Auf der Messe und auch schon in der Motorrad vorgestellt und gar nicht schlecht bewertet: https://www.youtube.com/watch?v=Lg5FTH7JAoU
Ok, kein 21 Zoll Vorderrad, aber sonst ...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Auf der Messe und auch schon in der Motorrad vorgestellt und gar nicht schlecht bewertet: https://www.youtube.com/watch?v=Lg5FTH7JAoU
Ok, kein 21 Zoll Vorderrad, aber sonst ...
gug Dir das 1. Video an- da geht es nicht um Sozia oder so- im Gelände mit ausreichend Federweg geht halt mehr- und das ist das geile.
Mit dem Ferweg könnte man aber ganz anders unterwegs sein- die meisten legen ihre Autos ja tiefer- im Video geht es anders herum und das finde ich irgendwie geiler...
Viel Federweg ist aber auch beim Moped besser- finde ich!
man kann natürlich auch entspannt fahren:
https://www.youtube.com/watch?v=ygJNeC-JP1E
Hier wird deutlich, was Federweg- viiiiiiiiiiiiel Federweg für Vorteil hat. Will ich auch haben!
Oder vorbeugen ...
Benzinhanhn kostet ca. 110 Euro ...- Reparaursatz bei Louis 7,99. Ist doch kein Hochtechnisches Teil, wenn dann sind ein paar Gummis verschlissen.
Wobei ich regelmäßig mit Benzinhahn auf Reservestellung fahre, damit sich unten im Tank nicht er der ganze Schmodder ansammelt sondern regelmäßig rauskommt! Nicht unbedingt auf Reisen, aber bei mir in der Umgebung weiß ich ja, wann ich ungefähr tanken muß ...
Ich würde erst mal den Benzinhahn reparieren- neuer wird wahrscheinlich bei Kawa mit Gold aufgewogen, bei einem Gebrauchten weißt nicht wie der beieinander ist. Danach müßte eigentlich das Entleeren der Schwimmerkammer klappen. Daß Deine Schwimmernadel hängt glaube ich nicht, da Dein Versager sonst nicht überläuft- die Schwimmerkammer muß ja erst mal gefüllt werden, damit die Schwimmernadel zu macht.
Entleeren- habe ich auch immer bei meiner XJ900S gemacht- da war einfach, laufen lassen bis aus geht, da Benzinhahn und Benzinpumpe. Mache ich aber jetzt nicht mehr, da im Frühjahr dann erst mal alle Schwimmernadelventile undicht und die Versager tropfen. Erst nach klopfen und ... ist das wieder dicht. Jetzt laß ich die einfach so stehen und ist dicht und springt auch gut an. Bei der KLEnen habe ich noch nie Sprit abgelassen- gab schon Fälle, wo die kleinen Ablaßschrauben abgerissen sind- dann ist die Schwimmerkammer kaputt und Ersatz einzeln gib es nicht. Die KLEne springt nach 6 Monaten Standzeit eigentlich immer gut an- ein bißchen Drehen ohne daß der Motor anspringt ist ja ganz gut, dann wird das Öl erst mal ein bißchen im Motor verteilt nach der langen Standzeit.
Manche tanken vor dem Abstellen das SUPERPLUS, soll sich auch nicht so doll zersetzen. Mach ich nicht, ich füll in den Tank aber ordentlichen Schluck Spiritus, um mögliches Kondenswasser zu binden- das schwimmt sonst unten und macht den Tank kaputt.
Ein bissele Senf von mir auch dazu. Erst mal willkommen! Die ersten Baujahre hatte keine Versagerheizung. Die erkennt man an der rechten Motorseite ist dann noch ein extraSchlauch.
Ich bin mit meiner 1. KLE aber auch im Winter gefahren bis minus 15 Grad und hatte nie Probleme mit vereisten Versagern, habe aber regelmäßig Schluck Spiritus mit rein gemacht (bindet Wasser).
Interessantes Reiseforum mit familärem Charakter: welcome
Ich habe da noch eine Plattform mit Filmen gefunden: https://vimeo.com/search?q=motorradreise
KAWASAKI Archives - La Storia della Parigi Dakar
Bei dem müßten wir mal zu Besuch fahren ...
Mich interessiert ja eher die MT 07 Enduro (auch als T7 schon durch die Presse gegeistert) ...- ist zwar Yamaha, aber wenn Kawa nix vergleichbares bringt ...
Hauptkinackpunkt war nicht ABS und Abgasnorm sondern daß die ganze Elektronik auslesbar sein muß und überwacht können werden muß incl. Motorsteuerung usw.- was das BUS-Syterm voraussetzt. Der Rest wäre wohl ohne weiteres zu erreichen gewesen, aber alles mit BUS-System auszustatten, das war wohl was der finanziellen Rahmen überstieg- und seien wir ehrlich, die eingestellten Mopeds waren jetzt nicht die, die in den Topten der Zuassungen standen, also bei den Stückzahlen ni Europa eigentlich fast verständlich, wenn auch bei einigen Modellen mehr als traurig.