Viel Spass hier.
Didus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Viel Spass hier.
Didus
Viel Spass hier.
Didus
Hallo Wäler,
herzlich Willkommen auch von mir. Meiner einer ist aus der nähe Bad Marienberg, einfach mal vorbeischauen und wir suchen gemeinsam nach etwaigen Problemen an deiner neuen.
LG Didus
Hallo an alle,
danke für das tolle Wochenende! Ist echt ein klasse Haufen zusammen!
Meiner einer ist trocken geblieben! Bis auf den kleinen Schauer auf der Tour.
Stromer - bei mir war bei deinen Symptomen der Unterdruckschlauch porös, sah man aber erst nach Demontage und starkem biegen des Schlauches.
maddin - es soll ja ehrliche Finder geben, hoffe du hast so jemanden.
@all - Danke Danke Danke!
Leider kann ich nicht in Italien aufschlagen! Freue mich aber schon riesig auf Schwarzwald XXL!
LG Didus
Sieht aber cool aus! 180er Schlappen hinten!
Wenn einer Interesse hat, ist nicht weit von mir weg.
Didus
Hallo Schabba,
hab noch ein Hinweis gefunden. Siehe Anhang. Vielleicht hilfts.
LG Didus
Also ich nehm die Vorhersage von Wetter.de - 18° und Sonnenschein für 16.04
Werde etwa gegen 16Uhr einschlagen, +- 1 Stunde. Muss leider noch Arbeiten und dann ab in den Feierabendverkehr.
Das Kippmoment ist so gering das Sie nicht verkannten können, höchstens klappern. Und wenn die Bremse nicht betätigt wird könnte der Belag sich eventuell an die Scheibe legen und die Abnutzung ist dann etwas größer.
Tuborg, ich schaue heute Abend mal nach, habe alle drei gezeichnet und das oben geschriebene aus dem Kopf rausgehauen.
Nachtrag, hattest Recht. 135mm = Original ; 128mm = 35mm höher; 120mm = 50 mm höher. Meiner einer hat die 35mm Höherlegung drin.
LG Didus
Ist so wie Mike es beschreibt. Zusätzlich kann man über die außen Sichtbaren Pfeile noch die Belagstärke "ablesen".
Genau, Mitte - Mitte Zugstreben! (Knochen)
Einfach mal Achsabstand messen! 120mm = Original ; 128mm = +35mm Heck höher ; 135mm = +50mm Heck höher.
LG Didus
Twinduro, oder?
Hallo @ all,
fahre den Reifen seit geraumer Zeit, hab mich auf vorne 2 bar und hinten 2,2 eingeschossen.
Hab damit die besten Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft's ja.
Didus
Hallo Mike,
LM is ja nich weit weg von WW! Vielleicht trifft man (n) sich ja mal.
Viel Spass noch bei den positiv Verrückten hier!
LG Didus
Hallo Oli,
das hört sich nach Heckhöherlegung an. Bei meiner, als ich Sie 35mm höher gelegt habe, hatte ich das gleiche Problem.
Hab dann den Ständer 25 mm verlängert und gut is.
LG Didus
Hallo Michael,
die ABE bei den Leitungen war meinem TÜV Prüfer ausreichend.
Ich hab den Stahlflexschlauch umwickelt und zwar so dick das die Schelle den Gummi beim Festschrauben klemmt!
Ohne Schutz, meint der Prüfer, würde der Schlauch über kurz oder lang durchscheuern.
Deine Entlüftungsvariante sollte geklappt haben. (Bremse blockiert ja)
Der Druckpunkt ist nicht mehr so schwammig! Vorne merkt man aber mehr davon.
LG Didus
Hallo Michael,
willkommen im Forum!
zu1: Ich habe mir auch Stahlflex verbaut und an den alten Haltepunkten einfach einen alten Fahrradschlauch zerschnitten und damit den Stahlflexschlauch umwickelt bis es in der alten Halterung geklemmt war. Der TÜV hat das für in Ordnung befunden! (vorne und hinten)
Didus