Beiträge von Pio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    @KLEHessi


    Irgendwann ist immer das erste Mal ;)


    Ich bin bis dahin auch nicht besonders viel Gelände gefahren, weshalb ich meine KLE in den Westalpen auch zwei mal abgelegt habe. Man sollte auch nicht zu sehr an das Motorrad oder die Lackierung denken sondern einfach Fahren und Spass haben. Wichtig ist auch, dass Du keine Höhenangst hast und den Motorschutz entsprechend stabil verstärkst. Progressive Gabelfeder und vorgespanntes Federbein wären sinnvoll um Bodenfreiheit zu gewinnen. Ich wollte ursprünglich den Luftdruck bei meinen Strassenreifen auf 1,2 bar senken habe es aber wegen den harten Steinen und Absätzen bei 1,5 bar belassen.


    Ob dieses Jahr Westalpen geplant sind weiß ich nicht, oder wie sieht´s aus Leute?


    Grüße, Pio

    Hey, bloß keine Hektik :tee:


    ...bis der Autozug entladen ist wird bestimmt Mittag sein... ist zwar Österreich und keine Schweiz,
    aber trotzdem isse nix Alessandria-Terminal mit pronto Arosa, capito?! :D


    Ich werde von Villach auch den Wurzenpaß und den Vršič-Pass in Richtung Bovec fahren, aber seeeehr gemütlich
    mit Pausen, Chillen und Foto-Sessions unterwegs, ihr könnt also in Ruhe ausschlafen und den Morgenkaffee genießen
    und mich unterwegs dann einsammeln. ;)


    Grüße, Pio

    Hallo zusammen,


    habe auch Urlaub eine Woche vor und eine Woche nach dem Treffen.
    Nach langem überlegen habe ich mich nun für DB Autozug "Düsseldorf - Villach - Düsseldorf"
    entschieden und gebucht. Ankunft in Villach soll am 24.06 um 07:42 Uhr morgens sein,
    die Rückfahrt von Villach ist am 04.07 nachmittags.


    Die Zeit dazwischen bin ich flexibel, werde auch Zelt mithaben.


    Sehen wir uns dann erstmal am Camp Liza in BOVEC?


    Freue mich!!! :thumbup:


    Grüße, Pio

    Ich hatte zuerst EBC Scheibe und EBC Sinterbeläge verbaut. Nach etwa 100 Kilometern haben sich die Beläge aber soweit zerbröselt, dass sie die Scheibe mit tiefen Rillen beschädigt haben. Zum Glück habe ich das Geld im Rahmen der Garantie bzw. Gewährleistung vom Händler zurück bekommen. Dann habe ich einen zweiten Versuch gewagt und bei einem anderen Händler eine EBC Scheibe gekauft. Auch diese war leider nicht ganz frei von Seitenschlag. Fahre sie nun seit mehreren Tausend Kilometern mit organischen Belägen von Saito und das scheint sich besser zu vertragen. Die METALGEAR Scheibe scheint auch preislich eine interessante Alternative zu EBC zu sein.


    Grüße, Pio

    Hallo zusammen,


    bin ich hier richtig oder gibt es einen separaten Thread oder Umfrage zum Treffen?
    Also ich wäre auch gerne dabei! Anreisen würde ich am Donnerstag oder vielleicht sogar Mittwoch abend, weil ich leider nur bis Samstag früh bleiben kann.
    Schlafen würde ich dann am besten in der Hundehütte (kleines Zelt).


    Grüße, Pio

    Hallo Ulle,


    war das ein (Zusatz)Benzinfilter an den Schläuchen zwischen Benzinhan und Vergaser?
    Normalerweise steckt der Originalfilter im Tank drin und man sieht ihn nicht.


    Es kann durchaus sein, dass der Filter zu wenig Durchsatz bzw. zu großen Widerstand hat
    und deshalb nicht genug Sprit zu den Vergasern (herunter)fließt. Es gibt ja bei KLE
    schließlich keine Benzinpumpe oder Unterdruck, der für die Spritbeförderung zuständig ist.


    Gruß, Pio