man kann natürlich auch entspannt fahren:
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=ygJNeC-JP1E
Hier wird deutlich, was Federweg- viiiiiiiiiiiiel Federweg für Vorteil hat. Will ich auch haben!
-
Oder vorbeugen ...
-
Benzinhanhn kostet ca. 110 Euro ...- Reparaursatz bei Louis 7,99. Ist doch kein Hochtechnisches Teil, wenn dann sind ein paar Gummis verschlissen.
Wobei ich regelmäßig mit Benzinhahn auf Reservestellung fahre, damit sich unten im Tank nicht er der ganze Schmodder ansammelt sondern regelmäßig rauskommt! Nicht unbedingt auf Reisen, aber bei mir in der Umgebung weiß ich ja, wann ich ungefähr tanken muß ...
-
Ich würde erst mal den Benzinhahn reparieren- neuer wird wahrscheinlich bei Kawa mit Gold aufgewogen, bei einem Gebrauchten weißt nicht wie der beieinander ist. Danach müßte eigentlich das Entleeren der Schwimmerkammer klappen. Daß Deine Schwimmernadel hängt glaube ich nicht, da Dein Versager sonst nicht überläuft- die Schwimmerkammer muß ja erst mal gefüllt werden, damit die Schwimmernadel zu macht.
Entleeren- habe ich auch immer bei meiner XJ900S gemacht- da war einfach, laufen lassen bis aus geht, da Benzinhahn und Benzinpumpe. Mache ich aber jetzt nicht mehr, da im Frühjahr dann erst mal alle Schwimmernadelventile undicht und die Versager tropfen. Erst nach klopfen und ... ist das wieder dicht. Jetzt laß ich die einfach so stehen und ist dicht und springt auch gut an. Bei der KLEnen habe ich noch nie Sprit abgelassen- gab schon Fälle, wo die kleinen Ablaßschrauben abgerissen sind- dann ist die Schwimmerkammer kaputt und Ersatz einzeln gib es nicht. Die KLEne springt nach 6 Monaten Standzeit eigentlich immer gut an- ein bißchen Drehen ohne daß der Motor anspringt ist ja ganz gut, dann wird das Öl erst mal ein bißchen im Motor verteilt nach der langen Standzeit.
Manche tanken vor dem Abstellen das SUPERPLUS, soll sich auch nicht so doll zersetzen. Mach ich nicht, ich füll in den Tank aber ordentlichen Schluck Spiritus, um mögliches Kondenswasser zu binden- das schwimmt sonst unten und macht den Tank kaputt. -
-
Ein bissele Senf von mir auch dazu. Erst mal willkommen! Die ersten Baujahre hatte keine Versagerheizung. Die erkennt man an der rechten Motorseite ist dann noch ein extraSchlauch.
Ich bin mit meiner 1. KLE aber auch im Winter gefahren bis minus 15 Grad und hatte nie Probleme mit vereisten Versagern, habe aber regelmäßig Schluck Spiritus mit rein gemacht (bindet Wasser). -
Interessantes Reiseforum mit familärem Charakter: welcome
-
Ich habe da noch eine Plattform mit Filmen gefunden: https://vimeo.com/search?q=motorradreise
-
-
-
-
KAWASAKI Archives - La Storia della Parigi Dakar
Bei dem müßten wir mal zu Besuch fahren ...
-
-
Mich interessiert ja eher die MT 07 Enduro (auch als T7 schon durch die Presse gegeistert) ...- ist zwar Yamaha, aber wenn Kawa nix vergleichbares bringt ...
-
Hauptkinackpunkt war nicht ABS und Abgasnorm sondern daß die ganze Elektronik auslesbar sein muß und überwacht können werden muß incl. Motorsteuerung usw.- was das BUS-Syterm voraussetzt. Der Rest wäre wohl ohne weiteres zu erreichen gewesen, aber alles mit BUS-System auszustatten, das war wohl was der finanziellen Rahmen überstieg- und seien wir ehrlich, die eingestellten Mopeds waren jetzt nicht die, die in den Topten der Zuassungen standen, also bei den Stückzahlen ni Europa eigentlich fast verständlich, wenn auch bei einigen Modellen mehr als traurig.
-
-
hier mal meine Favoriten aus Youtube- vielleicht läßt sich die Zeit im Winter, wo mit Moped nicht mehr so viel geht besser überbrücken:
Jens Kuck
Karim K.
klauston100- unser "Liebling"- gugt auch Frau mit und freut sich auf nächstes Video. Wenn ich mehr Zeit hätte würden mich diese langen Touren ...
Dirk K
GS Frockland- der fuhr alleine bis Georgien- war recht unterhaltsam
Hans Michael Engelke
helmutonbike
Jürgen Kröner
Lomoten
Michael Bakker
Motorradreise.TV
Männertours- machen nicht nur Sachen mit Moped- aber total GAGA die Jungs
Peter's Journey
Reinhard Egger
Stefan Meitinger
TheMimoto
TheTravelBikers
Tiger on Trail
TimetoRide2011- kommt leider nix neues seit langem, habe mich auf jedes neue Video gefreut
Tobi Mosungo
Uwe Steinbrecher
Valle on Tour- etwas skurril und Selbstdarsteller, aber gut Schnitte und macht das insgesamt sehr gut, auch bei Mammutveranstaltungen dabei
we2r.david We tour on bikes- absolut geile Filme- super Schnitte- Länderüberblick in max. 15 Minuten ohne Kommentare aber nix fehlt- super
WOLFs Bike on Tour TV- war erstes Abo, durch Rumänien- und Albanienvideos auf ihn gestoßen- immer ansehenswert -
Vorne Bremsen, hinten Gas geben- schon sind Bremsen und Reifen und Motor schnell warm- und die Reifen werden auch nicht so alt ....

Spaß beiseite- jetzt muß man langsam alle Sinne einschalten um zu merken wenn es sich irgendwie komisch anfühlt. Laub haben wir ja fast hinter uns- Vorteil, daß sah man wenigstens, wenn man nicht Frabenblind ist ... Auf der Rennstrecke fahren die manchmal, wenn sie keine Heizdecke haben, ein paar Runden mit weniger Luft, da wird der Reifen auch schneller warm- ist für uns aber eher keine Option ...
-
https://www.youtube.com/watch?v=cySGDB…em-upload_owner
gugst Du- wenn Du willst...