Und die Forcella Lavardet nicht zu vergessen, alles legal...
Beiträge von markus65
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ach ja, mein Lifepo experiment.
Ergebnis:
kläglich gescheitert.
3,3 V und 3300 mAh x 4 müsten teoretisch reichen. Sofern sie genügend Startstrom abgeben. Tun sie aber nicht. Schaffen keine einzige Umdrehung.
Hab mir nochmal 4 gekauft und ein 2 x 4 'er Pack gebaut.
damit hab ich immerhin eine halbe umdrehung geschaft.
also totaler Griff ins Kloo, aber bis zum Ellenbogen.
diese Lifepos bringen einfach zu wenig Startstrom.
Wer so ein Packet z. B für ein Modelbauprojeckt brauchen kann, ich gebe es günstig ab. Dafür ist es bestimmt sau gut.
Werd dann mal den hier probieren:
Ähm, ich bin jetzt kein Elektriker oder so, aber ich glaube du hast die parallel geschaltet. Du mußt sie aber in Reihe schalten.
Da gibt es auch einen Lernsatz dazu. Du hast so keine 12 Volt, sondern nur 3,3... Ein Elektriker soll mich bitte korrigieren -
das waren nicht nur die Toiletten, das waren sozusagen die gesamten sanitären Einrichtungen
-
-
So, nach gut 950 km und 11 Stunden reiner Fahrzeit ohne größere Pausen gestern abend heil angekommen.
Hier mal die ersten Bilder vom Empfang der deutschen Abordnung: -
so, jetzt gehts los, speedy68 und markus65 auf Achse...
-
-
isch bring was mit
-
aber kein Äppelwoi
-
die werden da unten auch Bier haben...
-
Montag scheint ein Regentag zu werden..., wer bringt Bier mit?
-
wunderschönes T-Shirt wieder geworden und heil angekommen
-
Für die Mopedreisenden ist keine Autobahn geplant, vom Wurzenpaß über Krasna Gora nach Bovec ist alles Land- und Passtrasse. Von Bovec nach Gospic wären Landstrasse bzw. Küstenstrasse angesagt. Ist auch denke ich für ein Motorrad ausreichend.
-
die Forellen sind wirklich spektakulär, sollte man mal probiert haben
-
Seit geraumer Zeit gibt es ein sogenanntes Kennzeichenabkommen. Danach wird bei Grenzüberschreitung
die Vorlage einer Grünen Karte nicht mehr verlangt. Als Versicherungsnachweis gilt das amtliche Kennzeichen am
Fahrzeug.
Seit dem 01.01.2009 gilt dies für folgende Staaten:
Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland,
Island, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen,
Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn und Zypern. -
Hallo,
ich wollte hier auch nur mal durchgeben, voraussichtlich werden wir in der 37. + und 38. KW, d.h. vom 09.09. bis ca. 21.09.2013 uns Richtung LGKS begeben. Basislager wird wieder in Cuneo geplant. Die Anfahrt wird über die Route des Grandes Alpes erfolgen.
Bei Interesse einfach melden... -
nee, da würde ich meine Kiste auch net hinbringen, wenn einer keine Ahnung hat, dann lieber die Finger weg. Eigentlich ist es eine Schande, es geht hier nur um ein gutes Stück Handwerkskunst, also wer so Aussagen tätigt, sollte sich einen anderen Beruf suchen.
-
Ich denke 350 EUR ist ne Menge Geld, verdoppelt sozusagen den Wert des Motorrades. Für 350 EUR sollte dann auch noch ein Ölwechsel und Kerzenwechsel dabei sein. Willste es nicht selber machen, die KLE ist recht robust und die Anleitungen gut. Ich habe das Ventilspiel das erste Mal auch falsch (zu weit) eingestellt, aber die KLE verträgt das klaglos. Jetzt passt es wieder. Im Büchele ist es falsch beschrieben.
-
Ich denke unter Todesverachtung und Mißachtung jeglicher Verkehrsregeln ist es unter einer Stunde zu packen
Wie gesagt, du bekommst meine Handynummer und dann unterhalten wir uns. Ganz klar, ich weiß heute noch nicht wann und um wieviel Uhr ich am Donnerstag oder Freitag in Bovec aufbreche, aber da wir ja im digitalen Zeitalter uns befinden, werden wir den Kontakt schon irgendwie hinbekommen
-
keine Ahnung, aber du kriegst Handynummer, dann weißt du genau an was du bist...