Beiträge von Pio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    ...Als ich sie gekauft hatte war sie Orange und mit carbonfolie beklebt...


    Oh man, den Umbauthread einer KTM zur KLE hätte ich so gerne gelesen :D


    Sieht gut aus! :thumbup:
    Hast Du es selber lackiert oder lackieren lassen? Wieviel Liter Farbe gehen da so drauf?


    Gruß, Pio

    Hallo Ulle,


    die Bedüsung ist auch vom Baujahr zu Baujahr unterschiedlich. Bei einer 1993er KLE sollte eigentlich
    die 112/35 Kombination aber richtig sein.


    Was mir ansonsten noch einfällt:
    - Vergaser synchron?
    - Zündzeitpunkt korrekt?
    - Ventilspiel korrekt?
    - Zündkerzen korrekt?
    - Luftfilter sauber?


    Vielleicht ist auch der Auspuff verstopft. Bei meinem Auto hatte ich das Problem, dass es statt 180 nur 160 km/h
    fuhr und bis 5000 statt 6500 U/min drehte. Ursache war ein verstopfter Kat. Danach war das Problem behoben.


    Es macht mich nur stutzig warum er nicht in den Drehzahlbegrenzer bis 11500 U/min dreht :confused:
    auch nicht im Leerlauf oder erstem Gang?


    Gruß, Pio

    Hallo Ulle,


    :willkommen2:


    So wie ich lesen kann hast Du bereits die besagten Löcher im Vergaserschieber verschlossen. Aber die KLE dreht nur "etwas höher" in der unteren Gängen oder dreht sie wirklich bis in den Begrenzer bei etwa 11500 U/min? Das müsste normalerweise gehen wenn die Drosselung weg ist.


    Wegen Meilentacho... hat sie vielleicht wirklich eine andere Bedüsung? Als ich meine auf 25kW gedrosselte gebraucht beim Händler gekauft habe fuhr sie laut Tacho 160 km/h. Dachte zuerst "so schnell für eine gedrosselte oder geht der Tacho wirklich so viel vor"? Nachher stellte ich fest, dass ein GPZ Vergaser mit 130er Düsen verbaut war und das Gemisch dadurch einfach überfettet war. Jetzt fährt sie 180 km/h nach Tacho.


    Gruß, Pio

    Frag doch mal Simon oder Pio ob die das Video auf ihren Server stellen können- von dort könnte dann jeder ansehen oder runterladen.


    Hey Robert,


    frag doch mal Pio ;)


    Bin gerade mal wieder im Twin Forum, mir fehlt zur Zeit etwas der Überblick, bin mit dem Lesen im Rückstand...


    Ich habe noch Platz frei auf dem Server und keine Restriktionen
    solange es keine illegalen Inhalte oder der Popo von Jogi ist :D


    Gruß, Pio

    Übrigens, einige Bilder sind schon online. Zugangsdaten im Urlaubsplanung Piemont - Ligurien 2012 Thread unter Smalltalk.


    @ Simon: brauchst Du vielleicht Unterstützung oder Speicherplatz? Es sind noch einige GB auf meinem Server frei.


    Grüße, Pio

    Hey Torsten,


    ich weiß nicht ob die kurzen Gabelprotektoren bei der KLE so sinnvoll sind.
    Ich bin einige Zeit auch so gefahren aber dann haben die Gabelsimmeringe wegen den ganzen Fliegen an der Gabel angefangen zu lecken. Seitdem habe ich die Gummibälge montiert und habe wieder Ruhe (musste die Simmeringe zum Glück noch nicht wechseln).


    Grüße, Pio

    Hey Jogi,


    keine Panik :) seit Jahrzehnten sind deshalb Mehrkreisbremsanlagen vorgeschrieben, damit hättest Du noch anhalten können.
    Bei meinem 1992' Audi B4 musste ich für den letzten TÜV die vorderen Bremsschläuche erneuern. Man mag sich im ersten Moment über die Prüfer und die Kosten vielleicht ärgern aber wenn die korrekt arbeiten ist die Untersuchung schon sinnvoll.


    Grüße, Pio

    Hallo Torsten,


    auch von mir ein herzliches :MG_124:


    Deine Feinmechanik Erfahrungen aus dem RC Bereich werden sicherlich bei der KLE von Vorteil sein (zum Beispiel bei Vergaser Wartung etc.) :D


    Ich wünsche Dir eine nicht allzu schrauberlastige Zeit mit der KLE und viel Spass im Forum!


    Grüße, Pio

    @ Mike: Dafür durfte man im Osten schon als 15-Jähriger mit 60 km/h durch die Gegend rasen
    und mit 16 Jahren sogar eine 150 ccm Maschine fahren! :hb:
    Meine Mopederfahrungen "im Osten von Osten" beschränkten sich leider nur auf Feldwege und eine S50 von Simson. Ich glaube mein Vater hat noch eine blaue TS 250 Emme im Schuppen stehen, die er damals "im Westen" :D gekauft hat.


    @ Jogi: Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Einmal die 1100 Kilometer und 18 Stunden als Erfahrung reichen allemal aus! Man kann auch im Voraus ein paar Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Strecke heraussuchen und selbst 60 Euro für ein Hotel im Notfall sind besser als sich auf die Nase zu legen oder abzufrieren.


    Grüße, Pio

    @ Mike: Ach das Teil, das wegen der Kälte auf mikroskopische Größe geschrumpft und implodiert ist! Muss ich mal nachschauen... gut dass Du es angesprochen hast :D Hmm, ich wußte gar nicht, dass es in der DDR auch Elefenantentreffen gab.


    Grüße, Pio

    basler
    Moin, was ist mit den Bildern und den Videos :confused: ...oder hast Du viel zu tun?
    Meld Dich doch mal ;)


    Hallo Frank,


    gib doch Simon noch ein bißchen Zeit, er ist aus einem 14-Tage-Urlaub zurück, da wird sich sicherlich auch was angesammelt haben.
    Einen Server bereitzustellen geht leider auch nicht immer "auf Knopfdruck" erst recht in der Schweiz. :D


    Ich werde jetzt am Wochenende meine Bilder in Ruhe auswerten und einen Server zuhause installieren damit man die Bilderflut vielleicht auf mehrere Quellen aufteilen kann.


    Grüße, Pio

    @ Torsten: Nein, ich nix Held, einfach übermutig und abenteuersüchtig gewesen. :blackeye_1:
    Reifenhandycap? Bin ja selber schuld, dass ich die Stollen auf der Anreise abgefahren habe :D
    A propos Helden, mein persönlicher war Christian, der mir beide Male tapfer geholfen hat die Karre im Gelände wieder aufzurichten! ;Danke;


    @ Mike: Ha ha ha, sehr witzig! Ich habe doch keine so dünne Ärmchen und Beinchen, dass ich in die Rollen rein passen könnte! :D
    Aber die Idee mit Papier ist wirklich gut. Ich hatte sowas schonmal in der Praxis ausprobieren müssen... mit fünf BILD Zeitungen, die ich Sonntagabend im tiefsten Sauerland an der Tanke noch ergattern konnte. Wobei es sich die Frage stellt, ob es die Cullulose oder das fünffache Cover Girl war, die mich so gewärmt hat. :rolleyes:
    -- Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Eure vierrädigen "Zelte" finde ich wirklich sehr beneidenswert, sei es das "Honeymoonmobil" von Simon oder den "verstärkten Fahrradträger" an Deinem Bus. :thumbup:


    @ Birgit & Kai: Klar gerne! Ich bin aber gerade noch dabei die über 3600 (!!!) gemachten Fotos zu sortieren (oder sollen wir uns die alle als gemütliche Diashow anschauen?) :whistling:


    Grüße, Pio