Das Ding heißt so- hab aber leider keinen in Reserve.
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Wir fahren nach Treffen in Ferienhaus von HRX in Zagvozd (noch ist was frei)², dann:
Hab mal grob meine Tour geplant im Urlaub. Da kommen dann aber noch die Kilometer rund ums Treffen und in dem Ferienhaus dazu. Zurück wollte ich über Bosnien fahren (vorher schon mal Tagestour nach Mostar- ca. 90 km vom Ferienhaus entfernt). In Bosnien und Kroatien sind die Unterkünfte richtig preiswert, teilweise für 2 Personen nur 30 Euro. Bosnien ist landschaftlich super, Leute nett und mal anderer Kulturkreis.302 Moved
-
Moninmoin- und viel Spaß hier.
Wir sind doch offen für andere Twin- Treiber, gibt auch hier genug, die nicht so oft oder garnicht ins Gelände fahren. Wenn ich nicht schon so viel Mopeds hätte, wäre mal eine Sammlung aller Modelle mit unserem Motor interessant.
-
Schön das wieder funkt... Sie macht echt Spaß, habe ja noch einige andere Mopeds, aber freu mich immer wieder auf sie. Mal Tip- wenn Blinker nicht mehr dicht nehme ich immer Vasailine- hilft der ev. vorhandenen Dichtung oder dichtet auch so ganz gut ab.
-
Hatten wir glaube ich schon mal- ev. war das für eine 2. Hupe!?- Drück doch mal auf Hupe und wenn dann Spannung drauf ist ....
-
Na ist doch eine schöne Tagestour
-
Spaß beiseite, ist schon grenzwertig, bin letztes Jahr 700km vom Bovec nach Mostar an einem Tag, bin aber erst 09:30 losgekommen- alles Landstraße- war schon grenzwertig...
-
Danke- und Berichte uns wie es weiter geht.
Allen anderen einen Happy Kadaver (Fronleichnam)
-
Stimmt, der Predil ist zwar auch schön zu fahren, aber der Vr.. eine ganz andere Hausnummer- auf der Nordseite Kopfsteinpflasterkurven, insgesamt viele Kehren, anspruchsvoll- Predil eher war zum Ausspannen.
Für die Rückfahrt würde ich Dir empfehlen über den Friaul zu fahren, der ist suuuuuper, kenne da Strecken ... Zum Kennenlernen vielleicht erst mal von Zaga weiter nach Tolmezzo, vorbei am Lago di Sauris und weiter über Cortina d' Ampezzo. Ist nur mal zum Schnuppern, kenne da noch was anderes, wird aber dann vielleicht zu lange für eine Tagestour.
-
Habt Ihr da schon ein Hotel gebucht oder ausgesucht?
Schönerer Paß ist aber der Vrisic, da kommt man dann auch nach Bovec ...- ist vom KLEinen der Lieblingspaß ...
-
Noch mal den alten Blinger anklemmen- wenn dann geht, liegt es am neuen. Glühbirne gleiche Wattzahl?
-
"Hallo Mike,
Pepe, Helmut und ich kommen am Donnerstag von (ungefähr) Villach aus über den Mangart und haben ab Zaga dieselbe Route ausgesucht. Das wäre doch eine schöne Option. Ich hab die beiden aber noch nicht dazu befragt..."
Klugscheißermodus an: Nur mal als Tip- über den Mangart könnt Ihr nicht kommen, der ist Sackgasse. Entweder über den Vršič oder über den Predil (von dem könnte man den Mangart mal hoch fahren, ist aber Maut zu zahlen) Klufschei... aus
Ich war Pfingsten am Fuße der Nockalmstraße- übernachtet in Kremsbrücke im Gasthof Klammer- 35 Euro mit Frühstück. So könnte ich mir das auch vorstellen, daß man sich dort Mittwochabend dort trifft- müßte man nur noch schaun, daß man für alle Zimmer bekommt. Da könnte man am nächsten Tag früh die Nockalmstraße fahren, dann über den Vršič-Pass, Tolmin bis Platak. Das könnte ich mir auch vorstellen- wenn Wetter so ist, daß wir den ganzen Urlaub mit Motorrad machen können. Ansonsten würden wir Don. vom Zeltplatz in Bovec starten.
-
Wo genau seit Ihr über Nacht- vielleicht plane ich noch um!?
-
Vielleicht war beim Tank aufsetzen doch nur Schlauch geknickt oder ein Schlauch nicht richtig drauf- das kommt wohl sehr häufig vor.
-
Dann mach mal den Killschalter ...
-
Wir werden von dem Hotel frühstens 9:00-09:30 loskommen.
-
Müßte man genauen Symptome kennen. Wenn sie beim Fahren einfach ausgeht, könnte es der Seitenständerschalter sein. Dann müßte sie aber ohne Gang wieder angehen- aber der Schalter läßt sich leicht überbrücken, einfach Kabel abziehen und anders zusammenstecken- sieht man wenn man die Kabel in der Hand hat.. Gibt da noch einen Schalter am Kupplungshebel- der könnte auch Ursache sein, da unsere KLEne je erst den Motor stoppt, wenn man mit runtergelassenem Seitenständer losfahren will- viele Mopeds gehen gleich aus, wenn man Gang einlegt und der Seitenständer unten ist.
Und dann ist da noch der Killschalter- den hatte ich auch schon mal, sprang nicht an, aber Anlasser drehte. Den mit WD 40 fluten und ca. 50 mal den Schalter betätigen- hat bei mir geholfen. -
Bin jetzt durch Zufall Videos vom letzten Treffen in Kroatien gestoßen- wer es noch nicht kennt, hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=Syxpq8XTU_w
https://www.youtube.com/watch?v=rVLxoIm4_pY
-
Wie reist Ihr eigentlich zum Treffen an?
Wenn Wetter paßt- ich habe Regina mittlerweile überzeugt, wenn Wetter paßt fahren wir auch eigener Motorrad-Achse. Wir würden dann Mittwoch bis Antermoia in Südtirol fahren und von dort am Donnerstag über den Friaul und Slowenien zum Treffen fahren.
Hier mal ab Südtirol die Strecke: 302 Moved
Wenn sich jemand anschließen will ...
-
So langsam wird es ernst- die Kroaten haben in Ihrem Forum auch gepostet, wie sie die Tour beim Treffen vorbereiten- nicht einfach zu lesen, da muß google bei der Übersetzung noch arbeiten, aber den Sinn versteht man- sind auch Bilder drin
1. forumska vožnja - KLE Croatia 2017
hier Bild von der Tourenplanung:
-
Teil 3- ist länger, Chips bereitlegen!