Viel Spaß mit den positiv Verrückten!
lg Didus
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Viel Spaß mit den positiv Verrückten!
lg Didus
Morje,
hier werden Sie auf jeden Fall geholfen!
Didus
Falls welche gebraucht werden, meiner einer hat auch noch welche liegen.
Glaub einen Satz von ner KLE und einen von ner GPZ. Bei Interesse einfach melden!
Bin käuflich!
Ich weiß nicht was ihr habt, mit Schuhgröße 48 lässt sich super Bremsen!!
Hast mich erwicht!
Schau das sie immer Öl und Wasser hat und das Geräusch nicht schlimmer wird! Dann hält Sie noch tausende Kilometer!
lg Didus
viel Spass beim Fahren!
Hallo Easy,
soweit alles richtig bis auf 16/46 ist gleich, nach Adam Riese und Eva Zwerg 2,875 NICHT 3,07!
lg Didus
RESPEKT!! Ne rassige KLEine! Hut ab!
Hi,
meine Bj. 93 EZ 94 hat auch Original 16/44!
Technische Daten
der KLE 500 der Baujahre 1991 bis 2003
Alle Angaben ohne Gewähr.
Motor
Bauart: 2-Zyl. 4-Takt Reihe
Anordnung der Nockenwellen: DOHC
Ventile/Zylinder: 4
Kühlung: Kühlflüssigkeit
Bohrung x Hub mm: 74 x 58
Hubraum: cm³: 499
Verdichtung: 9,8 : 1
Schmiersystem: Druckumlauf
Ölmenge: l: 3,4
Ölsorte: 10W40 / 10W50 / 20W40 / 20W50
Motorleistung: kW (PS) Bj. 91 - 95: 20 kW/27 PS bei 7.300/min
Bj. 91 - 95: 37 kW/50 PS bei 8.500/min
Bj. 94 - 03: 25 kW/34 PS bei 6.800/min
Bj. 96 - 03: 35 kW/48 PS bei 8500/min
Maximaler Drehmoment Nm: 27 PS-Version: 37,3 Nm bei 3.300/min
34 PS-Version: Bj. 94 - 95: 38 Nm bei 3.400/min
34 PS-Version: Bj. 96 - 03: 36 Nm bei 3000/min
48 PS Version: 42,5 Nm bei 7500/min
50 PS-Version: ?
Gemischaufbereitung: 2 Gleichdruckvergaser
Vergasertyp: Keihin CVK34
Hauptdüse/Leerlaufdüse: Bj.91-94: ?
Bj.95: 112/35
Bj.96: Zyl.1 - 95 Zyl.2 - 92 / 35
Bj.97-03: 95/35
Luftfilter Bauart: Schaumstoff
Startsystem: Elektrostarter
Zündsystem: Transistorzündung; digital
Zündzeitpunkt: stat/dyn 10° bei 1300 / 35° bei 5000
Zündkerze: NGK DR9EA
Lichtmaschinenleist. W: 238 bei 6000/min
Batteriekapazität: V/Ah 12/10
Steuerzeiten
Einlaß öffnet: v. OT: 27°
Einlaß schließt: n. UT: 47°
Auslaß öffnet: v. UT: 52°
Auslaß schließt: n. OT: 22°
Ventilspiel Einlaß: mm: 0,13 - 0,18
Ventilspiel Auslaß: mm: 0,18 - 0,23
Antrieb
Primärtrieb: Zahnkette
Kupplung: Mehrscheiben Ölbad
Primärübersetzung: 2,65 (61/23)
Anzahl d. Gänge: 6
1. Gang 2,57 (36/14)
2. Gang Bj. 91 - 95: 1,78 (32/18)
Bj. 96 - 03: 1,72 (31/18)
3. Gang Bj. 91 - 95: 1,38 (29/21)
Bj. 96 - 03: 1,33 (28/21)
4. Gang 1,13 (27/24)
5. Gang 0,96 (25/26)
6. Gang 0,85 (23/27)
Sekundärübersetzung: Bj. 91 - 95: 2,75 (44/16)
Bj. 96 - 03: 2,70 (46/17)
i-Gesamt letzter Gang: Bj. 91 - 95: 6,212
Bj. 96 - 03: 6,113
Sekundärtriebsystem: Kette
Anzahl der Kettenglieder: 108
Fahrwerk
Rahmenbauart: Doppelschleifen Rohrrahmen
Material: Stahl
Lenklager Art: Kegelrollen
Standrohr Durchmessser: mm: 41
Federung vorne: Telegabel
Gabelölmenge: cm³: 440 bei Wechsel SAE 10W-20
Federung hinten: Uni-trak Federungssystem
Verstellmöglichkeit: Bj. 91: Federvorspannung stufenlos, Dämpfungszugstufe 5-fach
Bj. 92 - 03: Federvorspannung 5-fach
Federweg vorn / hinten mm: 220 / 200
Reifen vorne: 90/90-21 54S TT
Reifen hinten: 130/80-17 65S TT
Felge vorne: J21 x 1.85 Drahtspeiche
Felge hinten: J17 x MT2.50 Drahtspeiche
Reifenluftdruck vorne / hinten: kPa: 150 / 225
Bremsenbauart vorne: Einscheibenbremse
Scheibendurchmesser: mm: 300
Bremsenbauart hinten: Einscheibenbremse
Scheibendurchmesser: mm: 230
Bremsflüssigkeit: DOT: 4
Maße und Gewichte
Länge: mm: Bj. 91 - 98: 2280
Bj. 99 - 03: 2215
Breite: mm: 880
Höhe: mm: 1280
Sitzhöhe: mm: Bj. 91 - 93: 835
Bj. 94 - 03: 850
Radstand: mm: 1510
Lenkkopfwinkel: 27°
Nachlauf: mm: 105
Leergewicht: kg: 198
Trockengewicht: kg: 178
Zulässiges Gesamtgewicht: kg: 380
Tankinhalt: l: 15
davon Reserve: l: 3,4
vorgeschriebene Benzinqualität: Benzin bleifrei (91 ROZ)
Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit 6ter Gang: km/h 27 PS-Version: 138
34 PS-Version: Bj. 95: 142
34 PS-Version: Bj. 96-03: 137
48 PS-Version: 165-168
50 PS-Version: 170
Farben: Bj. 91: Violett und Rot
Bj. 92: Blau/Türkis und Violett/Pink
Bj. 93: Schwarz/Orange und Rot
Bj. 94: Violett und Schwarz/Rot
Bj. 95 - 96: Schwarz/Rot und Violett
Bj. 97 - 98: Blau und Rot
Bj. 99: Rot/Silber und Silber/Weiß
Bj. 00: Rot/Silber und Blau/Silber
Bj. 01: Rot/Silber
Bj. 02: Schwarz/Weiß und Grün/Silber
Bj. 03: Schwarz/Blau und Schwarz/Silber
Alle Angaben ohne Gewähr!!
Nur ne Vermutung, aber treibt die Kette vom Kupplungskorb nicht die Ölpumpe an!? Was wenn die einen Lagerschaden hat?
lg Didus
Halt, 3 fehlen noch.
Hallo Volker,
schau Dir mal die Bilder an, vielleicht kannst du davon was gebrauchen!
Hallo Volker,
komme erst morgen Nachmittag zum nachschauen! Hoffe Du hast so viel Zeit!
Didus
Hallo Volker,
dieser Stator sollte doch schon mal passen: Stator/Lichtmaschine Kawasaki KLE 500 LE500A bei www.motorrad-teile.com, Motorradteile bei www.motorrad-teile.com, 36,10 €
Ich schau mal nach einem Polrad für die KLE ich glaub hab auch noch eins rumliegen!
lg Didus
Alles anzeigen1. emme 1x (XL)
2. LE500A 1x
3. Walter 1x (XXL)
4. KLE-Kutscher 1x
5. IndiaRomeo 1x
6. Bolle 1x (XXL)
7. kledakar 1x (xl)
8. Birgit 1x (M)
9. Twinduro 1x (XL)
10. Tuborg 1x
11. Speedy68 1x (XL)
12. KLEiner 1x (M)
13. TAFKADN (L)
14. Didus 1x (XXXL) könnt MAC fragen, brauch ich bestimmt!!
Hallo Marco,
gut das es noch Schutzengel gibt!!
Gute Besserung, das wird schon wieder!! :ddaumen:
LG
Didus
Hallo und Willkommen auch ausm Westerwald. Ich hab da noch was grünes. Wobei der Sitz schon für mich aufgepolstert ist.
Das hatte ich mich auch eben gefragt! :confused: Am besten alle Punkte der Rechnung genau beschreiben lassen!
Sollte er sich dann nochmals oder mehrmals verhaspeln, die Arbeit einfach anzweifeln und mal schauen wie er reagiert. Argumente hast du ja jetzt genug gesammelt. Haben die den Vergaser auch wieder abgestimmt (synchronisiert) oder nur gereinigt?
Soviel zum Thema Werkstatt, das nächste mal vielleicht nen Fachfreund mitnehmen und die Arbeit prüfen.
Auch ein Willkommen von mir.
Wohne nur etwa 1 Stunde Fahrzeit von Frankfurt weg, vielleicht trifft man sich auf ein