Die gehen auf Straße auch richtig gut, da braucht man keine 2. Reifen für Straße- können Dir sicher hier einige bestätigen.
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Im Gegensatz zu anderen Mopeds geht unsere KLEne erst aus, wenn Du mit Seitenständer unten losfahren willst, also die Kupplung kommen läßt. Wissen auch nicht alle TÜV-Inschenere. Bei Honda Varadero z.B. geht der Motor sofort aus, wenn ich bei eingelegtem Gang den Seitenständer runterklappe.
Ich habe dem Inschenär das so vorgeführt, daß ich Gang drin hatte, Kupplung zog und Moped seitlich kippte, so daß Hinterrad in der Luft war. Dann habe ich Kupplung kommen lassen- Rad drehte sich- und siehe da, Motor ging aus, als ich Kupplung komplett kommen ließ. Jetzt ist er ein richtiger Ingenieur, weil er was weiß. -
Ich habe beim E 07 vorne 2,2, hinten 2,5- fahre ich aber immer bei der KLEnen, wenn nicht im harten Gelände- aber auch da nicht unter 2
-
Du vergißt wie perfekt ich Deinen Namen sprechen kann- kannst Sandra fragen
-
Viel Spaß und herzlich willkommen
Also ich h hab die letzten 2 Jahre nur getankt...Ich halt es eher mit: never touch a running system, aber hab da auch Glück mit meiner, andere brauchen mehr Zuwendung.
Viel Spaß mit uns
-
Urlaub ist noch nicht ganz vorbei- morgen geht es zurück, aber einen Vorab-Reisebericht habe ich schon mal geschrieben- noch ohne Bilder und ohne große Korrektur. Wer aber schon mal reinsehen will und damit vielleicht ein bißchen Lust auf die Gegend, die Menschen, das Land und HRX zu bekommen, kann ja hier schon mal sich reinlesen. Viel Spaß!
https://mike-auf-tour.jimdo.com/2-wochen-kroat…april-mai-2018/
-
-
Da la Familia anscheinend nicht mehr gibt bin ich auch raus........schade,war schön.
Lg Walter
Verstehe ich irgendwie nicht- einfach für Termin stimmen und ... Das man es nicht allen Recht machen kann und immer einer nicht kann ist meistens so. Nächstes Jahr müssen wir das wieder früher anleihern...
-
Aufpassen- es gibt 2 verschiedene Befestigungsarten des Kettenrades- Du mußt genau überprüfen, welches fÜR Dein Baujahr ist und ob eventuell umgebaut wurde.
-
-
-
Genauso ist echt top- Feedback was es wirklich war hilft vielleicht auch anderen weiter. Wenn Du den Benzinhahn ausbaust läßt wahrscheinlich auch den Inhalt rauslaufen. Den Tankinhalt (optimal wenn nicht vorher voll getankt
) dann man in ein durchsichtigen Behälter machen. Da kann man gut sehen ob viel Dreck oder sogar Wasser im Tank ist- gab schon Tanks, die sind von innen nach außen durchgerostet. Sie Suppe ein bißchen stehen lassen- wenn sich 2 Phasen bilden, dann ist unten Wasser. War bei mir schon mal richtig viel, konnte dann nur mit Reserve nach Hause tuckern.
-
Ich habe hier: https://mike-auf-tour.jimdo.com/das-ersta-mal-…nd-touren-link/ einen kurzen Bericht über das SUPER- Wochenende geschrieben- mit ein paar Bildern und den gefahrenen Touren. Wenn jemand mag ...
-
Hallo!
Also erst mal ist immer schön, wenn man sich kurz vorstellt- von wo kommt man, wie alt, wielange Mopedfahrer, ... Da ergibt sich vielleicht schon, daß jemand in der Nähe wohnt der einem helfen könnte. Also bitte noch nachholen.
Zu Deinem Problem. Also eigentlich fällt mir da nur ein, daß entweder die Schläuche nicht richtig angeschlossen sind (kann ich mir aber eigentlich fast nicht vorstellen, weil die unterschiedliche Durchmesser haben, wenn ich mich richtig erinnere) oder Dein Benzinhahn kaputt ist- entweder selber kaputt oder das Röhrchen auf dem Hahn weg (geht nach oben in den Tank- wenn der Flüssigkeitsstand tiefer als Röhrchen ist, muß man auf Reserve umschalten) oder die Dichtung so blöd liegt, daß sich das Benzin irgendwie immer durchmogelt.
-
-
-
Auch von mir Willkommen bei uns! Viel Spaß- vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder Schrauberparty...
Mopedbaujahr = eigenes Baujahr? Gab es auch mal Mopeds mit Dampfantrieb?
-
Kann mich nur den Vorrednern anschließen, einfach geiles Wochenende. Danke an die Gastgeber und alle Beteiligten.
Weil Ullu schreibt wird das nächste Event geplant- 1. Mai Split/ Zagvozd- noch sind Betten frei!
-
Mein bevorzugter Termin wäre auch der 31.08-02.09.
Bei dem Oktober Termin sind Basti und Kiwi nicht da! (05-07-10) 2 Mann weniger und die Orga bleibt an mir hängen.
Ich könnte den Termin mal blocken lassen!
Didus
Mach doch schon mal- waren wir 2016 auch in der Villa in der Zeit und da kamen recht viele.
-