Beim Lenkkopflager kann ich Dir leider nicht helfen!
Aber noch mal zum Kleben. Hat meine auch wenn sie länger steht (habe mehrere Mopeds, deshalb kommt das vor). Wenn das nicht magst, dann leg schon einen Gang ein, ziehe Kupplung und laß sie dann an- dann ist das Lösen nicht mit einem Schlag.
Wenn Du nicht ständig in Drehzahlen über 6000 Umdrehungen unterwegs bist, ist das mit dem Ölwechselintervall nicht so erst zu nehmen. Die müssen natürlich auch die mit dem Intervall auf der sicheren Seite halten, die ständig in den hohen Drehzahlbereichen unterwegs sind. Ich wechsel alle 2 Jahre nach dem TÜV (sind dann ca. 15 tkm), mache Öl rein, was ich auch für die Autos nehme (Liquid Moly 10 oder 15W40) und die Kiste läuft, nähert sich der 100 000 tkm-Marke. Der Motor stammt aus Anfang 80er Jahre, da gab es die modernen Öle noch nicht, deshalb mit einfachen Ölen auch kein Problem. Also ruhig Öl länger drin lassen und dafür Ölfilter mit machen- und nicht solche Wissenschaft um Ölsorten und Intervalle machen- solange Du sie normal bewegst und nicht ständig am Limit fährst.
Ist natürlich nur meine Meinung und meine Erfahrung.