In meinem Trapo hab ich'ne Heizung
![]()
...
Wenn es noch ein paar mehr werden, laß ich mir noch was einfallen...
Klar, Du fährst ja genug großes Zeugs durch die Gegend... ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
In meinem Trapo hab ich'ne Heizung
![]()
...
Wenn es noch ein paar mehr werden, laß ich mir noch was einfallen...
Klar, Du fährst ja genug großes Zeugs durch die Gegend... ![]()
Wie? Ist Dein Auto nicht dicht (Ausweichfahrzeug) ![]()
na, Du hast ja doch eine rel. "kurze" Anfahrt... ![]()
Samstag treffen sich die KawasakiS wieder. Wie schauts denn mal mit Besuchern von hier aus?
Kommen ja doch einige hier aus der Ecke...??? ![]()
Achso... ![]()
Naja, für's Gelände würde ich sie eher noch höher machen
![]()
....
Hattest Du hier nicht gesagt, wieder tiefer, da Du kaum an den Boden kommst? :confused: ![]()
hehe, den hättest Du verschiebbar machen müssen, wenn Du fürs Gelände die KLE wieder tiefer legst... ![]()
So, für Moppeds wohl bald vom Tisch, zumindest, öffnet man den WirrWarr ein wenig...
ZitatDie Kolleginnen und Kollegen der Zeitschrift “Oldtimer-Markt” haben für uns eine erfreuliche Klarstellung erreicht. Das Chaos, das das Bundes-verkehrsministerium im Herbst 2010 mit der verschärften Winterreifenpflicht verbreitete, scheint sich zu ordnen.
Bisher galten stur nur die Gummis als Winterreifen, die entweder das “M+S”- oder das Schneeflocken-Symbol trugen. Und die sind bekanntlich für Zweiräder Mangelware. Viele Gespanne waren daher nach dem Wortlaut der Verordnung von Fahrten im Schnee ausgeschlossen.
Nun hat das Bundesverkehrsministerium in einem Schreiben an “Oldtimer-Markt” klargestellt: “Im Übrigen hängt die Frage, ob ein Reifen ein M+S-Reifen ist, nicht von der jeweiligen Kennzeichnung der Reifen ab.” Diese Erkenntnis war überfällig, gibt es doch bislang keine Kriterien für die Bezeichnung von Pneus als “Winter-” oder “M+S-”Reifen (Größe des Negativ-Profils, Shore-Härte des Gummis u.a.). Jeder Hersteller kann demnach ein “M+S” in seine Gummis prägen, wie er lustig ist und wie das in den USA seit Jahren gehandhabt wird.
Weiter schreibt das Ministerium: “Erfüllen die Reifen aufgrund ihres grobstolligen Profils offensichtlich die beschriebenen Eigenschaften, ist eine M+S-Kennzeichnung nicht erforderlich.”
Kurz: Wir dürfen mit Enduro- oder Trialreifen in den Schnee, egal, was auf der Flanke steht. Na endlich!
Nun scheint es doch zu kommen, das Wechselkennzeichen.
Aber ich sag besser nix zur Nutzung, sonst bekomm ich von Frau Merkel einen Maulkorb verpasst...
Kein Thema, wenn ich davon erfahre... ![]()
Die schreiben nur über neue Moppeds... ![]()
Die neue GTOnline von Kawasaki ist Online... ![]()
Ich sabber jetzt schon...
![]()
![]()
Du kannst jederzeit zu uns kommen wir lieben dich doch
Ja, das weiss ich, aber ich möchte natürlich gerne auch mal mit dem Forum etwas machen. Nur fällt das immer mit den Leuten, auf die ich mich eigentlich verlassen muss, dem Stammtisch. Eine Aussage vor Monaten war mal, dass man ja bei seinen ganzen Freizeitaktivitäten froh sein kann, dass man es überhaupt noch zum Stammtisch schafft. Da frage ich mich natürlich wo die Prioritäten sitzen... ![]()
Genau Mac, jetzt brauchst Du bloß noch eine KLEine auf der Du "reiten" kannst
...das sagen die Kroaten immer wenn sie mit Ihren Möp's unterwegs sind
.
Da können wir uns hier im Forum,im Gegensatz zu den KawasakiS, ja glücklich schätzen![]()
....bei solchen Usern
Das geht auch mit ZRX und Zephyr, wie man sieht...
![]()
Ja, manchmal wünsche ich mir mehr Leute mit Elan im Forum... ![]()
Bei Facebook gab es gerade die Ankündigung, dass der Louis-Katalog 2012 fertig ist... ![]()
Zitat:
"In den kommenden Tagen und Wochen wird er zusammen mit dem neuen Louis Touren Sonderheft "Deutschlands schönste... Seiten" versendet. "
Mehr dazu -> *HIER*

Sehr gut... ![]()
Man muss sich das mal so überlegen:
20 Mann á 20€ sagen irgendwas zu. Man sorgt für ne Location und 2 Wochen vorher sagt die Hälfte ab und bekommt ihr Geld zurück.
Wer zahlt dann die Zeche ??? Richtig, der Veranstalter, der privates Geld da rein schmeißen muss...
Und das kann es nicht sein... ![]()
Und das angesprochene 10-jährige der KawasakiS werd ich mir wohl auch knicken können. Die vom Stammtisch fangen jetzt schon an zu moppern, was denn all die "fremden" Foren dabei sollen. Das sollte komplett intern bleiben und man solle für einen Abend einen Raum mit Essen anmieten und gut ist...
Man kotzt mich dieses gemütliche, nichts tun wollende Volk an...
Es hat noch nie ein Treffen bei den KawasakiS statt gefunden, weil die alle so bequem sind und kein Bock da drauf haben. Aber wenn wo anders was gemacht wird, wollen se immer dahin.. - Mit Pension versteht sich, denn im Zelt schlafen geht ja nicht mehr...
![]()
Vorallem ist das Ding dann ziemlich unbeweglich...
![]()