Beiträge von Didus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hab da was.....ohne Gewähr auf Vollständigkeit......

    Technische Daten

    der KLE 500 der Baujahre 1991 bis 2003
    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Motor
    Bauart: 2-Zyl. 4-Takt Reihe
    Anordnung der Nockenwellen: DOHC
    Ventile/Zylinder: 4
    Kühlung: Kühlflüssigkeit
    Bohrung x Hub mm: 74 x 58
    Hubraum: cm³: 499
    Verdichtung: 9,8 : 1
    Schmiersystem: Druckumlauf
    Ölmenge: l: 3,4
    Ölsorte: 10W40 / 10W50 / 20W40 / 20W50
    Motorleistung: kW (PS) Bj. 91 - 95: 20 kW/27 PS bei 7.300/min
    Bj. 91 - 95: 37 kW/50 PS bei 8.500/min
    Bj. 94 - 03: 25 kW/34 PS bei 6.800/min
    Bj. 96 - 03: 35 kW/48 PS bei 8500/min
    Maximaler Drehmoment Nm: 27 PS-Version: 37,3 Nm bei 3.300/min
    34 PS-Version: Bj. 94 - 95: 38 Nm bei 3.400/min
    34 PS-Version: Bj. 96 - 03: 36 Nm bei 3000/min
    48 PS Version: 42,5 Nm bei 7500/min
    50 PS-Version: ?
    Gemischaufbereitung: 2 Gleichdruckvergaser
    Vergasertyp: Keihin CVK34
    Hauptdüse/Leerlaufdüse: Bj.91-94: 112/35 (Didus)
    Bj.95: 112/35
    Bj.96: Zyl.1 - 95 Zyl.2 - 92 / 35
    Bj.97-03: 95/35
    Luftfilter Bauart: Schaumstoff
    Startsystem: Elektrostarter
    Zündsystem: Transistorzündung; digital
    Zündzeitpunkt: stat/dyn 10° bei 1300 / 35° bei 5000
    Zündkerze: NGK DR9EA
    Lichtmaschinenleist. W: 238 bei 6000/min
    Batteriekapazität: V/Ah 12/10

    Steuerzeiten
    Einlaß öffnet: v. OT: 27°
    Einlaß schließt: n. UT: 47°
    Auslaß öffnet: v. UT: 52°
    Auslaß schließt: n. OT: 22°
    Ventilspiel Einlaß: mm: 0,13 - 0,18
    Ventilspiel Auslaß: mm: 0,18 - 0,23

    Antrieb
    Primärtrieb: Zahnkette
    Kupplung: Mehrscheiben Ölbad
    Primärübersetzung: 2,65 (61/23)
    Anzahl d. Gänge: 6
    1. Gang 2,57 (36/14)
    2. Gang Bj. 91 - 95: 1,78 (32/18)
    Bj. 96 - 03: 1,72 (31/18)
    3. Gang Bj. 91 - 95: 1,38 (29/21)
    Bj. 96 - 03: 1,33 (28/21)
    4. Gang 1,13 (27/24)
    5. Gang 0,96 (25/26)
    6. Gang 0,85 (23/27)
    Sekundärübersetzung: Bj. 91 - 95: 2,75 (44/16)
    Bj. 96 - 03: 2,70 (46/17)
    i-Gesamt letzter Gang: Bj. 91 - 95: 6,212
    Bj. 96 - 03: 6,113
    Sekundärtriebsystem: Kette
    Anzahl der Kettenglieder: 108

    Fahrwerk
    Rahmenbauart: Doppelschleifen Rohrrahmen
    Material: Stahl
    Lenklager Art: Kegelrollen
    Standrohr Durchmessser: mm: 41
    Federung vorne: Telegabel
    Gabelölmenge: cm³: 440 bei Wechsel SAE 10W-20
    Federung hinten: Uni-trak Federungssystem
    Verstellmöglichkeit: Bj. 91: Federvorspannung stufenlos, Dämpfungszugstufe 5-fach
    Bj. 92 - 03: Federvorspannung 5-fach
    Federweg vorn / hinten mm: 220 / 200
    Reifen vorne: 90/90-21 54S TT
    Reifen hinten: 130/80-17 65S TT
    Felge vorne: J21 x 1.85 Drahtspeiche
    Felge hinten: J17 x MT2.50 Drahtspeiche
    Reifenluftdruck vorne / hinten: kPa: 150 / 225
    Bremsenbauart vorne: Einscheibenbremse
    Scheibendurchmesser: mm: 300
    Bremsenbauart hinten: Einscheibenbremse
    Scheibendurchmesser: mm: 230
    Bremsflüssigkeit: DOT: 4

    Maße und Gewichte
    Länge: mm: Bj. 91 - 98: 2280
    Bj. 99 - 03: 2215
    Breite: mm: 880
    Höhe: mm: 1280
    Sitzhöhe: mm: Bj. 91 - 93: 835
    Bj. 94 - 03: 850
    Radstand: mm: 1510
    Lenkkopfwinkel: 27°
    Nachlauf: mm: 105
    Leergewicht: kg: 198
    Trockengewicht: kg: 178
    Zulässiges Gesamtgewicht: kg: 380
    Tankinhalt: l: 15
    davon Reserve: l: 3,4
    vorgeschriebene Benzinqualität: Benzin bleifrei (91 ROZ)

    Fahrleistung
    Höchstgeschwindigkeit 6ter Gang: km/h 27 PS-Version: 138
    34 PS-Version: Bj. 95: 142
    34 PS-Version: Bj. 96-03: 137
    48 PS-Version: 165-168
    50 PS-Version: 170

    Farben: Bj. 91: Violett und Rot
    Bj. 92: Blau/Türkis und Violett/Pink
    Bj. 93: Schwarz/Orange und Rot
    Bj. 94: Violett und Schwarz/Rot
    Bj. 95 - 96: Schwarz/Rot und Violett
    Bj. 97 - 98: Blau und Rot
    Bj. 99: Rot/Silber und Silber/Weiß
    Bj. 00: Rot/Silber und Blau/Silber
    Bj. 01: Rot/Silber
    Bj. 02: Schwarz/Weiß und Grün/Silber
    Bj. 03: Schwarz/Blau und Schwarz/Silber

    Gruß Didus

    Denke das wird schon, mach heute Abend mal ein Foto wie es in etwa aussehen soll.
    Und bitte keine Widerstände verbauen sonder SPERRDIODEN nehmen. (WICHTIG) :thumbup:

    LG Didus

    Hallo Jo,

    wahrscheinlich ist eine LED in deinem neuen Tacho verbaut. In der alten Maske sind die Zuleitungen zu Anzeigeleuchte Wechsel Plus/Minus.
    Das heißt du müsstest die Zwei Zuleitungen der alten Leuchte zusammenfassen mit jeweils einer Sperrdiode und nur einem Abgang. Zusätzlich den MINUS der LED, vom neuen Tacho, auf Masse legen.

    Gruß Didus

    Schlauchgröße hat die selbe Bezeichnung, was auch geht ist - 4.00/5.10–17 wenn das auf deiner Schlauchpackung steht passt es auf jeden Fall.
    Wenn das Felgenband keine Beschädigungen hat lass es drin, auf meinem steht auch nur die Reifengröße. Die Breite beträgt 23mm falls du Endlosband besorgen willst und es selbst verkleben willst. (ca. 2m sollten reichen)
    Ps.: In deinem ersten Post steht die Reifengröße 180/80-17. War ich ein wenig irritiert.... :confused:

    Hi,

    der Reifen sollte eigentlich die Größe 130/80 - 17 haben.
    Dazu passend den Schlauch, das Felgenband muss normalerweise weder getauscht noch Ersetzt werden.
    Es sei den es ist defekt.

    Ich hoffe es hilft....

    Gruß Didus

    Ullu und KLEiner: die Woche vor und nach dem Treffen
    Tuborg: Mittwoch vor bis Montag ggf. Dienstag nach dem Treffen (Voraussichtlich)
    Elke + Familie: Montag vor dem Treffen bis Sonntag- Elke ev. etwas länger
    MikeTTR600 + ev. Regina: Mittwoch spät abends bis Sonntag

    Chapter Nord + Hangaround Tuscan von Freitag bis Sonntag


    Didus mit Frau - Donnerstag bis Donnerstag, Kiwi, Basti - Donnerstag bis Sonntag (Änderungen möglich)