Aufpassen bei Regler- Du hast eine relativ neue KLEne- irgendwann wurde die Elektrik umgestrikt- hast Du schon Dauerlicht?- dann mal genau prüfen ob ein alter Regler paßt.
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Hi!
18-19 V ist aber ein bißchen viel Spannung, bei Leerlauf sollte doch mehr als 15V auf alle Fälle zu viel sein- zerschießt es Dir das nicht die Glühlampen?
Tuborg kennt sich da gut aus, der weiß wo man was messen muß und wieviel da raus kommen muß...
-
Also bei meiner ersten KLE hatte ich auch keine Heizung, bin das ganze Jahr gefahren. Das kälteste war Minus 12 Grad 33km zur Arbeit- 3 km Stadt, 7 km Autobahn, Rest Landstraße. Tempo so um die 100- 130- und keine Probleme mit vereisten Vergasern. War damit auch in den Dolomiten, nie Ärger gehabt.
Lag es vielleicht daran, daß ich abundzu und gerade im Winter regelmäßig mal einen Schluck Spritus/ = Ethanol mit in den Tank gemacht habe?- ich habe trotz Winterbetrieb noch nie mit vereisten Versagern zu tun gehabt, auch nicht mit den MZ in DDR- Zeiten- aber halt immer ein Schluck Alkohol abundzu- ist nicht nur für den Fahrer gut
PS: Wasser löst sich in Alkohol, dieses Gemisch wiederum im Benzin. Dadurch keine/ weniger Neigung zur Bildung von Eiskristallen- soweit meine Theorie. -
Wäre interessant- bei welcher Folie hast man das schon mal gemacht? Bei meiner löst schon Benzin die Sprühfolie an, deshalb muß man beim Tanken gut aufpassen daß nichts tropft...
-
Folierung soll bei Tank sehr schlecht gehen ...
-
7Bei mir geht nicht- Wochenende davor Scwarzwald, Montagabend wieder zuhause. Freitag 07.10. geht es nach Südtirol bis zum 12.10.. Dann Freitag schon wieder los- nee, es sei denn das Wetter für Südtirol ist so, daß wir nicht fahren können, dann ist das noch eine Oprtion.
-
-
neues Federbein mit Verstellung ist um einiges teurer ...
-
Ich habe ja auch lange überlegt und probiert- bis es mir gereicht hat- ist ja auch nicht ungefährlich, wenn das Federbein nicht mehr dämpft oder ständig durchschlägt- wie bei mir mit Sozia- das lag nicht an der Sozia. Mit dem Wilbers ist das ein ganz anderes Motorrad. Habe ich bei meiner 700er Transalp auch gemacht, da aber weil das Federbein buckelhart und unterdämpft ist- mit dem neuen ist das ein komplett anderes Moped. Bei der Transalp habe ich gleich noch ein bißchen höher legen lassen- kostet nicht mehr und hat viel gebracht. Ich habe hier gekauft:
H375 Wilbers Ecoline Federbein HONDA Transalp 700 Bj 08 Neue Edition | eBay
bei dem Verkäufer:
biker-konzept auf eBayHat alles geklappt. Füllst noch einen Fragebogen aus und dann wird das Federbein genau für Dich gemacht.
-
weiß nicht ab es paßt, glaube aber nicht- einfach mal direkt bei Kawa direkt suchen ob gleiche Nummer.
Ich würde kein gebrauchts mehr kaufen- 2 mal probiert, beides nicht getaugt. Die sind einfach nach ein paar Jahren fertig bei unser KLEnen, Feder wird weich und Stoßdämpfer wird undicht. Ich habe von Wilbers gekauft, gibt es neu für etwas über 350,- und ist top.
-
Schon mal ein paar Bilder vom Treffen- gugst Du:
https://www.dropbox.com/sh/fawrxdsb9pv…Y2_d6Khfja?dl=0
Und keine Angst, meine KLEne habe ich noch, hab nur für Touren zu zweit
aufgerüstet, hat halt pro Zylinder 500 Kubik, also dopplet Twin sozusagen ... -
-
Genau- vorstellen ist immer gut.
Zum Thema: Hatten wir in Italien doch das Problem bei einer kroatischen Maschine- die hatte keinen Lichtschalter mehr und da war das gleiche Problem. Tuborg- Du hattest es auch kurz geschlossen, damit er nach Hause kommt. Haben wir da Feeback bekommen, woran es lag?- hat doch ganz andere Steuerung als die alte KLE.
-
-
-
-
-
-
Bericht meiner Tour im Juli- gugst Du: http://mike-auf-tour.jimdo.com/tour-2016-10-tage-4700km/ Viel Spaß beim Lesen.
Nächstes Jahr wahrscheinlich ähnliche Tour in die Pyrenäen- wer kommt mit!? Wahrscheinlich aber da Übernachtung in Hotels und Pensionen.
-
Ganz schön korodiert (hoffe is richtig geschrieben)

nee, natürlich nicht! 





Aber machtjanischt, hauptsache man weiß was du meinst
