Hab meinen Namen gehört, anbei ein Foto....... Das hätte ich noch liegen. IMG_20240719_180631.webp
Beiträge von Didus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
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KLE EZ 02/1994
EX500AE080405
Didus
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Das sieht mal richtig edel aus, super gearbeitet. Sollten da mal Zeichnungen und Abwicklung von existieren, hätte meiner einer auch Interesse. ??♂️
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Sieht einladend aus ?
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß.
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Hi @all, meine 94er hat 112er Hauptdüsen und 35 Leerlaufdüsen verbaut. Rimfire mit K&N Filter, Forumskrümmer und GPR ESD.
Verbrauch Landstraße ca. 4,5-5Ltr. Mit Grinsen im Gesicht bis 6Ltr. möglich............
Gruß
Didus
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Hi,
nun ja, ich hab ne 93er zuletzt gekauft und wollte sie nur Fit machen. Als ich dann aber die Rostproblematik beim zerlegen gesehen habe wurde Sie komplett zerlegt, neu lackiert und wieder aufgebaut. Ich würd's jederzeit wieder machen. Die KLEne hats allemal verdient. Meine Meinung.
LG
Didus
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Schaut gut aus! Viel Spaß beim Ausritt.....
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Na Prima das die KLEne wieder läuft, dann weiterhin viel Spaß bei uns...
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Hi Alex,
willkommen hierbei uns. Meine Vermutung ist das sich dein Polrad aufgelöst hat.
Schau mal auf der Linken Seite sind 2 Verschlussdeckel für das Polrad.
Beide mal herausschrauben und bei dem größeren oben mal prüfen ob alle Magnete noch am Ihrem Platz sind.
Die Kurbelwelle kannst du über die mittige Bohrung mit einem passenden Schlüssel drehen.
Wenn möglich nicht mehr versuchen die KLEne zu starten.Viel Erfolg
Didus
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Das SLS verbindet ja nur zusätzlich den Ventildeckel und den Luftfilter. Mir erschließt sich auch nicht was das bringen soll oder wofür das gut ist.
Die älteren Baujahre haben auf dem Ventildeckel dort nur Abdeckplatten.
Vielleicht liest ja noch ein Ingenieur mit der uns das Erklären kann.
Im zweifel einfach mal verschließen, abklemmen und Testen.LG Didus
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Top, sind gut aus und funzt! So muß das.
LG Didus
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Ja super das es geklappt hat.
Stell mal Fotos ein von deinem Wunderbaum......LG Didus
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Hallo Michael,
der Deckel sollte runter, dann kannst du genau sehen wann der Kipphebel unbelastet ist.
Wird wahrscheinlich so sein das der O-Ring hart geworden ist und nicht mehr abdichtet.
Nachziehen bringt in dem Fall nichts.
Und wenn eh schon offen, gerade das Ventilspiel mit prüfen!!LG Didus
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Hi,
damit hast du dann definiert + und - in deinem Lampensockel und kannst dort auch eine LED einsetzen! (auf die Polung achten!)
Vielleicht kannst du eine Bestellnummer oder Bezugsquelle von dem Y- Dioden Kabel hier reinstellen.
Hilft mansch einem der auch auf LED umbauen möchte.Gruß Didus
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Hallo Dolby18,
die Sperrdioden kommt jeweils an beide vorhandenen Zuleitungen deiner alten Blinkerkontrollleuchte.
Sind beides + je nachdem welche Seite gerade Blinkt. (Einbaurichtung der Sperrdiode beachten)
Um dann die LED zum Blinken zu bewegen brauchst du nur eine zusätzliche minus Leitung beizulegen
und den einen Abgang deiner Sperrdioden an Plus und fertig.Ich hoffe die Erklärung hilft dir ein wenig.
Gruß Didus
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Ein guter Linksausdreher und eine Heißluftpistole sollten dem Reststück raushelfen.
Hab dann Gewindestangen in 8.8 Qualität besorgt und alle 4 vor 10 Jahren erneuert.
Hält bis heute.....toi toi toiGruß Didus
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Hi,
schau mal bei Easy rein. tigerparts.de. Gib ihm dein Baujahr und er schickt dir die passenden Teile für deinen Vergaser.
Gruß Didus
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Hallo Sascha,
Na supi, bin ich nicht mehr der einzige aus dem schönen Westerwald!
Willkommen bei den positiv Verrückten hier im Forum!!
LG Didus
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Hi an alle,
hatte mir auch mal Teile des Sturzbügels nachgebaut, anbei meine Skizzen dazu. Wenn jemand Maße braucht oder Details einfach ne PN an mich.
LG Didus