Ich verdiene meine Bröttchen ja mit der Herstellung von Reinigungsmitteln- deshalb mal was fachliches hierzu.
Aufpassen!!!!
Hier mal Link zu einem Vergleichstest: 301 Moved Permanently
Das hier angepriesene Mittel hat im Test sehr gut abgeschnitten. Grund wird auch der Einsatz von Natronlauge im Mittel sein. Leider habe ich nichts über den eingesetzten pH- Wert oder weitere Inhaltsstoffe gefunden. Bei Gummi und PVC kann man nicht viel falsch machen, sind beide recht chemiebeständig. Allerdings ist unsere Sitzbank aus Kunstleder. Also nicht überdosieren- Frank wie hast du es verdünnt? Ich hatte schon mal bei meiner alten Sitzbank das Problem- Hose gut inprägniert und dann hat sich die Schutzschicht vom Kunstleder gelöst. Ich bin dann immer wieder an der Sitzbank festgeklebt, lies sich auch durch andere Mittel wie Politur nicht beheben.
Generell ist es nie ein Problem den Dreck wegzubekommen- das Problem ist nicht die Oberfläche zu beschädigen. Also Augen auf bei Versuchen mit artfremden Reinigungsmitteln- aber hier scheint es ja zu funktionieren.
Generell sind die Preis schon echt heftig- ich weiß ja was Reinigungsmittel ungefähr pro Liter kosten- echt gute Gewinnspanne drauf!
Relativ problemlos und wirkungsvoll ist Reiniger für Teppiche, die man im Sprühextraktionsverfahren aufträgt. Das hat einentlich jeder Baumarkt, weil die auch die Maschinen dafür ausleihen.