Du schmeisst quasi alle Argumente rein, die man der Politik mal vor Augen führen müßte... ![]()
"Schreib mal wieder..." würde die Post jetzt sagen und hau denen die Argumente in Berlin mal um die Nase. ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Du schmeisst quasi alle Argumente rein, die man der Politik mal vor Augen führen müßte... ![]()
"Schreib mal wieder..." würde die Post jetzt sagen und hau denen die Argumente in Berlin mal um die Nase. ![]()
Dramatischer Anstieg bei Motorrad-Unfällen in NRW ![]()
Mein Kommentar:
ZitatEine Pflicht für Motorradfahrer sollte NICHT daraus entstehen. Dann müsste man auch Autofahrer dazu verpflichten, denn in dem Segment gibt es sicherlich noch einige mehr, die eine Schulung, bzw. ein FST nötig haben.
Worüber man nachdenken sollte, ist ein Fahrsicherheitstraining in eine Nachschulung einzubauen, denn dann kann man dem Fahrzeugführer (Motorrad wie auch Auto, LKW etc.) ggf. ein Gespür dafür vermitteln, was passieren kann, wenn entsprechende Verfehlungen zu weitaus schlimmerem als einer Anzeige und / oder einer Nachschulung führen.
Ein Anreiz für ein Fahrsicherheitstraining aus freien Stücken könnte z.B. sein, dass man eine geringere Versicherungsprämie zahlen muss. Aber das werden die Versicherer nicht mitmachen.Und bei allem Unken gegen die Motorradfahrer:
Laut Statistik des ADAC sind ca. 52% andere die Unfallverursacher. Vor einigen Jahren waren es allerdings über 85%...
HIER geht es zur Umfrage...!!! ![]()
Naja, es ist zumindest trocken und ich konnte mal den rasen schneiden.
Der Sonntag war schon fast zu hefrig. Als wir im Sauerland auf der Rückfahrt Mittag gemacht haben, haben wir unter ner Doppelstegplatte gesessen, da hat es ganz schön gescheppert... ![]()
Apropos: Wie schauts denn aus mit Deinen Bildern? ![]()
Ich befürchte Du meinst ein ganz bestimmtes, aber das lassen wir besser mal... ![]()
Falsches Auto ??? Nö, das geht schon...
![]()
Fein, dass Du wieder da bist... ![]()
Campingplatz???
Ey, wir sind alt und brauchen en Bett... ![]()
Hi Ihr beiden, Grüße richte ich gleich noch aus... ![]()
Und klar wollen wir auch nochmal im trockenen geführt werden, allerdings überlegen wir derzeit, ob wir unser nächstes Fronleichnam-WE mal woanders verbringen wollen (Harz o.ä.) ![]()
So, hier dann auch meine Bilder...
-> Fotos 23.-26. Juni 2011 Villa-Tour Lauenförde ![]()
So, auch ich bin wieder daheim angekommen...
Das WE war wieder
![]()
Auch wenn alles anders war... ![]()
Viel Regen, früh ins Bett (zumindest die Mehrheit) und so viele km wie noch nie...
Und die Villa war ziemlich leer... Man musste gar nicht so lange am BUFFET anstehen... ![]()
Mit den Leuten, die dabei waren, haben wir wieder viel Spaß gehabt sowie mit denen, die noch hinzugekommen sind, wie KLEiner & Mago, sowie am Samstag Jochen, Stefano und ein Kumpel aus Gelsenkirchen... ![]()
Hier auch mal ein Dank an alle Tourguides vom WE:
Torsten, Chris, Frank, Jochen und Stefano ![]()
So, Bilder kommen hier rein, wenn ich an meinem PC sitze... ![]()
So, das WE ist geplant, jetzt muss das Wetter nur noch mitspielen... ![]()
Ich wünsche Euch ein angenehmes WE, denn in 10 Minuten tauchen die ersten hier auf... ![]()
Bis Sonntagabend denn... ![]()
![]()
![]()
Das hat alles seinen Hintergrund... ![]()
![]()
![]()
Hab ich mir gestern auch angesehen... ![]()
Ich überlege meine alten Bilder aus den 90ern auch mal zur Verfügung zu stellen, müßte ich mal scannen ![]()
![]()
![]()
Jo, mächtig groß. Wir mussten sogar den Parkplatz am Sonntag erweitern... ![]()
Jo, ich bin auch auf wenigen Bildern zu sehen. Habe ja meist dahinter gestanden...
Auf Bildern anderer Fotografen bin ich öfter drauf. ![]()
Ja, war ein super geiles WE...
Ich kanns nicht oft genug wiederholen... ![]()
So, nach endloser Zeit mit vielen Fotos, habe ich es heute geschafft die Bilder hochzuladen ![]()
-> Freitag 10.06.2011 - Anreisetag ![]()
-> Samstag 11.06.2011 - Anreise / Demofahrt etc. ![]()
-> Sonntag 12.06.2011 - Ausfahrten / viele Tagesgäste / Abendprogramm ![]()
Jo, können wir machen...
![]()
Wir reisen Donnerstag an, werden gegen 17 Uhr rum da sein... ![]()
Hi Mac,
hab für Euch da mal ne Tour rausgesucht, ...
Hatte ich noch vergessen zu beantworten:
Ich hab geschaut, sieht gut aus.
Ich hab mal angefragt ob wir mehr fahren wollen oder ob das reicht
Ich sag Dir dann noch bescheid. ![]()
Kommst Du dann zur Villa? ![]()
Tour schau ich mir gleich mal an... ![]()
Ich kann zur Not das Schlusslicht machen, pack mir die Strecke dann in Rucksack oder noch in mein Navi (Handy)... ![]()
![]()
So, die Endphase naht, ich hab nicht mal meine Tasche in Keller gebracht, da es ja bald schon los geht ![]()
Also, wie es aussieht, haben wir jetzt für beide Tage nen Guide... ![]()
Freitags KLEiner und am Samstag der Jochen aus der Ecke...
Geilomat... ![]()
Tach... ![]()
Wir sind zurück... ![]()
Es war ein richtig geiles WE und jeder der nicht da war, hat sicher was verpasst...
Auch ne Menge Wasser... Allerdings nicht im Glas, sondern von oben...
Aber die Party hat es für die Anwesenden nicht wirklich beendet und jede Nacht war lang genug was los... ![]()
Bilder folgen, wenn ich durch den Wust von ca. 600 Fotos durch bin... ![]()