Wahrscheinlich muß man auf alle Fälle den Tank abnehmen- auf alle Fälle kommt man dann besser ran. Zum Zerlegen- schau mal hier, ist der Urvater unseres Motors- Benzinhahn sieht unserem sehr ähnlich, wahrscheinlich sogar der gleiche: https://www.youtube.com/watch?v=s1kgh4PxYZs
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
1. Ullu, Übernachtung in Transe
2. KLEiner, Übernachtung in Transe
3. Mago, Übernachtung in der Nähe
4. MikeTTR600- Übernachtung im VW Bus oder eigenem Zelt -
-
-
Dann überprüf aber noch mal das Spiel vom Hebel unten am Motor. Dort muß ein bißchen Spiel sein, sonst schleift eventuell die Kupplung und dann ist die ruckzuck kaputt.
-
Hallo,
ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin Maik und wohne in 63762 Großostheim.
Ich fahre seit 2013 meine KLE 500. Sie ist Baujahr 1992.Ich bin heute bei dem Thema Motorabschaltung über den Seitenständer an meinem Bike fast verzweifelt.
Heute hatte ich mein Motorrad zur TÜV-Untersuchung abgegeben.
Ergebnis: nicht bestanden, da die Abschaltung nicht funktioniert.
Ich bin ehrlich, ich glaube bei den anderen TÜV-Untersuchungen wurde das nie getestet.
Ich habe nun meine KLE den ganzen Abend getestet.Ergebnis:
-ist das Motorrad aufgebockt, also Hinterrrad in der Luft,funktioniert die Abschaltung bei ausgeklapptem Seitenständer und Kupplung im 1.Gang kommen lassen.
aber
-steht das Motorrad auf den Rädern, der Seitenständer ist unten und ich lasse die Kupplung zum Anfahren kommen, dann fährt meine KLE ganz stur los :confused:Wo steckt da der Fehler?
Gruß Maik
Läßt DU sie Kupplung komplett kommen- die Abschaltung funktioniert erst relativ spät, weiß nicht vielleicht kann man das was einstellen... Auf jeden Fall mal den kleinen Stift mit WD40 schmieren, der durch den Seitenständer betätigt wird, vielleicht sind das gerade die entscheidenden Zehntelmilimiter...
-