Hallo Klaus, so ziemlich getroffen,ich habe aber dennoch eine 2 cm Erhöhung drin um etwas mehr Schaum unter dem Hintern zu haben. Die Originalbänke sind doch recht dünn und weich...
Aber ansonsten ist es genau die Konfiguration.
Ach ja und hinten habe ich die Kante etwas abrunden lassen!
ED53D3C1-713E-4DD2-880D-D118A1D921F3.webp63C5F799-1177-4581-B56B-510C1BAE0FCE.webp
Nur mal so als Denkanstoß: Vielleicht macht es Sinn (für Dich oder alle, die eventuell Sitzbank ändern wollen) wie die Sitzbank bei mir geändert wurde. Ich hatte Glück, hat ein Vorbesitzer gemacht. Bei mir ist die Höhe der geänderten Sitzbank gleich der Höhe des Gepäckträgers.
Macht vielleicht Sinn, wenn man Gepäck auf Bank und Träger verstauen will. Bei mir machte es Sinn, wenn ich mit Sozia auf der KLE unterwegs bin. Da ist die KLE wie alle älteren Enduros etwas kurz gebaut. Somit war es für uns beide nicht bequem. Abhilfe schaffte ich, indem ich 2 Kissen nähte (Kunstleder mit Schaumstoff für Sitzbänke- hätte man auch 1 langes Kissen machen können, aber so kann ich es auch nutzen bei langen Touren oder anderen Mopeds) und dann meine Souzia zu Hälfte auf den Gepäckträger verschob. Damit sind wir schon richtig lange Touren gefahren, auch Schotter in Rumänien. Wie gesagt- wenn nicht für die Anwendung von mir, dann vielleicht doch für gleichmäßige Gepäckverstauung. Dann könnte man vielleicht auch ein Abdeckung drauf machen, so daß Sitzbank nicht beschädigt wird.