Beiträge von Pio

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Geiles Teil Roberto! :thumbup:


    ...und ist ja schließlich eine Kawasaki und nicht irgendso eine KTM oder Suzuki. :D


    Gruß, Pio

    Hallo Natalie,


    auch von mir ein herzliches :willkommen2:


    Also mit 18 hatte ich noch andere Sachen im Kopf als Motorräder, aber dann mit 23 ist es plötzlich passiert. Deine leidenschaftliche Beschreibung erinnert mich ein bißchen an meine Anfangszeit mit der KLE :rolleyes:


    Gruß, Pio

    Hallo Adam,


    auch von mir ein herzliches :willkommen2:


    Irgendwie "the same procedure as every baby" :D deshalb stellt man das Motorrad dann nicht mehr in die Garage sondern versteckt es gut im Gebüsch oder im Briefkasten um die Ecke um dann heimlich eine Runde zu drehen.


    Schön, dass Du wieder eingestiegen bist und Freude hast, ich könnte mir auch kein Leben mehr ohne :watoo: vorstellen.


    Übrigens, man kann den Nachwuchs auch wunderbar für Zweiräder begeistern,
    also ist es gar kein Gegenargument oder Ausschlusskriterium ;)


    Gruß, Pio

    Servus Robert!


    Immer diese Raser :D und die KLE hat noch keine NOS Freigabe, weißt Du das etwa nicht?


    Also das Polrad Horroszenario hat mich damals nach dem Kauf auch sehr verunsichert,
    nun nach knapp 70.000 Kilometer sind immernoch alle Magnete dran, also nicht immer so pesimistisch.


    Es ist nun mal so, dass die Marktwirtschaft eben die Preise bestimmt, die Überholung der Lichtmaschine (nur Ersatzschleifkohlen) bei meinem 2000er Audi hat zum Beispiel 20 Euro gekostet, für die 500er habe ich für die Schleifkohlen 68 Euro hinlegen müssen. Lass mich raten, für einen 50er RC Car kosten die bestimmt um die 200 Euro...


    Nicht aufregen, es ist nunmal so. ;streicheln;


    Gruß, Pio

    ..da kann ich Dich "beruhigen" :unsure: da brechen wahrscheinlich eher die Speichen ab als die Felge.


    Ich habe das Hinterrad auch neu einspeichen lassen müssen, weil das Speichengewinde verrostet war.
    Gebrauchte war mir zu unsicher wegen dem ungewissen Zustand.
    Jetzt habe ich VA-Speichen und ein beruhigendes Gefühl. ;)


    Frag mich aber nicht wie lange ich nach einem Betrieb gesucht habe, der Speichenräder überhaupt noch repariert, bin schließlich bei "Speichen Werner" fündig geworden, war "nur" 36 Kilometer von mir entfernt.


    Gruß, Pio

    Hey Simon,


    kannst Du mit dem Gefühl ruhig fahren oder würdest immer an die korrodierte Felge denken müssen?


    Also für seichtes Waldwegewandern würde ich persönlich vielleicht noch nehmen.
    Ansonsten wenn man bedenkt, dass beim Bremsen das Gewicht auf dem Vorderrad lastet...


    Sind die Speichen überhaupt soweit in Ordnung, lassen die sich noch nachziehen oder ist das Gewinde verrostet?


    Gruß, Pio

    Hey Bolle,


    das hört sich danach an. Kontrolliere mal die Leerlaufgemischschraube bei den beiden Vergasern, die sollte laut Handbuch 1,5 Umdrehungen rausgedreht sein. Falsche Hauptdüsen wirken sich erst bei Volllast ab 3/4 der Gasstellung, haben somit im Leerlauf wenig Einfluss. Ein verstopfter Luftfilter könnte das Gemisch auch fetter machen.


    Gruß, Pio

    So wie ich gesehen habe gibt es das LOCK IT Modell aber nicht für die MT-03. Und so was selber zu machen ist denke ich schon etwas mühsam, alleine das Biegen, Sägen, Schleifen und Schweißen.


    Das normale Trägermodell für die MT-03 scheint aber auch nicht unbedingt kompliziert montierbar zu sein. Na gut, dann vielleicht eben in ein paar Minuten statt Sekunden. ;)


    Gruß, Pio

    Wird der Auspuff denn eigentlich sehr heiß? Ich hatte an der KLE schonmal die Satteltaschen einfach an den Hitzeschutz (das Teil aus Plastik) angelegt und montiert. Vielleicht kann man ein hitzebeständiges Material zwischen Satteltaschen und Auspuff platzieren?


    Gruß, Pio

    Ich wäre so gern dabei, hätte mich gefreut die alten und die ganz alten (gell Robert, Heiner? :D;undwech; ) Gesichter wieder zu sehen, da muss ich mich noch bis Mai bzw. Juni gedulden.


    Grüße, Pio

    Nein, das war während der Fahrt, der Stehbolzen vom linken Zylinder und der Auspuff war einmal etwa ein Zentimeter nach dem Befestigungskragen und das zweite Mal kurz vor dem Endtopf gebrochen.

    Mike, das mit dem Rost ist glaube ich das kleinere Problem :D ich musste meinen Auspuff schon zwei mal schweißen lassen, weil er sauber auseinander gebrochen war, ganz zu schweigen von den gerissenen Krümmerstehbolzen...


    Grüße, Pio

    Hey hanny, schön dass es heute wieder besser aussieht! :dance3:
    "guten morgen" um halb eins? :D Also entweder bist Du jetzt guuuuut ausgeschlafen oder es wird noch vieeeeeel :morgen: gebraucht.
    Yeah!!! die Sonne lacht und die Vögel zwitschern, es duftet fast schon nach Saisonanfang!


    Grüße, Pio