Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

Gib schon Probleme mit dem Loslösen- hat schon Motorschäden gegeben durch sich lösende ...- da half der Ölfilter nicht.
    Der getestete Zweikomponentenkleber muß halt auch ölbeständig und temperaturbestänsdig auf Dauer sein- das kann man nur testen.

Aber ist ja schon wieder ewig lange Diskussion geworden- Zusammenfassung?! Man sollte die Magnete regelmäßig überprüfen, da es in dem Bereich Ablösungen geben könnte. Es gab schon durch die sich lösenden Teile Motorschäden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten den Zustand zu prüfen und gegenenfalls mit geeignetem Kleber zu reparieren. Alternativ kann man auch ein Neuteil kaufen.

Paßt das so?

Also ich würde dann Freitagabend schon kommen. Wenn Ihr Strom bis zu meinem Auto (Golf Kombi) legen könnt- ich hätte auch lange Kabelrolle daheim, könnte ich im Auto schlafen, würde meine Heizdecke mitbringen- müßt Ihr nur sagen. Dann braucht Marco keine Angst haben, daß ich kuscheln komme.

Das Angebot würde ich nicht nehmen, da ich dann total eingeschränkt wäre, wo ich sitze. Ich sitz mal weiter vorne, mal weiter hinten, je nach Lust und Strecke. Ist besonders bei unser KLEnen wichtig, da die Sitzbank eh schon sehr kurz ist.
    Wenn ich alleine fahre- egal mit welchem Moped, fahre ich immer mal wieder im Stehen, dann kann der Arsch sich ausruhen.
    Mit Sozia- da habe ich mir Sitzkissen genäht- Material gibt es im Internet, sowohl den Bezug (Kunstleder) als auch Sitzmaterial (Schaumstoff für Motorradsitzbank- sind dünne Platten gewesen).
    Meine Sitzbank ist extrem hoch- mit Sitzkissen wird es grenzwertig, aber bequem. Siehe Bilder in meiner Galarie. Auf meiner Varadero und 700er Transe sitze ich natürlich immer noch viel besser (nur die Höhe könnte dort noch mehr sein), weil die einfach breiter sind.
    Die Originalsitzbank der KLEnen ist nicht so toll, aber ich habe schon in vielen Reiseberichten gesehen, daß die Fell vom Schaf drauf hatten- nicht nur wenn kalt! Das macht die Bank breiter und soll gutes Klima geben im Schlüpper :D . Problem ist dann nur wenn naß wird.

Sitzt Du vielleicht schief drauf- gibt auch bei uns im Forum mind. einen Schiefsitzer, stimmts Mago? Da wir es nicht sehen können- in Südtirol war mal einer mit einer GS, der hatte nur noch in der Mitte Profil, auf den Seiten komplett weg, als wenn vom Reifen was rausgefräst war- auf beiden Seiten. Der ist dann möglichst geraudeaus nach Hause gefahren. Habe ich so noch nie gesehen- war wahrscheinlich ein Reifen, der an den Seiten andere Gummimischung hat als in der Mitte- die hatte sich dann verabschiedet. Ansonsten siehe Twinduro.

Moin und viel Spaß hier.

Wartung- einfach ganz viel fahren, was sie am schlechtesten verträgt ist lange rumstehen. Ansonsten Öl-und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre- das reicht meiner- fahren macht mir eh viel mehr Spaß als basteln.
    Also dann- viellleicht sieht man sich dieses Jahr mal!

In diesem Jahr im Dezember (2016) nun doch noch ordentlích Kilometer gemacht (1000)- im gesamten Jahr 2016 über 26 000- da ist noch etwas an Erfarung dazu gekommen.
    Die Stiefel habe ich noch immer sehr gerne an. Gegen die Nässe (sind ja nicht ganz wasserdicht) ziehe ich einfach diese Dinger über: https://www.louis.de/artikel/proof-…list=267084503- lassen sich schön klein verpacken wenn nicht gebraucht und passen auch über die großen Steifel. Ich habe sie 2 Nummern größer genommen, damit lassen sie sich relativ leicht überziehen.

Gegen die Kälte habe ich auf den letzten 500km bei etwas über Null Grad folgendes gekauft: 40 Paar Fusswärmer Schuhwärmer Thermopads Zehenwärmer Wärmer Heatpaxx 6 Stunden | eBay Die bringen wirklich echt viel, halten ca. 4 Stunden. Ich habe sie oben möglichst weit vorne auf die Socken aufgeklebt. Die Stiefel werden beim Mopedfahren ja von vorne kalt. Hätte ich die bloß schon mal vorher gekannt, denn die Füsse waren das Körperteil, was mir immer kalt wurde- für alles andere hatte ich was gefunden.

Nee Walter- CITRONENSÄURE IST NICHT BIOLOGISCH sauber!!!!!!!!!!!!!!!!! Wird nur damit in Verbindung gebraht, weil Citronen so gesund sind. Hier mal ein sehr iinteressanter Beitrag wie gesund oder gefährlich die Citronensäure wirklich ist. Sollte man ruhig mal lesen, da die auch in gaaaaaaanz viele Lebensmitteln ist, die die Industrie produziert. Ich sag mal so- in Reinigungsmitteln ist die ok, in Lebensmitteln möchte ich sie nicht haben- es sei denn ich selber mache Saft von frisch gepreßten Citronen rein. Aber sonst wird heute die Citronensäure immer industriell hergestellt- in Europa gibt es hauptsächlich aus China Ware.

Ok, andererseits, in meinem Alter müßte ich eigentlich alles an Konservierungsmittel nehmen was es gibt ... :D

Wie immer gilt- meine Meinung!- jeder wie er will und kann.

Also der Reiniger ist definitiv nicht bio und chemiefrei. Leider kein Hinweis auf ein Sicherheitsdatenblatt. Aber auf Biozid- und das ist schon mehr als grenzwertig. Da gibt es einen Sack mit Vorschriften wenn es sich um ein Biozid handelt. Außerdem soweit man es auf dem Bild lesen kann, sind da auf alle Fälle Tenside drin = chemischer Substanzen. Also meiner Meinung nach nur ein bißchen Enzym reingemacht (wenn überhaupt), damit man es drauf schreiben kann- Enymreiniger- und alle die sich in der Materie nicht auskennen, glauben sie tun was gutes. Aber gerade Enzyme sind auch nicht so umweltfreundlich- klar, sind Natur, ist aber Gras zum Rauchen auch und auch Fliegenpilze, von denen man so schön high werden kann. Und ob die überhaupt wirken in Verbuindung mit dem Chemiecocktail der da drin ist ... ich hab da so meine Bedenken. Also nicht alles Bio ist toll- gibt ja auch immer noch welche die Essig oder Citronensäure nehmen- beides Säuren, die überhaupt nicht ökologisch gut sind. Citronensäure z.B. hat nichts mit Citrone zu tun, ist eine chemisch hergestellter Stoff.
    Im Reinigungsmittelbereich sind sooooooooo viel schwarze Schafe unterwegs- da geht es nur drum billige Mittel gut zu vermarkten. Bei uns kaufen genügend Kunden die billigsten Mittel und kleben dann Hochkonzentrat drauf- z.B. Chemiekosten- 1 Liter = 7 Cent- verkauft als Hochkonzentrat durch den Kunden- unglaublich 250 ml über 10 Euro.

jo, chemie kann schon so einiges leisten und vereinfachen. Regina hat bei uns immer ein Dreckstreifen nicht wegbekommen. Hat dann mal den Profi rangelassen (also mich :D )- mal nicht mit sauerem Reiniger sondern alkalischem probiert- brauchte nur noch trocken wischen. :thumbup:

Wir haben auf Arbeit auch einen Reiniger, den habe ich einer Bekannten mitgebracht, um ihr GFK-Boot zu reinigen. Ging wohl auch super- der ist auch sehr gut für so weiße Kunststoffstühle.

Leider gehört aber zu meinem täglischen Geschäft auch Reklamationen zu bearbeiten. Zu 100% sind Chemiereklamationen bei uns Anwendungsfehler und nicht fehlerhafte Chemie. Das muß man dann den Kunden aber erst mal nachweisen.
    Die Variante an einer verdeckten Stelle zu probieren ist sehr gut, soviel Weitblick fehlt leider vielen.

Ich verdiene meine Bröttchen ja mit der Herstellung von Reinigungsmitteln- deshalb mal was fachliches hierzu.

Aufpassen!!!!

Hier mal Link zu einem Vergleichstest: 301 Moved Permanently

Das hier angepriesene Mittel hat im Test sehr gut abgeschnitten. Grund wird auch der Einsatz von Natronlauge im Mittel sein. Leider habe ich nichts über den eingesetzten pH- Wert oder weitere Inhaltsstoffe gefunden. Bei Gummi und PVC kann man nicht viel falsch machen, sind beide recht chemiebeständig. Allerdings ist unsere Sitzbank aus Kunstleder. Also nicht überdosieren- Frank wie hast du es verdünnt? Ich hatte schon mal bei meiner alten Sitzbank das Problem- Hose gut inprägniert und dann hat sich die Schutzschicht vom Kunstleder gelöst. Ich bin dann immer wieder an der Sitzbank festgeklebt, lies sich auch durch andere Mittel wie Politur nicht beheben.
    Generell ist es nie ein Problem den Dreck wegzubekommen- das Problem ist nicht die Oberfläche zu beschädigen. Also Augen auf bei Versuchen mit artfremden Reinigungsmitteln- aber hier scheint es ja zu funktionieren.

Generell sind die Preis schon echt heftig- ich weiß ja was Reinigungsmittel ungefähr pro Liter kosten- echt gute Gewinnspanne drauf!

Relativ problemlos und wirkungsvoll ist Reiniger für Teppiche, die man im Sprühextraktionsverfahren aufträgt. Das hat einentlich jeder Baumarkt, weil die auch die Maschinen dafür ausleihen.

Neenee- ich fahre keine Autobahn- ok, waren 100 km Autobahn bei den 4700km dabei, Asche über mein Haupt. ;(

:thumbup: Egal, wenn mal was in dieser Richtung geplant ist, einfach Bescheid geben- oder wir kommen Dich mal besuchen, wenn sowieso in Rußland bist- vielleicht finden sich hier noch ein paar- sind ja einige ein bißchen verrückt, sonst wäre sie nicht hier ... ;undwech;