Wollkommen!
Gibt es Bilder von den Bein.... Hatte ich an meiner MZ in jungen Jahren.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Wollkommen!
Gibt es Bilder von den Bein.... Hatte ich an meiner MZ in jungen Jahren.
Nur mal so als Tip, wenn man mal wegen Spritmangel stehen bleibt. Bei den vielen Mopeds hilft es, das ganze Moped mal stark auf die Seite vom Benzinhahn zu neigen, reicht dann noch mal für ein paar Meter.
Viel Spaß!
Bei mir wurde bei meiner 1. Kleine nach einem Glatteissturz das Röhrchen undicht. Hab dann unten einfach den Schlauch abgedichtet und gut war es.
Dreht sie? Ich nehme mal ja.
Als 1. Killschalter mit WD 40 fluten und ca. 50 mal schalten.
2. Zündschloß mit WD 40 fluten und schalten, schalten,...
Wenn das nichts hilft Zündkerzenstecker abziehen und andere Zündkerze in diesen und prüfen ob Funken da sind (so sparst dir Ausbau der Kerze)
Supi bin dabei
Es braucht übrigens nicht unbedingt doll regnen daß Du Wasser in den Tank bekommst. Steht sie in praller Sonne und vorher kühl- dann ist der Tank eine richtige Tropfhöhle. Das Wasser sammelt sich dann mit der Zeit im Tank. Gab schon Durchrostungen von Motorradtanks- auch bei unser KLEnen- durch das Wasser. Deshalb mal einen Schluck Spiritus oder Ethanol mit rein (nutz die Suche, gibt auch Öl für Boote was Wasser bindet) und Du hast das Problem nicht. Das mit dem Öl vielleicht nicht ungedingt vor der AU.
Sie springt dann aber einmal etwas schlecht an- keine Sorge, das ist normal
Wenn wieder mal ist probieren ob sie mit Choke läuft. Hatte ich allerdings, da war im Tank einfach Wasser. Sammelt sich leider im Tank, nutz mal die Suche...
z.B.Spiritus, Ethanol,...
Choke schließt richtig? Der Bowdenzug könnte falsch eingestellt sein oder fest.
Choke schließt richtig? Der Bowdenzug könnte Flaschen eingestellt sein oder fest.
Ich benutze den aus dem Bordwerkzeug... Hat ein kleines Gelenk mittendrin, hat mir auch schon bei anderen Mopeds geholfen.
Bin bei Youtube- Rutis Reisen darauf gestoßen. Kennt das schon einer, klingt nach interessanter Alternative:
Soweit ich weiß ist das Hauptsproblem, warum bei unser KLEnen nicht die 60 PS rauskommen, die in der GPZ möglich sind, daß die Luftversorgung nicht ausreicht. Ein Grund dürfte sein, daß der Eingang vom Luftfiltergehäuse zu klein ist. Mit ein paar zusätzlichen Löchern sollte das besser werden. Da Du ja anscheinend gute technische Möglichkeiten hast: Wir hatten auch schon mal einen, der hat sich in die Krümmer Aufnahmen für Lambda-Sonden gemacht und anhand dessen dann den Motor optimiert. Sonst müßte man des öfteren die Zündkerzen rausnehmen und das Kerzenbild ansehen um zu wissen, wie gut es dem Motor geht.
Ende der 90er, Anfang der 2000er kamen die neuen EU- Zulassungen. Ist zwar eigentlich wieder alles Schwachsinn, daß dort UNterschiede gemacht werden, aber man kann es nicht ändern...
Ich habe ja auch einen GPZ- Motor. Was aber ansonsten geändert wurde weiß ich nicht- aber anscheinend ist es keine KLE CDI. Der das mal umgebaut hat, hat auch mit Löchern im Luftfilterkasten experimentiert und die teilweise wieder zugeklebt, kann ich damit empfehlen. Wäre eventuell eine Möglichkeit wenn sie in Höhenluft nicht so gut läuft, da man die Löcher recht einfach zu oder auf machen kann.
Vielleicht paßt die Bedüsung auch nicht?
Rimfire ist nicht unbedingt die .... Lösung. Helmut hatte damals auch einfach Löcher in seinen Luftfilterkasten gebohrt und ähnliches erreicht, seine KLE ging auch wie die Hölle mit moderatem Verbrauch.
Also ... die Kleine hatte zum Frühwinter zwar noch keine Startprobleme, aber beim Anfahren (manchmal schon beim Einlegen eines Gangs) verweigerte sie ihren Dienst, den ich aber mit ein wenig Geduld und Warmdrehen dann noch wiederbeleben konnte.
Das hätte auch der Seitenständerschalter sein können. Wir von manchen mit Kettenspray mit behandelt- bewußt oder unbewußt. Das hat zur Folge wenn die Temparaturen niedrig sind, daß das dann zu sehr haftet und den Nippel vom Seitenständerschalter nicht mehr von alleine rauskommt. Den solltest Du auf alle Fälle mal überprüfen und z.B. mit DW 40 gängig machen. Dazu die KLEne irgendwo anlehnen, Seitenständer einklappten und dann siehst Du den Nippel schon. Mit Zange rein und raus und dabei säunbern/ schmieren.
Spaß beiseite- im Moment sieht HR gut aus, man braucht doch nur einen Test... Aber schaut daß Ihr nicht zu üblichen Zeiten an der Grenze auftaucht- die Staumeldungen sind täglich voll mit Wartezeiten an der Grenzen zu Ö. Außerdem darf man nach Slowenien nur an bestimmten Grenzübergängen reinreisen. Vielleicht doch über Ungarn?