Letztendlich muß es ja jeder selber wissen ...
- 130 kmh aufwärts interessieren mich eigentlich nicht, ist was für Geradeausfahrer, fahre lieber kleine kurvige ... Hatte aber noch keine Probleme in dem Geschwindigkeitsbereich über 130. Mit Enduroreifen fährt man eigentlich auch eher selten über 130- dafür sind die nicht gemacht.
- ich wechsel meine Reifen selber und wuchte nicht- außer ich fahre mit Reifenhaltern mit Geländereifen und da sind auch mal Verbindungsetappen geplant- von einem Höhenschlag habe ich aber noch nie was gehört oder gemerkt- wenn der Reifen richtig montiert ist. Wenn doch mal unrund laufen sollte, dann könnte man ja wuchten, mußte ich aber noch nicht- beim Moped wird eh nur statisch gewuchtet. Ich hatte schon mal das ein Reifen nicht ganz gleichmäßig reingerutscht ist ins Felgenbett, aber dann hatte man eher auf und ab Bewegungen und kein Lenkerflattern.
- seitdem ich die Mitas E 07 nehme, ist das oft beschriebene Lenkerschlagen bei meiner Transalp weg, auch das Konstantfahrruckel merkt man nicht mehr
- wenn man natürlich nie mal einen Schotterweg fahren will und gerne mit hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn unterwegs ist, für den gibt es sicher genug Alternativen. Für das was ich gerne fahre und wie ich fahre ist zur Zeit der E 07 das Optimum.
- Im Gegensatz zur Heidenau ist Mitas für Viele noch immer sowas wie ein Geheimtip- manche trauen ihm auch nicht, da aus dem Ostenblock oder weil noch nie in einem Test der großen Zeitschriften. Darüber bin ich eigentlich froh, weil dadurch die Preise so schön klein bleiben. Hoffe bleibt noch eine Weile so.