T63 vorne hält aber nicht lange- also bei mir, weil ich viele flotte Kurven fahre, da war er bald runter- habe ihn dann auf Felge gedreht, noch mal gleich Laufleistung, dadurch ging es- aber sehr guter Reifen gerade wenn naß oder Straße dreckig.
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Ich habe in Rumänien C-02 und C-04
-
Bin ja leider in Rumänien, aber Fronleichnam habe ich mir mit Regina vorgemerkt ...
-
ok, versteh ich ja ...
-
Versteh ich schon, dachte auch eher dran- Samstagabend anreisen, Sonntag Moped fahren, Montag wieder abreisen- ist doch nicht weit bis zu mir...
-
Moped wäre kein Problem, hätte 2 KLE, die Du fahren könntest ...
-
Benzinschlauc sollte immer die Orginallänge haben- auch wenn zusätzlich Filter eingebaut wurde. Sonst kann es so passieren wie bei mir, daß das mit der Reserve nicht mehr funktioniert- Sprit im Tank aber durch zuviel Länge nicht mehr so verlegt, daß der Rest aus dem Tank zum Versager laufen kann!
-
Gute Frage, würde mich auch interssieren!?
In dem Zusammenhang- spricht was dagegen, wenn ich aus meinem zurecht Gebasteltem mir ein paar Aufklber machen lasse- hier mal mein Entwurf- als Vorlage hatte ich den KLE Germany genommen!?!?!?
-
Noch mal nach oben holen....
1. Ullu - schlafen im Transporter, Anreise am Freitag
2. Frank - schlafen im Transporter, Anreise am Freitag
3. Helmut - Anreise: 13.4. Donnerstag - Abreise 16.4 Sonntag (Vormittag) -
Habe meine auch am Samstag aus dem Winterschlaf erweckt, stand seit 30.09.2016. Sprang sofort an und lief gut. Probefahrt- über Killschalter aus gemacht. Wieder gestartet- Anlasser lief, Motor wollte aber nicht anspringen, mehrmals probiert- nicht immer drehte der Anlasser gut durch, manchmal klackte er oder kam mit Klacken zum Stehen. Killschalter mehrfach betätigt- lief. Später noch einmal über Killschalter, gleiches Problem. Dann nur noch über Zündschloß ausgemacht, sprang immer super an. Da ich das Problem schon mal hatte, daß der Anlasser drehte aber die KLEne nicht ansprang- zuhause erst mal Killschalter mit WD 40 geflutet- also kann ich Dir das auch nur empfehlen- ordentlich WD 40 rein und mind. 50 mal Killschalter schalten! Toitoitoi!
-
Du mußt eventuell Deiner KLEnen einen Blasen- gugst Du hier: 301 Moved Permanently
-
Da sollte dann schon Benzin rauslaufen- also entweder Benzinhahn oder sehr oft schon passiert, daß der Schlauch beim Einbauen gekickt wurde.
-
Thema bremsen wurde schon oft behandelt. Als letztes hier: 301 Moved Permanently
Hat jemand schon die Dinger an der KLEnen verbaut?- Ich habe bei meinen anderen Mopeds bisher nur positive Erfahrungen mit gemacht.
-
Ich glaube da geht es eher um Rettungsgasse auf der Autobahn, in der Stadt ist das eine ganz andere Baustelle- aber nicht weniger Idioten.
Wie Du beschrieben hast wird aber nach meinen Erfahrungen oft passieren, daß die einfach an Dir vorbei fahren. Gibt jetzt schon immer mehr Idioten, die sich direkt an das Fahrzeug mit Blaulicht ran hängen, so daß man sich auf seinem Platz nicht mehr in den Verkehr einsortieren kann, weil (schon mehrfach erlebt BMW- oder Porschefuzzi- ruhig ROBERT, Du machst das nicht und bist deshalb auch kein FUZZI) direkt am Blaulicht dranhänkt und die anderen beim wieder einfädeln behindert.
-
Schönes Teil, stand bei uns fast mit den gleichen Parametern für 1999 Euro vor einem Jahr. Also max. 2500 wenn Kilometerstand nachweisbar- Tacho geht ja ganz leicht abzuklemmen und frischem TÜV und aktueller Wartung. Anhand der alten TÜV- Berichte kann man auch gut KM nachvollziehen. Man darf nicht vergessen, für nur etwas mehr Geld bekommst z. B. eine 1000er Varadero aus Anfang der 2000er- und da ist schon mehr Motorrad bei als bei einer KLE.
Meckern kannst z.B.- was, die hat bloß 46 PS????- Weißt natürlich vorher aber man kann sich ja dumm stellen! Dann schau beim Wärmeschutzblech am Auspuff mal von innen rein (von links kann man gut was sehen)- Schrauben eventuell gammlig, Auspuff auch- da gammelt eigentlich jede nach ein paar Jahren. Außerdem- die KLE wurde zum Schluß für etwas über 4000 Euro verkauft- kann man ja mal dezent drauf hinweisen.Und die ist jetzt schon 10 Jahre alt.... Schau auch mal genau nach Federbein- wenn die lange stand (weich ist es sowieso) nichgt daß es eventuell undicht ist- sieht man an Feuchtigkeit, wo es an Schwinge angeschraubt ist. Wie alt sind die Reifen- älter als 4 Jahre- Preis drücken. Kette genau ansehen- wenn die solange stand- eventuell Rost? Moped schräg stellen mit 2. Person über Seitenständer kippen- dann Hinterrad drehen, eventuell Kettenglieder fest?- Kette muß gleichmäßig laufen. Mach mal Test, ob Seitenständerschalter funktioniert- Ständer unten lassen, Gang reinmachen (Motor läuft), Kupplung langsam kommen lassen. Wenn Motor nicht ausgeht sonder Moped losfährt = Seitenständerschalter fest. Fehlt zwar nur Schmierung, aber mußt dem Verkäufer nicht sagen wenn er es nicht weiß- leicht zu beheben, aber gut für Preisverhandlung.
-
Für die Trottel gibt es dann vollautomatische Auts. Da kann man dann beim Vorbeifahren besser Fotos und Filmchen machen, man hat ja die Hände frei...
-
Regina und ich sind noch mal im September in dem Hotel in den Dolomiten- 15.09. - 19.09. ...
Kroatien werde ich auch nicht die harten Endurotouren machen- komme mit Transalp und bin dann dort mit Sozia unterwegs- Schotter geht zwar immer- aber da kommst Du dann locker auch durch.
-
Hier war auch die bisher steilste Auffahrt auf Asphalt- 28 Prozent- ich glaube aber mal das war mehr!
-
Nun sieh mal was Du für schöne Zeit mit dem Moped hast- alles nicht möglich ohne.
Ich liebe die Berge auch, gerade wenn sie so leer sind. Wenn ich im Herbst- meist Oktober in den Dolos bin, dann ist wenig Verkehr, teilweise liegt schon etwas Schnee- das hat was ganz besonderes. Bei mir ist es der kommende Winter, bei Dir der vergangene, die diese einmalige Stimmung verursacht.
Hier mal meine Impresionen vom Oktober- teilweise im Schneesturm bei Minusgraden, 1000 m tiefer konnte man schon wieder auf einer Terasse im Freien sitzen. Wir müssen echt mal zusammen in den Bergen was machen.
Für alle die Interesse haben- Ich bin jedes Jahr Pfingsten in den Dolomiten und könnte mich dort als Tourenguide anbieten! Super Hotel habe ich dort auch seit 17 Jahren!
-
Schön Heiner, daß Du uns doch erhalten bleibst. Nicht alle fahren hier noch eine KLEne, viele haben nebenher noch weitere Bikes- hab ja selber 2 Hondas. Generell sind die Hondas, speziell CB 500 nahezu unzerstörbar- also der Motor, da muß man sich dann nur noch um den üblichen Verschleißkram kümmern, daß Herz läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft