Beiträge von Der Alte Sack

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

:gutenmorgen: Ja, Frank, Du hast recht :smoker:
    Aber frickel mal den Kabelbaum auseinander und such die richtigen Kabel...
    Bin zwar Mechaniker und kann auch Schaltpläne lesen, aber der Kabelstrang zur Blackbox der GPZ ist 8-polig mit 2 Steckern ,
    der von der KLE 7-polig mit 1 Stecker - die Verpolung der Boxen geht aus den Schaltplänen nicht hervor :confused:

Ich bin für mein Vorhaben den Weg des geringen Widerstandes gegangen und hab mir eine komplette GPZ(Unfall) für´n "Hunnie"
    besorgt ;)

Vollkommen richtig - Nockenwelle allein bringt nicht den gewünschten Erfolg - nur ein "ruppigen" Lauf in unteren Drehzahlen!!
    Änderungen am Motor müssen nicht groß gemacht werden, aber um die 60 PS der GPZ auszukosten sollte man sich ´ne GPZ besorgen (Unfall oder so) und deren Motor einbauen!
    ABER ACHTUNG !!!
    es muß (zumindest bei MEINEM Vorhaben) der Kabelbaum mitgetauscht weden, da die Zündbox der GPZ nicht beim KLE-Kabelbaum passt!
    Gibt also ´ne größere Bastelei

Auch richtig - das Drehmoment der GPZ ist untenrum etwas schwächer wie das der KLE - aber wer wie ich ´ne Supermoto draus gebastelt hat und nur auf Asphalt ´rumgurkt, der wirds nicht so merken :wacko1:

Hallo, alle
    ist ja´n tolles Echo :nummer1_1:

Sieht aus, als würde ich des Öfteren hier reinkucken 8)

An Alle, speziell Frank : Ja, meine KLEine Soft-SM hab ich selbst gebaut, die Brocken haben insgesamt 250 Euronen gekostet inklusive TÜV u. Eintragung. (Der TÜV-Ing. ist ein SEEEEHR guter Freund von mir!!! :thumbup: )

Gabel und so weiter ist Original, ausser den O-Faltenbälgen: ;kotzen;
    die Felgen sind MZ 125 SM-felgen auf KLE-Nabe gespeicht, Reifen vorn 110, hinten 130 Dunlop.
    Tacho ist ein KOSO, vom Hinterrad getrieben (wegen Vorderradwechsel auf 21 Zoll für Winter - hinten bleibt ja 17 Zoll)