Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Hi, viel Spaß bei uns. Wenn mal wieder in Richtung fährst, was Dein Name suggeriert sag Bescheid, 2018 habe ich noch nichts geplant- wenn auf meiner Seite mal schaust siehst was mir Spaß macht- vielleicht geht da mal was zusammen? Ansonsten sehen wir uns hoffentlich mal bei einem Treffen 2017. Wo liegt Dein Heimstort?

    Ich muß allerdings ein bißchen vor den vielen kleinen Werkstätten warnen, die mit dem ADAC zusammen arbeiten. Die eigenen ADAC- Leute sind top, die kleinen Werkstätten sanieren sich oft über die Kundschaft, die der ADAC bringt und sie im Auftrag des ADAC zu sich auf den Hof abschleppen. 2 mal negative Erfahrung gemacht. Einmal kam bei VW T4 Öldruckwarnung. Abgeschleppt, für 800 DM angeblich einiges gemacht, auch Ölwanne und usw. Eigentlich hätte es nur einen neuen Öldruckschalter für 20 DM gebraucht. Bei dem gleichen Fehler bei meinem jetzigen T4 war ich vorgewarnt. Öldruckschalter gewechelt- fertig! Ich habe seitdem immer mein Auto nach Hause bzw. in meinen Werkstatt schleppen lassen und nicht vor Ort machen lassen- bei PLUS- Mitgliedschaft kostet das ja nichts!

    Ich kann ADAC auch nur empfehlen- PLUs- Mitgliedschaft auf alle Fälle nehmen, das bißchen Mehrkosten rechnet sich. Wenn Du Deine Frau mit rein nimmst, ist es auch pro Person viel billiger, habe ich so mit Regina gemacht. Da ich alte Autos habe, mußten die schon oft helfen- egal ob Panne oder Unfall (erst in diesem Jahr in Italien gehabt).
    Schutzbrief vom Hersteller ist immer so ein Ding. Bei Renault z.B. hätte ich, wenn ich mit dem eigenen (neuen ) Auto noch bis auch den Hof geschafft hätte, kein Leihwagen bekommen. Beim ADAC bis zu 2 Wochen- kostenlos!
    Bei Europcar haben wir fast jedes Wochenende- Samstag großer Bettenwechsel- folgendes Problem der Kunden: Kunde bleibt bei Nürnberg am Wochenende liegen, z.B. Reifenschaden. Der Reifen ist am Wochenende nicht verfügbar. ABER- der Hersteller (VW, Audi, Posche, Opel ...) sagt, am Montag bekommen wir das hin. Der Kunde hat dann die Möglichkeit- 1. das Wochenende in Nürnberg zu verbringen und zu hoffen, das der Reifen wirklich am Montag repariert wird- gibt heute so viele komischen Riefengrößem, das klappt oft nicht). Für die Zeit bekommt er Mietwagen kostenlos gestellt 2. Er bekommt Leihwagen vom Hersteller- ABER nur bis Montag vom Hersteller bezahlt, da dann Auto wieder repariert. Das ist dann dumm, wenn die Leute gerade auf dem Weg nach Italien sind. Die meisten bleiben dann nicht 2 Nächte in Nürnberg. Sie nehmen den Mietwagen, den sie dann ab Montag selber bezahlen- für die Dauer ihrer Urlaubes. Da kostet dann ein kaputter Reifen (es haben selten Neuwagen noch vollwertiges Reserverad an Bord) mal schnell 500 Euro- 1000 Euro aufwärts. Mit ADAC ist das entspannter- 2 Wochen kostenloser Ersatzwagen, außerdem wird der Wagen dann noch kostenlos nach Hause gebracht (wichtig- PLUS- Mitgliedschaft). Also vorher klären, bevor man den Hersteller wegen Panne einschaltet, oft hat man dann die Arschkarte gezogen!
    Die Hersteller- Mobilität dient doch nur dazu die Pannenstatistik zu verschönern- alles was der Hersteller selber regelt, kommt da nicht drin vor. Ich würde immer den ADAC anrufen, nicht den Hersteller oder eine Versicherung, auch wenn ich wieder mal einen neuen Wagen hätte.

    Ich habe das so geplant:
    Wir werden am 28.06. auf dem Campingplatz in BOVEC in Slowenien eintreffen und dann von dort am Freitag nach Kroatien aufbrechen. So sich nicht noch was anderes ergibt, werden wir nach dem Treffen wieder auf den Platz zurück fahren. Der Platz ist schön klein, an einem Fluß gelegen, gleich in der Nähe kann man Rafting machen und die entsprechenden Dinge ausleihen. Das werden wir aber nicht machen- wir wollen dort wieder die vielen tollen kleinen und kleinsten Straßen fahren- die Gegend ist ein 3 Ländereck- Österreich, Italien, Slownenien, wo es ganz viele kleine Straßen gibt.

    Ich schätze mal daß einige in Kroatien die Strände für ein paar mehr Urlaubstage nutzen werden. Aber wir bevorzugen eher die Ruhe und Kühle in den Bergen, am Strand liegen ist überhaupt nicht unser Ding.

    Danke für den Tip- aber ich mag da einfach nicht die Zeit investieren. Ich habe das schon mal bei einem Auto gehabt und das zog sich über Monate. Es geht ja auch nicht um tausende Euro. Für mein Seelenheil ist besser jetzt das ganze abzuschließen. Ich werde aber vielleicht mal BMW eine Info zukommen lassen, wie ein Händler, der diese "so tolle" Marke vertritt, mit Kunden umgeht.

    Ist im Moment nicht der einzige Händler der Pfusch liefert. Bei meiner Transalp war nach der Unfallreparatur das Lenkkopflager locker- obwohl die wußten, daß ich gleich auf 5000km Rundtour gehe. Außerdem habe ich vor 2 Wochen in den Dolos gemerkt, daß beide oberen KLemmungen und ein untere der Gabel locker waren- bei einer hätte ich fast schon eine Schraube verloren, die anderen konnte ich mit der Hand drehen.
    Beim Kollegen- frisch gekaufte Gebrauchte, war unten, wo die Kupplung in den Motor geht, eine der beiden Muttern locker. Ich habe es bei Besichtigung gesehen aber mit Absicht locker gelassen (war nicht nur locker sondern ab). Dann wurden in Vorbereitung der Fahrzeugübernahme sowohl der 12000er als auch der 18000er Kundendienst gemacht- aber Mutter war immer noch ab.
    Irgendwie habe ich kein Vertrauen mehr zu Werkstätten.

    Sehr geehrter Herr Kugler, Sehr geehrter Herr Schißlbauer!

    Ich möchte die Varadero nicht zurück geben.

    Ich hätte aber eine andere Antwort erwartet. Vorschlag 1 kann ja eigentlich nicht Ihr Ernst sein oder doch? Wenn ich ein Fahrzeug mit entsprechenden Zubehör kaufe kann man erwarten daß es funktioniert. Wenn nicht- wo gibt es das, daß dann angeboten wird, daß es einfach rausgebaut wird- ohne finanziellen Ausgleich!? Ich habe den Scottoiler mit bezahlt! Sowas ist mir echt noch nie passiert und ich habe schon sehr viele Fahrzeuge gebaucht gekauft- über 20 Autos und 10 Motorräder in den letzten 30 Jahren, alle gebraucht. Aber sowas wurde mir noch nie angeboten.

    Aber anscheinend kommen wir so nicht weiter, ist Ihr Mechaniker nicht in der Lage oder willens den bestehenden Scottoiler ordnungsgemäß zu reparieren.

    Aus diesem Grunde: Ich könnte damit leben, wenn Sie mir den Preis für einen neuen Scottoiler erstatten- aktuell 99,99 Euro bei Louis. Den Einbau laß ich dann von einem Schrauber meines Vertrauens erledigen. Damit dürfte beiden Seiten geholfen sein. Ich möchte die Sache jetzt endlich abschließen und nicht erst noch einen Anwalt einschalten- immerhin hat man ja Gewährleistung auf gebrauchte Fahrzeuge- gestärkt durch neuste Rechtsprechung der letzten Woche.


    Sollten Sie damit einverstanden sein- meine Kontoverbindung müßte Ihnen noch vom Fahrzeugkauf bekannt sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Mike Hanusch

    Hallo Herr Hanusch

    da gibt es jetzt nur noch 2 Möglichkeiten


    1. wie von Herrn Bergmann schon beim ersten Besuch vorgeschlagen den Scott-Oiler ausbauen und alles ist gut

    2. das Motorrad zurückgeben und der Kauf-Preis wird Ihnen unter Abzug gefahrener Kilometer erstattet.


    ich stehe Ihnen gerne unter 09181 48 79 29 21 zur Verfügung

    mfG

    Ich habe ja Ende August meine Varadero bei einem BMW- Händler gekauft- hier mal mein heutiger Brief an den Händler:


    Sehr geehrter Herr --------, sehr geehrter Herr -----!
    Letzte Woche war die bei Ihnen gekaufte Honda Varadero in Neumarkt zur Nachbesserung. Ich konnte die Maschine am Mittwoch, dem 19.10.2016, wieder abholen. Dies machte ich auch am Mittwoch. Erst am Wochenende hatte ich Zeit die Durchführung der Nachbesserungsarbeiten zu kontrollieren.
    Ergebnis:
    - Sturzbügel- wurde repariert
    - Heizgriffe- wurden neue verbaut
    - Rückstrahler- wurde ein passendes Teil verbaut
    Bleibt der Scottoiler. Er ölt, es war ein Schlauch verstopft, so informierte man mich. Und jetzt kommt ein ganz großer ABER- ich könnte fast von Mordversuch sprechen: Er ölt nicht auf das Kettenrad sondern auf mein Hinterrad. Ich hatte bei einem Roller schon mal, daß durch einen defekten Benzinschlauch das Benzin- Öl- Gemisch auf das Hinterrad tropfte. Bei nicht mal 30 km/h und feuchtem Wetter konnte ich den Roller nicht halten und stürzte- rutschte sogar in den Gegenverkehr, der mich – Gott sei Dank- nicht traf. Das gleiche passierte jetzt fast bei der Varadero. Ich merkte am Samstag, als ich das erstemal nach der Reparatur unterwegs war (es regnete), ein recht schwammiges Fahrverhalten, das Heck war sehr unruhig.
    Nach dem Anhalten stellte ich Folgendes fest:
    Es fehlt noch immer die Düse, die das Öl auf das Kettenrad leitet. Dies hatte ich schon beim 1. Reklamationsbesuch bei dem Mann von der Werkstatt reklamiert- er hatte es mit einer BMW- Düse versucht, die aber nicht paßte- er wußte also eindeutig Bescheid, damit ist das Vorsätzlich! Somit wird das Öl, was ja jetzt nach der Reparatur gefördert wird, nicht auf das Kettenrad transportiert, sondern tropft von dem Schlauchende, was ca. 0,5cm vom Kettenrad entfernt ist. Durch den Fahrtwind wird das Öl nun auf den Hinterreifen geweht. Irgendwie kann ich das nicht fassen- konnte ich den Roller schon mal minimalen Geschwindigkeiten nicht halte, was wäre passiert, wenn ich es nicht gemerkt hätte- die Varadero läuft 200! Ich drehte daraufhin den Öler ganz zu, so daß erst mal kein Öl mehr heraus kommt.
    Leider ist nun auch nach dem 3. Mal das Motorrad nicht ordnungsgemäß und betriebssicher. Ist es Vorsatz, Desinteresse, Unvermögen oder …? Das wiederholte Vorbeikommen und Bringen des Motorrades ist jedesmal mit Aufwand verbunden, da immer jemand mich bringen bzw. abholen muß. Und dann ist es nicht möglich, daß das Motorrad auch wirklich richtig fertiggestellt wird? Wie kann es sein, daß ein Motorrad ausgegeben wird, was Gefahr für das Leben ist? Soll ich das Motorrad jetzt noch mal hinbringen- wieder organisieren, daß ich gebracht und abgeholt werde? Und wieder nicht die Gewißheit, daß ich ein Motorrad erhalte, was nicht Gefahr für Leib und Leben ist?
    Ich hoffe Sie ziehen innerbetriebliche Konsequenzen, nicht daß da bei anderen Kunden was Ernstes passiert.
    Mit freundlichen Grüßen