Danke für die Beschreibung und das mit den Bilder
kennt wohl jeder oder?
Beiträge von Tuscan23
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich hab ein déjà vu!
Da is er wieder, der glühende Krümmer!
Und die Vierzylinder KLE!Wäre gerne dabei gewesen
Edit fragt sich, ob Twinduro jetzt endlich wieder Twin500 fährt? :confused:
-
In der Tat sieht das toll aus. Die ganze KLEine sieht gut aus.
Aber mich interessiert immer das Wie:
Ist der Bezug auf den Schaumstoff flächig verklebt? Oder nur an den Nähten
Ist der neue auf dem alten Schaumstoff verklebt?
Hatte der vom Vorbesitzer eingesetzte Schaumstoff schon Abreibungen an der Stelle wo er auf dem originalen Schaumstoff liegt?Danke und Gruß
JJ -
Neulich im Teilelager bei Kawasaki. Du Ono, ich hab noch ne Palette KLE Polräder gefunden. Was machen wir damit? Mmmh, passen die nicht bei der Z750, Chung? Ja genau, Ono, da stell ich die Morgen früh einfach am Band bereit. Wird sich schon keiner beschweren. Ein Glück haben wir das TPS abgeschafft. Kawasakiiii Ono. Kawasakiiii Chung.
-
Airhawk funktioniert viel besser, als die originale Bank. Aber Twinduros Hintern war in Österreich 2015 trotzdem weniger beansprucht, als meiner mit Airhawk.
Ich hab noch ein Airhawk, welches ich günstig abgeben könnte.
Ich habe später für überschaubares Geld die Bank aufpolstern lassen, das hilft viel mehr. Auch kommt man im ganzen Körper entspannter an. Bin allerdings auch 1,88m groß. Kann ich nur sehr empfehlen, klappt gut.
Eine Bank analog einer modernen Reiseenduro (sehr hart, aber mit dünner Geleinlage über eine große Fläche), wirst Du für die KLE nicht bekommen.
Außer Du hast einen spezialisierten Sattler und bist bereit viele Versuche zu machenEdit sagt: Der Serbe auf dem Österreichtreffen fuhr mit Orignalsitzbank tausende Kilometer mit Schafsfell. Klappt auch. Hilft vor Allem bei den Druckschmerzen. Nicht nur im Winter! Schafe haben auch im Sommer Fell *hihi*
-
Mmmh, gut, ich spreche mal mit ihm, was seine Kreativität dazu sagt.
Da er nicht so einen geleckten Geschmack hat, sondern meist zum Skurrilen neigt, denke ich mal, da kommt schon was Interessantes raus.
Ich muss nur irgendwie sein Interesse wecken...Gruß JJ
-
Hallo Mac,
mein Schwager ist da sehr bewandert, aber was genau brauchst Du?Gruß JJ
-
*klugscheißer*
-
-
-
Moin Dirk,
auch hier aus dem Rhein-Main-Gebiet einIch arbeite zum Teil in Eschborn und wohne im Taunus,
also wenn Du mal Begleitung im Taunus mit der KLE suchst, dann sag Bescheid.Was für Probleme macht die KLEine denn?
Beste Grüße
JJ -
Ach Du warst der der früher war
Viel Spaß mit den Koffern. -
Moin,
ich dachte immer, die Polräder wären ab '94 stabiler gewesen und nur bis '93 gab es den Zahnausfall?
Deine 94-er ist aber auch ein 94-er Modell oder?Gruß JJ :confused:
-
Ach so und der ADAC hat ein Hintertürchen. Wenn man das erst Mal liegen bleibt, dann kann man den ADAC rufen und direkt die Mitgliedschaft abschließen.
Dann ist die Panne auch gleich abgedeckt. Das hilft aber nur bei Pannen im Inland, wenn der ADAC selbst kommt -
Tja, Grabstein hat schon nen Punkt: Billig ist der ADAC nicht und nur für die Panne frag ich mich auch langsam ob das not tut.
Auch hat der ADAC viel Scharm verloren, seit die gelben Engel immer weniger selbst schrauben.
Ich hatte noch nie das Glück, dass ein Werkstattwagen kam, es kam immer direkt ein Abschlepper und das kann halt auch der Schutzbrief, bzw. jeder andere Pannenverein.Obwohl korrigiere, mit den Motorrädern hatten wir mal das Glück mit 'nem Pannenwagen. Hat zwar ob der Lage lange gedauert, aber der hat die Ducati wieder flott bekommen und wir konnten weiter.
Wenn man viele der ADAC Angebote nutzt, die dieser Verein bietet, dann lohnt es sich schon eher.
Schneeketten mieten war immer prima über ADAC. Reiseinfos und die Mautkarten für Pässe und Fahrsicherheitstrainings (die allerdings auch nicht billig), usw.ADAC hat halt in schweren Fällen den Vorteil mit Heli- und Fliegerflotte. Aber da hoffen wir ja alle, dass wir die nicht brauchen...
...von daher bin ich mal Sozialistisch eingestellt und bleibe beim ADAC, die bauen mit dem Geld wenigstens was auf.Gruß JJ
-
-
Ja, SW-Motech und Hepco bieten jeweils einen Träger und einiges an Adaptern.
Außerdem gibt es hier im Forum eine tolle Alternative gebaut aus einem MZ Träger.
301 Moved Permanently
Da kannste sogar Bierkisten mit transportieren (zumindest leere).
In der Bucht findet man auch noch einige ältere Trägersysteme für die KLE von anderen Herstellern (Givi, etc.)Gruß JJ
-
Neugierig wäre ich auf die Passform schon: KAWASAKI KLE 500 KLE500 EXHAUST SYSTEM NEW STAINLESS STEEL 300MM OVAL SILENCER | eBay
Aber ich kann auch nur den Forenkümmer mit GPR Trevale empfehlen, klingt geil und erweitert das Drehzahlband deutlich.
Einfach herrlich beim Überholen den Motor fröhlich hochzudrehen! -
So, die Handybilder kommen schon mal.
Die Kamerabilder muss ich erst noch in laden.https://1drv.ms/a/s!AuQCV8FrxF3_g6hzlqliEdMqOiwwLQ
War sehr schön mit Euch
Gruß JJSo, nun habe ich auch noch die Bilder von der Kamera hinzugefügt, beim Titelbild musste der Könich einfach weichen, ich hoffe er sieht es mir nach
Gruß JJ
-
So, die Handybilder kommen schon mal.
Die Kamerabilder muss ich erst noch in laden.https://1drv.ms/a/s!AuQCV8FrxF3_g6hzlqliEdMqOiwwLQ
War sehr schön mit Euch
Gruß JJ