Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    @Robert- komm Du erst mal in mein Alter :maul::miffy_1::pclachen::pclachen::pclachen::pclachen::pclachen::pclachen::pclachen::pclachen:

    Wollt ja nur mal zusammen fassen, was man machen muß. Gibt ja unterschiedliche Herangehensweise- vielleicht hat er einen schlechten Tag erwischt daß er sich über uns so aufgeregt hat- wobei ich es nicht so schlimm fand ;( Wahrscheinlich hat er uns mit einer Hotline verwechselt- gebt ihm doch noch eine 2. Chance- er scheint ha einen Ansprechpartner gefunden zu haben, da er einen Link reingestellt hat, wo es zur Zeit Teile von Schlacht-KLEs gibt.

    ;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;;streicheln;

    1. Du kannst damit zur Werkstatt fahren- aber vorsichtig, es dämpft nicht mehr, das heißt, das Hinterrad bekommt ganz schnell keinen richtigen Bodenkontakt mehr, da es ständig springt. An der Ampel dagegen kannst Du ein bißchen Spaß haben- im Stehen mal entlasten und wieder belasten- schwingt die ganze Zeit dann nach. Und das ist dann auch das Problem beim Fahren:
    2. Du kannst es aber auch selber wechseln. Kauf Dir kein gebrauchtes, die sind nicht besser als deins. Bei Wilbers gibt es Federbeine schon für 354 incl. Versand- gugst Du Ebay, sind nagelneu, habe ich schon 3 gekauft.
    3. Zum Wechseln Motorschutz dran lassen, Bierkiste oder ähnliches nehmen und Moped drauf stellen. Dazu am BEsten die KLEne über Seitenständer kippen, dann zur Not von 2. Person Kasten drunter schieben und Moped wieder aufrichten. Aufpassen, die Umlenkung muß noch beweglich sein, da die gelöst werden muß, also die KLEne nicht zu weit auf den Kasten stellen.
    4. Seitenverkleidungen und Sitzbank abmontieren.
    5. Schraubverbindungen vom Federbein und Umlenkhebeln lösen
    6. Federbein tauschen
    7. alles wieder zusammen bauen.

    Ferdisch!

    Finde ich aber echt toll, daß da vielleicht was mit und in Polen geht! @Tuborg- weißt Du, in welcher Gegend das stattfinden könnte?- ein bißchen kenne ich mich in Polen aus, fahre meist im August von Tschechien mal rüber und bin auch schon im Grenzgebiet Polen-Tschechien- Slowakai bis zur ukrainischen Grenze gefahren- immer mal wieder Länderhopping gemacht, war schon mehrmals an der Ostsee und bin einmal von der Ostsee bis in den Süden gefahren. Gibt schon geile Landschaften dort.

    Aus diesem Grunde würde ich nicht nur sagen- "Auch im blackforest stören sie nicht." sondern sind mehr als willkommen. Bleibt dran!

    Gut, dass Du Dir auch Gedanken machst :thumbup:

    .....ich denke aber, das Thema ist durch! Bisher haben die Kollegen aus dem Nachbarland auf keine Einladung reagiert
    oder sind zu einem Treffen (bei denen ich anwesend war!) erschienen.

    Stimmt schon- wollte nur mal ankurbeln, so daß wir doch mal die Chance haben, eventuell doch in Polen ein Treffen zu machen.

    Andererseits- für ein Treffen in Polen oder Tschechien braucht man nicht unbedingt die Leute aus dem Land, kann man auch selber machen. In Tschechien bin ich seit 1978 jedes Jahr ein paar Tage ....

    Da muß ich voll zu stimmen!

    Uns hat es dort sehr gut gefallen, trotz Wärme konnte man im Haus sehr gut schlafen- gut gedämmt und da es nicht unten am Meer liegt, ist nachts angenehm temperiert.
    Gastfreundschaft super, ich bin eigentlich kein Weißweintrinker, aber der war echt lecker. Der Grillabend war supi, genau das Richtige nach der langen Tour zu Dir. Die Lage vom Haus sehr gut- man ist schnell am Meer, Split eine Stunde und Mostar 1,5 h weg. Landschaftlich hat man alles was man möchte- Meer in der Nähe, mir noch mehr gefallen die kleinen Straßen mit gaaaaaaaaaanz viel Kurven. Mit kleinerem Moped kann man sicher einige Schotterpisten finden. Die Tips vom Hausherrn waren hilfreich, so fanden wir auch die Höhepunkte der Gegend- von bunten Seenüber die Schlucht bis zur Bergauffahrt zum höchsten Punkt. Aber auch die Einladung zum wöchentlichen KLE-MEETING in Split war toll. Die Zeit war so schnell vergangen an dem Abend, aber eigentlich die ganze Zeit in dem Haus. Hier hätte ich noch gerne ein bißchen mehr Zeit gehabt, denn langsam war ich im Urlaub angekommen, mußte nicht mehr jeden Tag 8 Stunden und mehr Motorrad fahren, wollte auch ein bißchen ausspannen. Ging nicht mehr, weil ich dann wieder zurück mußte.
    Ich werde auf alle Fälle wieder kommen- Regina war auch begeistert- und wir werden es dringend weiter empfehlen. Vielleicht geht was in den nächsten Jahren zuammen? Von dort aus könnte man auch schön aufbrechen um den Balkan- Montenegro, Albanien bis nach Griechenland zu erkunden.

    :thumbup::nummer1_1::hb: