Beiträge von Tuscan23

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo Zusammen,
    wie angedroht ist mein Schlafplatz leider auch frei. Ich werde nun definitiv nicht kommen.
    Bin schon wieder familiär zu zu, dass der Ausritt in den Schwarzwald nur zur Hetzerei wird.
    Dabei wollten meine zwei Girls eigentlich auch noch im Bühlertal Keschtn sammeln, fangen ja grade das Fallen an.

Wünsche Euch viel Spaß und ich hoffe Ihr kommt trotzdem im November
    Gruß JJ

Moin, bei zweirad-pfeil gibt's online alle Explosionszeichnungen mit Artikelnummer.
    Übrigens kann man dort seit dem Homepageupdate nicht mehr direkt bestellen...schade eigentlich.
    Aber man kann sich die Teileliste wohl aus dem Warenkorb drucken.

Gruß JJ

Ich habe dei Bälge(r) auch ab, da es meine nicht mehr gibt und schwarz einfach nicht passt.
    Alledings würde ich jetzt gerne die Gummilaschen zum Schutz der Simmeringe montieren.

Sowas hier: https://www.louis.de/artikel/staubk…tringe/10042050

Ich bilde mir mal ein, dass das die Drecksammelmulde über den Simmeringen ausschaltet.

Die Gableprotektoren für ans Tauchrohr sind übrigens Misst, wenn man den Hobel auch mal verladen möchte,
    da bleibt einem nur noch die Gabelbrücke zum Abspannen... :blink:

Gruß JJ

Robert,
    Anna meinte sie nimmt die Kids zum Athletiktraining am Samstag Morgen mit,
    dann geben die den ganzen Tag nicht mehr als leise Stöhngeräuche von sich :P

Anmerkung der Redaktion: Ich habe am Samstag auch das erste Mal daran teilgenommen
    und viel mehr war auch nicht mehr aus mit herauszubekommen...
    wobei es wohl noch einer der harmloseren Samstage war... :blink: :blackeye_1:

Wenn Du Anna versprichst die Graßhalme wieder aufzurichten und eine Stunde Unkraut zu jäten geht auch der Rasen.
    Das Zelt von Dir, dass ich in Ö gesehen habe sollte gerade so hinpassen.
    Oder auf der Terasse ist auch Platz, direkt hinter der Garage, damit Du nicht so weit zu Fuss hast :sarcastic:

Edit sagt: Geduld ist eine Tugend :unsure:

Wenn Du Anna versprichst die Graßhalme wieder aufzurichten und eine Stunde Unkraut zu jäten geht auch der Rasen.
    Das Zelt von Dir, dass ich in Ö gesehen habe sollte gerade so hinpassen.
    Oder auf der Terasse ist auch Platz, direkt hinter der Garage, damit Du nicht so weit zu Fuss hast :sarcastic:

So und nun zum :essen: .
    Für Samstag Nachmittag/Abend besorg ich in Scheiben geschnittene und verwurstete BMW Fahrer.
    Robert hat ja schon entschieden, das wir grillen :P
    Ein paar Beilagen zaubern Anna und ich sicher auch.
    Wenn jemand dazu Beilagen oder Nachtisch beisteuern will, gerne.

Feitag Abend, wenn da schon jemand kommt, dann koch ich was.
    Samstag Morgen gibt's Backwaren und Belag, was für Alle reichen sollte, die Stück für Stück eintreffen und denen Hungert.
    Zur Überbrückung oder auch für den Abend ist ein Süppchen (Mike) dazu aber gern willkommen, wenn Dir danach ist ;-P
    Vor Allem, weil ich ein Suppenkasper bin und die Soljanka immer noch nicht probiert habe, glaube ich zumindest... :confused:
    Sonntag Morgen Backwaren und Belag und sicher finden sich noch ein paar Eier.

Wie lange bleibt Ihr denn? Wann trefft Ihr eigentlich ein?

Gruß JJ

Ihr wisst schon das Ihr geil seit? :whistling:

Also von mir aus können wir gerne noch mehr machen.
    Baujahr ist 1994 und 20k km sind auf der Uhr.
    Wasser hat 1 Jahr
    Öl und FIlter haben ca. 5000km und 2 Jahre
    Bremsflüssigkeit und Stahlflex vorne hat ca. 7000km und 3 Jahre
    Bremsscheiben 7000km, Bremsbeläge 500km
    Kerzen :confused: veilleicht 7000, vielleicht mehr...
    Kupplungszug ist neu. Bleibt also nur der Gaszug, den erneuere ich aber auch gerne.
    Simmeringe mache ich mal ein Foto, mein Problem ist ja immer, ich weiß nicht wie es auszusehen hat ;-P
    Ventilspiel hatte ich auch noch im Sinn, würde gerne wissen, wie das geht.
    Luftfilter könnt Ihr vor Ort beurteilen, kann ich im Nachgang auch selbst machen (ja das bekomme ich hin ;)

Ein Punkt der mich nicht loslässt ist der Lenker. Seit ich Tuborgs Lilalu gefahren bin lässt mich das nicht mehr los.
    Mit dem Originallenker war die KLE viel handlicher und ergonomischer war der auch (näher am Man und wenger parallel zum Körper als meiner).
    Hat noch wer einen Originallenker oder gibt's Tipps? Ich mach mal auch ein Foto vom Lenker...

Robert: Wohnort Eppstein. Dort gibt's 2-3 km von uns weg auch einen Campingplatz.
    Carport ist von Frank belegt, aber ein paar wenige waagerechte Straßenstücke gibt's auch bei uns.
    Wobei, wie lang ist die Transe und wie lang der Wohnwagen mit Deichsel?
    Also 14.11. steht, das ist toll! Ihr seit einfach spitze!
    Gruß JJ

@Frank: Carport gehört Dir, ich glaub da liegt sogar noch ne direkte Leitung für Schwiegervatterns Wohnmobil.

@Marco: 4 Ö-Ringe für die Gabel oben hab ich, Kettenschloss? Dachte in meiner unbedarften Art, das Vorhandene könne nochmal verwendet werden? :confused:

Bezüglich Werkzeug ist da Schraubendreher diverse, Ratschenkasten groß/klein, ein Satz Gabel-Ringschlüssel bis 19, Zangenschlüssel und Zangen.
    Alles was speziell ist, ist nicht da, aber da brauchen wir glaube ich auch nichts. Bzw. Gabel-Ring bis 21 wollte ich eh noch besorgen. Der Gabeldeckel hat glaube ich 21.
    Finde ich sau geil, dass schon so viele dabei sind, vielleicht klappt das dann ja auch mit den netten Leuten :sarcastic:

Hallo Zusammen,
    Einigen habe ich es ja schon angedroht. Ich brauche Hilfe mit dem KLEcks.
    Lenkkopflager muss neu. Höherlegung v/h soll rein. Neue Reifen sollen drauf.
    Kette darf zwei Glieder verlieren. Gaszug braucht Schmierung. Gabel mag anderes Öl.
    Und irgendwas klappert, aber das finde ich vielleicht auch noch vorher selbst heraus.

Wer Lust hat mir dabei zu helfen, vielleicht auch das ein oder ander Werkzeug beizusteuern,
    der wird mit gutem ;essen;, kühlem :beer: und :connie_33: belohnt. Vielleicht finden sich auch noch ein paar nette Leute :maul:.
    Die, die nur wegen des Biers, dem guten Essen und den netten Leuten vorbei kommen und dumme Sprüche klopfen,
    sind auch gerne gesehen, laufen dann auch unter "nette Leute" und bekommen den Schlafplatz beim schnarchenden Kater.

Ich würde das Ganze gerne am ersten oder zweiten Movember Wochenende machen (7.11. oder 14.11.2015).
    Wenn schönes Wetter ist bietet sich der Taunus noch zum :watoo: an.
    Der große Feldberg liegt quasi vor der Tür und dahinter die ein oder andere schöne Kurve.

Der sich über zahlreiche kompetente und weniger kompetente Teilnehmende freuende
    JJ

P.S.: Ist 'ne Doppelgarage, also wenn noch eine KLEine Schmerzen hat, dann kann auch sünschkron geschraubt werden.

INPUT FAKTEN:

Am 13.11.2015 Abends kann in Eppstein angereist werden, es gibt irgendwas mit Nudeln.

Am 14.11.2015 wird geschraubt und vielleicht auch gefahren, zu Essen und Trinken gibt's allerlei. Salate oder andere Beilagen zum Grillen dürfen mitgebracht werden.

Am 15.11.2015 ist der Spuk irgendwann zu Ende.

Es sind noch 2 Zimmer zum Schlafen übrig. In einem steht ein Bett, in dem anderen zwei. Platz für Luffis ist noch genug, ne Couch ist auch noch da.

Es wird mindestens noch folgendes Werkzeug benötigt:

• Gabelschlüssel für das Lenkkopflager, also die große Schraube oben auf der Gabelbrücke
    • Flex
    • Reifenaufziehzeug (ich bau auf Dich Mike :P )

Straße und Telefonnummern und Anreisezeiten klären wir dann per Telefon oder WA

Edit by Mac ;)