Beiträge von Tuscan23

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    In welcher Welt leben wir, dass Asterix und Obelix schon aus Filmen zitiert werden? :rock:
    Da gibt's so komische Dinger, die sind aus gehächselten Bäumen und man (z. B. unser Könich) macht Farbe drauf.
    Da kann man einige Geschichten der Gallier viel besser nachverfolgen als im Film... :poked:

    Ich lasse mich nächstes Jahr von drei Damen nach Britannien entführen,
    um grüne und bunte von Menschenhand gefügte Ansammlungen von Embryophyta zu bestaunen. :blink: :unsure: :wacko:

    Das schöne an Brittanien ist ja, das halb Indien dort lebt und grandioses :essen: mitgebracht hat,
    von daher können die Insulaner ihre Minzsoße behalten.

    @Marco: Ja, wäre was für mich und keine Angst, die Trail Attacks fliegen demnächst.
    @Mike: Mitas E07 Hinterreifen grad schlecht zu bekommen. ;(
    @Frank: Heidenau K73 gibt's leider nicht in 90/90-21 und 130/80-17. :thumbdown:

    2 Tage hin und 2 zurück und 5 Tage vor Ort klingt gut, aber alles ohne Gewähr.
    Das sind dann auch wieder 2 Wochen Urlaub und ich bin Ende Mai/Anfang Juni auch schon zwei Wochen weg,
    das kommt dann ganz auf meine Arbeitssituation an, ob das klappt :P

    Das war SPITZE! :thumbup:
    Außer "Danke" und "NOCHMAL!" kann ich dazu nicht mehr sagen.

    @Marco: Vielleicht klappt das mit den Dolos doch, muss mal sehen.
    Wir fliegen jetzt wohl im Mai schon zu den Briten.

    Für mich sind die Termine also alle gut, ich muss nur zusehen, dass ich dieses Mal drumherum noch etwas Luft habe,
    damit ich auch noch ein paar :beer: mit Euch trinken kann anstatt schon wieder los zu müssen :maul:

    Aber selbstgewähltes Schicksal :D

    Ich hatte übrigens ganz schön Muskelkater in den Beinen am Montag,
    das kommt davon wenn man den grauen Ritter nachmachen muss...

    Grüßle JJ

    Du hast leicht reden, bist ja schon da :thumbup:
    Ich hab ja nur Angst, dass ich entweder am Samstag so fertig bin, dass ich nicht mehr heimfahren kann
    oder das ich mich auf die Nase lege und auf eigener Achse gar nicht mehr heim komme...

    Aktuell hadere ich auch eigentlich nur noch mit dem Wetter :P

    Aber wie ist das denn jetzt mit dem Abspannen bei der KLE?

    So, der KLEcks ist verladen.
    Kauert da so auf dem Anhänger, gefällt mir gar nicht.

    Warum fahre ich eigentlich nicht auf eigener Achse?
    Was habe ich mir dabei nur gedacht.

    Gibt es denn keine andere Chance als die Kleine am Gepäckträger runterzuspannen?
    Am Rahmen ist entweder Auspuff oder Kette im Weg.
    Oder spannt Ihr wirklich wie von Pio mal geschrieben an den Sozius Fussrasten ab?

    Bei meinem Roller ist das irgendwie einfacher, hinten an der Achse und vorne am Tauchrohr.
    Vorne hab ich jetzt die untere Gabelbrücke genommen, weil ich am Tauchrohr die Gabelprotektoren habe.
    Denke das ist Ok...hoffe ich komm morgen heil an...da war sie wieder die Frage, warum fahr' ich eigentlich nicht mim Möp?

    Ja Prego Andy!
    Wir wohnen nicht nur ein paar Kilometer auseinander, wir haben auch noch die gleiche wunderhübsche Farbe :P

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit der KLEinen und diesem tollen Forum... bei Ausfahrt in den Taunus einfach mal melden :watoo: oder auf 'nen Plausch vorbei kommen.

    Liebe Grüße aus Eppstein
    JJ

    Kann es sein, dass Du einfach zu viel Wasser im Kreislauf hast?

    Der Ausgleichbehälter soll doch gar nicht voll sein, dafür hat der doch Min Max Markierungen und dazwischen soll der Stand bei kaltem Motor sein.
    Die KLE hat doch Min Max Markierungen oder täusche ich mich grad? Bei mir sind 2-3 cm Flüssigkeit drin.

    Ist der Behälter denn jetzt leer, wenn sie kalt ist?

    Gruß JJ

    Sehr Schmuck, endlich mal wieder jemand mit Mut zur Farbe.
    Mir würden ja noch mehr Bilder gefallen, um mich an den anderen Details zu erfreuen.
    Da sieht ja so manches geändert dran aus :thumbup:

    Ich bin kein Spezi, aber wenn Du es nicht eintragen lässt, dann brauchst Du einen offiziellen Nachweiß das es geht, also die ABE.
    Wenn Du es eintragen lassen willst, was DU ja bei Teilen ohne ABE machen musst, dann brauchst Du einen Nachweis in irgendeiner Form, der eine Basis darstellt. Also Festigkeitsgutachten für das verwendete Metall bei einfachen Bauteilen, oder Herkunft von z. B. Federbein, um nachzuweisen, das es mit den Kräften passt. Bei Deinem Schutzblech wäre es wahrscheinlich ausreichend einen nachweis zu bringen, von welchem Möp der ist. Bei den Dem Tacho weiß ich nicht was Du benutzt hast, aber wenn es nicht der KLE Tacho ist, dann muss Du nachweisen, dass er korrekt anzeigt (Einzelabnahme oder ein Papier). Bei der Verkleidung hätte ich auch keine Ahnung, wie man das nachweißt, da hilft wohl nur Überzeugungskraft. Die Bremsleitung, wenn sie denn korrekt montiert ist bräuchte auch ein Blättchen. Schließlich musst Du nachweisen, dass es Dir nicht bei der ersten Vollbremsung um die Ohren fliegt.

    Es geht also nicht darum, was er darf, sondern Du musst ihm nachweisen, dass das funktioniert. Daher auch am Besten vorher schon drüber sprechen, damit man weiß, was geht und was nicht bzw. was benötigt wird.

    Wie gesagt, bin kein Spezi und habe das bisher auch nur bei einem Auto mal gemacht (da hatte ich eine ABE für den Luftfilter und er Kasten und Ansaugtrakt war von einem anderen Auto mit gleichem Motor. Da waren also von vornherein Nummern drauf und nach einer kleinen Datenbankquälerei durch den Prüfer war beides eingetragen. Wobei der Luffi, wenn ich das richtig verstehe das noch nicht mal gebraucht hätte, dann hätte ich halt die ABE ständig mitführen müssen.

    Gruß JJ

    Hmmm, wenn Ihr über Reifen redet, dann tue ich mir immer noch schwer das einzuschätzen :P
    Ich fahre ziemlich viel Auto und bin glaube ich sehr gut bei Nässe im Grenzbereich unterwegs, wenn ich das will.
    Jahrelange Blödeleien auf dem Parkplatz bei Wasser, Eis und Schnee sei dank.

    Aber das Auto fällt nunmal nicht um. Dementsprechend tue ich mich mit meinen 5000 km Fahrerfahrung immer noch etwas schwer bei Regen von Gefühl zu sprechen 8)

    Ich habe über den ersten Trail Attack Schlechtes gelesen bezüglich Wasser und seitdem ist mein Kopf mir einfach im Weg...von daher muss ich jetzt einfach einen neuen Reifen drauf ziehen und dann üben üben üben... die Regenkombi ist ja absolut dicht, hat die Heimfahrt ja gezeigt ;regen;

    Ich denke ich probiere mal den Twinduro aus, hat jemand Interesse an einem 5000 KM Trail Attack 1? Ich schreib's auch nochmal in Gebote wenn's soweit ist.

    Liebe Grüße von der Selbstbescheißerbank :thumbup:

    :watoo: