Beiträge von Marcello85

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich hatte auch schon solch ein Klacken bei meiner KLE 500 BJ 1992, das Erste mal war es das Polrad mit einzelnen Magneten die sich abgelöst haben, hab dann n neues Polrad mit durchgehendem Magneten draufgemacht! Zuletzt hatte ich immer ein Klacken und n Durchrutschen der Kupplung beim Fahren, hab jetzt neue Kupplungsfedern drin und nen neuen Kettensatz drauf, schon n altes BJ, meine hat aber gerade mal 29000km, Motor läuft wieder einwandfrei! Hast du dir die Kupplung bzw das Polrad schonmal angeschaut?

    Dachte meine KLE wäre endlich fertig bis ich merkte das sie irgendwo noch Öl verlor, hab jetzt alle Dichtungen am Motor ausgewechselt und gesehen dass das Gewinde der Ölablassschraube kaputt ist! :wacko:
    Hatte schonmal irgendjemand dasselbe Problem und kann mir sagen wie ich da ein neues Gewinde reinschneiden kann???
    Ist ja kein normales Gewinde und zudem ist das ganze noch aus Alu, wie groß muss das Gewinde genau sein und mit was für einem Gewindebohrer krieg ich n neues rein? :confused:

    Vielen Dank wenn ich mit euerer Hilfe endlich mal wieder durch den TÜV komm und unbeschwert den Sommer genießen kann! ;aufgeb;

    Hallo, habe jetzt meine KLE frisch aufgesetzt, zum Neulackieren des Auspuffes musste ich aber die Schellen am ESD mit denen der Hitzeschutz (Das Aluteil mit dem kleinen Plastik drauf) aufbrechen da diese total verrostet waren, jetzt kann ich den Schutz nicht mehr befestigen und das kann für Mitfahrer unangenehm heiß am Bein werden. Weiß jemand wo man solch neue Schellen herbekommt oder hat jemand ne Ersatzteilenummer oder hat das Teil schon irgendwie anders stabil wieder befestigt? :confused:

    Danke für eure Hilfe! :thumbup:

    Hier ist ein Bild meiner KLE, frisch lackiert und mit neuem Motor

    Soweit alles wieder Top, nur die Schellen am Hitzeschutz am ESD waren total durchgerostet und sind abgefallen, hat jemand von euch da schon nen guten Ersatz gefunden um den Auspuff auch für die Mitfahrer ungefährlich zu gestalten?

    Ok, die Schelle war nicht richtig angezogen, hatte ich wohl in der Hektik vergessen da ich ihn noch zum Laufen bringen wollte bevor es dunkel wurde! Hatte erst Panik aber jetzt ist wieder alles gut, vielen Dank für die schnelle Hilfe hier im Forum!! :thumbup:

    Und noch zu meinem alte Motor, er hat jetzt 51000km und ist BJ 1992. Er lief eigentlich immer ganz gut, hatte nur in letzter Zeit immer wieder Fehlzündungen und gelegentlich Geräusche an der Lima. Denke die Magnete vom Polrad hatten sich wieder gelößt, war vor ca 1000km schonmal so aber ich hatte sie wieder reingeklebt. Hielt wohl nicht so dolle und jetzt kams wieder zu kleinen Problemen. Bin günstig an nen andern Motor gekommen und hab mich nicht mehr darum gekümmert, hab mir die Lima noch nicht angeschaut, hört sich aber alles nach den Magneten im Polrad an. Ansonsten lief der Motor immer gut und schnell an und hat auch noch eine relativ neue Kupplung. Er ist bis auf den Anlasser und den Limadeckel komplett und kann einfach eingebaut werden, wahrscheinlich sollte man aber noch nach dem Polrad schaun!
    Wohne in Süddeutschland bei Stuttgart, also falls jemand daran Interesse hätte und ihn abholen möchte kann er mir hier mal n Angebot schicken!

    Danke euch nochmal und noch n schönes Wochenende! :nummer1_1:

    Ok, vielleicht hab ich auch die Schelle an der Wasserleitung nicht richtig angezogen, werd mich gleich morgen mal dranmachen und das genauer anschaun! Hab mich nur gestern mega aufgeregt nachdem ich den ganzen Tag den Motor rein gemacht hatte und dann das, vielen Dank an die schnelle Hilfestellung in diesem Forum!!

    Hab noch im Dezember nen gebrauchten Motor von Andy2104 hier übers Forum in Wien gekauft, der Motor hatte seiner Aussage nur 24000km und wäre vor dem Ausbau noch gut gelaufen, jetzt hatte ich endlich Zeit ihn in meine Maschine zu bauen und mal laufen zu lassen. Und er lief sogar, nur leider kam wieder das ganze neue Kühlwasser aus der Zylindermitte rausgesprudelt!
    Damit ist der Motor noch mehr am Arsch als der alte oder kann mir jemand sagen an was das noch liegen könnte ausser an nem total kaputten Zylinder? War schon richtig das ich das Kühlwasser vorne unterm Lenker an der Einfüllöffung aufgefüllt habe!?
    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?

    Hatte genau das gleiche Problem mit meiner 92er KLE nach 50000km, es hatten sich hinter dem Polrad die Schrauben am Anlasserfreilauf gelöst, das Teil hat geschliffen und die Schrauben warn fast schon weg! Wenn du jetzt deine Ersatzteile bekommst, vergiss nicht gute Schraubensicherung an die 3 Schrauben dahinter zu machen!! ;)
    Nach wievielen km ist dir das denn passiert?

    Viel Erfolg!

    Hey Emme,

    vielen Dank fürs Angebot, aber ich hab in verschiedenen Foren gelesen das es mit dem UHU Endfest 300 2 Komponenten Kleber auch gut halten sollte, ich hab mir da mal promt einen bestellt und werds mir selber damit mal anschaun, irgendwann kauf ich mir dann mal n neues Polrad mit dem durchgängigen Magnet, dann ist endlich Ruhe, mal schaun wie lange das Teil dann noch läuft! ;)