Beiträge von Tuscan23

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Wir waren gestern nochmal im Taunus unterwegs.
    War noch richtig leer...aber geiles Wetter.
    Ein paar Waldstücke waren allerdings nass und glitschig...aber sonst ein Traum.


    Grüße aus Rhein-Main,
    JJ

    Hallo Zusammen,
    hat schon mal wer versucht Ortlieb Fahrradtaschen als Taschen an der KLE zu benutzen?
    Die Motorradtaschen von denen haben ja laut Bild auf der Homepage die gleichen Halter wie für's Fahrrad, also sollte man sich dafür doch mit einer Aluplatte je Seite einen Halter bauen können (analog Easy bei seiner RRS).
    In die Platte macht man für die Halter Ausschnitte rein und fertig...


    Oder was hab ich vergessen zu beachten?


    Danke und Gruß JJ


    12. Tuscan Camping (ob Anna und Erna mitkommen wird sich zeigen) Zelt oder Camper

    Hallo Mike,
    tse, die toskanischen Straßen haben keine Kurven! :maul:
    Sie bestehen aus einer Aneinanderreihung von Geraden!
    Und Cappucino bitte nur bis 10 Uhr Morgens, es ist schließlich eine Milchmahlzeit! :essen:
    :P


    Liebe Grüße und wir machen uns Freitag Abend um 10 auf die Heimreise.
    Viel Spaß noch!


    Gruß JJ

    Hallöchen,
    war toll Euch kennen zu lernen!
    Ich hab da mal ein paar Bilder...zum Thema internationale Zusammenarbeit...


    Bis zum nächsten Mal und gutes zu Hause Ankommen!
    Wir genießen dann noch ein bisschen die Toskana ;-P


    ...leider ohne Möp.


    Gruß JJ
    P.S.: Die Probefahrt mit der KLEinen war "inspirierend" ;-Danke dafür :thumbup:

    Hallö,
    mein KLEcks war in der Werkstatt und bei der Gelegenheit fragt ich , ob er mir die Vorspannung vom Federbein erhöhen kann.
    Weil die Maschine mit meinen 100 kg immer gleich so in die Knie geht. Er erzählte mir was von Ausfederweg und das er mir abraten würde, da dieser jetzt schon so gering wäre. :read:
    Aus meiner Sicht erhöht sich doch der "Ausfederweg", wenn ich meinen Adönerisköper da draufwuppe eh nochmal ordentlich...
    :confused:
    ...was mach ich nu?`Einfach Werkzeug kaufen und selbst mehr vorspannen? Oder bin ich ganz auf dem Holzweg, der so aussieht: mehr vorgespannt --> weniger eingesunken, aber wahrscheinlich auch härter (was auch nicht schlecht wäre).


    Kann mir das einer mal "näher" bringen? ;streicheln;


    Gruß JJ

    Drezahlmesser zeigt was er zeigen soll.
    Es fühlt sich eher so an wie als die Schwimmernadel nicht mehr geschlossen hat,
    nur noch die Fehlzündungen dazu. Naja, werde sie morgen in die Werkstatt bringen.
    Ich mag doch einfach nur fahren...


    Edit: :watoo:

    So nu is es endgültig vorbei.
    Auf dem Weg in die Werkstatt (brauchte eh TÜV) lief erst alles toll.
    Endlich wieder fahren.
    Dann im nächsten Ort plötzlich nur noch Fehlzündungen und stottern, kaum mehr Gas.
    Angehalten Maschine aus, geguckt, wieder angemacht. Lief.
    Wieder losgefahren 30 Sekunden später wieder, lief dann nur noch 50 km/h und ständig Fehlzündungen.
    Rechts rangefahren. Ausgegangen. Geht nicht wieder an. Heul!

    Moin,


    habe nun zum zweiten Mal die Wasserpumpe zerlegt. Beide Flachdichtungen, die znetrale Gummidichtung, die Hülsen und die Schrauben erneuert. Nur die Metalldichtung mit der Feder, die habe ich noch nicht getauscht. Aber immer noch undicht.


    Komisch war, dass ich diese Gummidichtung (die durch die die Welle vom Flügelrad läuft) nicht ganz in die Aufnahme bekommen habe. Irgendwann ist Schluss und man sieht, dass die unten nicht aufliegt. Muss sie das? Hatte da auf Anraten des "Jetzt helfe ich mir selbst" Buchs auch flüssige Dichtmasse rein, aber da kommt die Dichtung nie hin...könnte aber auch sein, dass ich das missverstanden habe, denn so pral ist das nicht beschrieben.


    Aber mal was Positives, die Trevale und Twinduros Filterkasten sind dran und der KLEcks hört sich zumindest schon mal gut an :thumbup: .


    Gruß JJ

    So, das war jetzt einfach, Frau ist dabei, somit kommen wir zumindest am Samstag vorbei.
    Wir werden dann wohl den Naturpark unsicher machen, uns dort wahrscheinlich von verrückten KLE-Fahrern umfahren lassen
    und Abends dann zu Euch stoßen. Da kann klein Erna gleich mal Benzin schnüffeln ;streicheln;.
    Sollen wir zwei dann auch die Kohle für das Abendessen mit überweisen, das würden wir nebst der Trunkenheit dann gerne mitnehmen... zumindest ich 8) .


    Gruß JJ

    Gerne, sollten wir machen. Wir sind ja mit dem Auto unterwegs und wollten uns dieses Mal auch eher Richtung Süden umsehen.


    Also Eure Richtung.


    Wir hatten das letzte mal einen Wanderführer dabei (Buch von Rother, nicht Mensch ;-), der hat uns sehr schöne Ecken gezeigt, den Teil südlich unserer Bleibe hatten wir aber auf's wiederkommen verschoben.

    Wir sind in genau der Woche davor und danach in der Nähe von Siena, also 2 Stunden weiter nördlich.


    Waren da vor zwei Jahren schon und wollen jetzt mit unserem Zwerg die Gegend erneut erkunden.


    Aber eher zu Fuss...der KLEcks bleibt zu Hause.

    Moin,


    sagt mal, macht es Sinn auf das Treffen mit Frau und Kind zu kommen?
    Bzw. trifft man Euch überhaupt irgendwie, wenn wir für ein paar Stunden vorbei schauen würden (KLEs gucken, :beer: , :essen: , wieder KLEs gucken, :hb:)?


    Irgendwann muss ich ja mal die Visagen zu den Forumsnamen kennen lernen,
    Utes Abschiedsparty hab ich verbaselt... :whistling:
    und zum Treffen in Italien hätte ich's zufällig nur 2h weit zu der Zeit.


    Gruß JJ


    edit: nachdem ich jetzt noch diese Übersetzung gelesen habe muss ich ja quasi kommen: "Abendessen mit lokalen Spezialitäten, Singen, Tanzen, Trunkenheit". Dann heißt es jetzt nur noch Frauchen überzeugen...das sie fährt :sarcastic:

    18. Tuscan23 (XL & Babygrösse zwischen 1-4 Monaten, je nachdem wie lange das noch braucht)

    Also so schlimm ist´s ja nun doch nicht, ich hab auch nur ne 6000er DSl und die kommt meistens nur auf 2000kbit da noch alter Zweidrahttelefonanschluss.
    Das sind wenn mich nicht alles täuscht 2mb pro sekunde. Also würde ein unkomprimiertes Bild direkt von meinem Fotoaparat mal knapp ne Sekunde brauchen um angezeigt zu werden.
    Ich komprimiere meine Bilder so daß aus 2mb vom Fotoaparat nur noch 200-500kb übrigbleiben, das ist immer noch gute Bildqualität fürs Internet. Und wenn´s noch verkleinert wir dann bleiben nur noch 80kb siehe Frank´s Bild.
    Wenn Franks Bild laneg braucht um angezeigt zu werden liegt das an was anderem.


    *klugscheißermodusan*
    Moin, nur falls es interessiert, 2000 kb/s (kilobit) sind 2 mb/s (Megabit) und 2 / 8 = 0,25 Megabyte/s (mB) und damit 250 kB (Kilobyte) pro Sekunde. Ein 500kByte Bild dauert somit "einundzwanzig", "zweiundzwanzig" Sekunden.
    *klugscheißermodusausschalterklemmtmisst*