Beiträge von Tuscan23

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo, hatte auch den Plan mit der Folierung.

Mir wurde von einem Spezi hier im Rhein-Main-Gebiet dazu abgeraten.
    Bei unserer KLEinen müsste man mit zu vielen Überlappungen arbeiten.
    Am Tank wäre auch das Problem mit einer Bahn den ganzen Tank zu erwischen.
    Thema 3D Wölbung zu groß für ein Stück. N Stücke nehmen gibt aber wieder Überlappungen.
    Pseudoluftöffnungen in den Seitenteilen --> Überlappungen.
    Luftöffnung vorne unterm Scheinwerfer --> Fuddelei und nur mit Überlappung möglich.
    Andere boten ohne zu Murren für 700 bis 1000 Euro eine komplett-Folierung an, aber angesprochen auf die oben genannten Themen fingen sie an rumzudruksen und meinten nur: "mja, wird schon irgendwie gehen". 700 bis 1000 Euro für "mja wird schon gehen" ist gleichzusetzen mit "mja, aber ich werde nicht zufrieden sein" 8)

Von daher habe ich das gelassen.

Ich habe dann versucht mit Folierungsfolie decals zu schnippeln, das ist auch in einem Wurf der Folienrolle an die Wand geendet.
    Von daher kann ich von der Idee nur abraten ;tongue;, aber ich bin auch bloß ein ungeneigter Schrauber.

Gruß JJ

Moin,
    habe mich nach längerem Rumlesen auch für die K60 Scout entschieden.
    Durch einen dummen Zufall ist es hinten dann ein K60 geworden und vorne der Scout.
    Bisher bin ich nur bei Temperaturen 0 bis 15 Grad gefahren und auch bei kalter Nässe.
    Alles gut, soweit ich Laie das beurteilen kann. Bei Nässe auf jedenfalls viel griffiger als mein vorhergehender TrailAttack I.
    Hattest Du den TrailAttack I oder II?

Gut, der K60 zeigt nach wenigen hundert Kilometern Landstraße schon, dass er sich schnell abfährt, sogar bei meinem Fahrstil :unsure:
    Wenn der dann unten ist, gibt es Hinten auch einen K60 Scout.

Gruß JJ

Hallo Zusammen,
    gibt es irgendwen, der sich Donnerstag im Rhein-Main-Gebiet auf die Reifen macht oder an besagtem Tag dort nach einem Zwischenstopp weiterfahren will?
    Aktuell komme ich zwar nicht mit, aber man kennt ja Projekte und vielleicht braucht man mich gegen Ende Juni doch nicht mehr...
    Wenn würde ich Donnerstag Morgen starten und Sonntag auch gleich wieder zurück fahren. :unsure:

Gruß JJ

Hab ich Schrauberparty gehört? :thumbup:

Meine Garage ist 230 km entfernt von Dir. Also 'ne Überlegung wert.
    Ich schreib jetzt aber leider nur kleinlaut weiter, denn der Kalender ist schon wieder so voll,
    wo kommen denn die ganzen Termine her?

Also ich sag mal 'ne Samstag auf Sonntag Schrauber-Party könnte ich im April hosten,
    müsste aber nochmal mit der Hausherrin reden.

Gruß JJ

So, gestern Abend hab ich meinen Abend unterm Tank verbracht und siehe da, es war das Stück Schlauch zum Benzinfilter, das hatte zwei Knicke.
    Heute lief sie prima. Habe den alten Schlauch wieder eingesetzt (was ne Fuddelei).
    Gibt es Benzinleitungen mit Knickschutz? Bzw. wo habt Ihr den Benzinfilter sitzen?
    Ich seh jetzt mal zu, das ich festeren Schlauch bekomme und versuche es nochmal.
    Zwischendrin muss ich aber noch Kraftübungen für die Finger machen, damit das mit den Klemmringen besser klappt ;kotzen;
    Mit Werkzeug kommt man da ja nicht weiz.

Vielen Dank nochmal für die Ferndiagnose.
    Gruß JJ

Hallo Hanspeter,
    bei mir wurde Hinten ein anderes Ritzel montiert (ich glaube 16), damit war die KLEine gleich viel agiler.
    Außerdem hat der Umbau auf Forenkrümmer und GPR Trevale Endtopf einiges an Agilität gebracht.
    Damit fahre ich nun sehr gut. Wie viel PS das sind kann ich Dir nicht sagen.
    Der Rimfire Umbau hat an Leistung und Fahrverhalten nichts bewirkt, nur der Bezinverbrauch ist gesunken.
    Allerdings haben die späteren Modell auch kein 7 Liter mehr gebraucht, wie mein 94er Modell.
    Von daher weiß ich nicht, ob Rimfire überhaupt etwas für die späten Modelle ist.
    (Es ist doch der Umbau von Rimfire, den Du meinst oder?)

Ich fahre am Liebsten zwischen 60 und 130. Da ist sie nun Bestens für ausgelegt.

Gruß JJ

Ja, bei der Schrauberparty wurde ein Spritfilter eingebaut.
    Von daher werde ich an der Stelle mal weiter suchen.
    Knick oder Dreck, eines davon wird's hoffentlich sein.

Nun muss ich aber wohl erst den Rechner meines Neffen wieder hinbiegen :thumbdown:,
    also wird's zwei drei Wochen dauern, bis ich die KLEine betüddeln kann.

Grüßle und danke für die Ferndiagnostik.
    JJ