell Frank : Ja, meine KLEine Soft-SM hab ich selbst gebaut, die Brocken haben insgesamt 250 Euronen gekostet inklusive TÜV u. Eintragung. (Der TÜV-Ing. ist ein SEEEEHR guter Freund von mir!!! :thumbup: )

    Gabel und so weiter ist Original, ausser den O-Faltenbälgen: ;kotzen;
    die Felgen sind MZ 125 SM-felgen auf KLE-Nabe gespeicht, Reifen vorn 110, hinten 130 Dunlop.
    Tacho ist ein KOSO, vom Hinterrad getrieben (wegen Vorderradwechsel auf 21 Zoll für Winter - hinten bleibt ja 17 Zoll)
    DZM ist Zubehör von Zündspule abgegriffen, Uhr ist ´ne Armbanduhr (ohne Arm und Band :rolleyes: ) Dat große Instrument links ist die Wassertemperaturanzeige.


    Das ganze Teil hab ich als KLE Enduro von einem Nachbarn abgegriffen, der Aufgrund 5Jähriger Standzeit eine zusammengerostete Steuerkette hatte !!! :sarcastic:

    Nachdem er in der Werkstatt den Kostenvoranschlag hörte, hat er mir dat Dingens für´n "Fuffi" verkümmelt :D

    Hab für 60€ ´ne neue Steuerkette reingezogen, ´ne Motor-Innenreinigung gemacht - nu rennt sie schon über 25.000 Km zur vollsten Zufriedenheit :thumbup:

    Demnächst (hab ´ne Motorschaden-KLE abgestaubt) kommt noch der
    komplette Lacksatz in Grün dran und der Motor von einer 60PS GPZ rein
    :miffy_1:

    So, nun Schluss für Heute - wenn Bedarf besteht, kann ich gern weitere Detailfotos machen und versenden :sleeping:

    Bis die Tage dann - NOBBY

    Nun, es ist zwar nicht meine Art, mich in Foren anzumelden, aber da ich ja eine KLEine mein Eigen nenne, und beim Durchklicken mitbekommen habe, dass es dieses vielleicht doch interessante Forum gibt, bin ich mal über meinen Schatten gesprungen ;undwech; Bin nämlich neugierig, was und wer sich meldet wegen Super-Moto-Umbauten :confused:

    Im Anhang meine KLE-SMsoft - in der schlechteren Jahreszeit wird sie jedoch umgerüstet auf Enduro, zwecks der besseren Fahreigenschaften auf matschigen Strassen :cursing:
    daher habe ich beim TÜV auf Eintragung zum wechselweisen Einsatz bestanden :read: