Also bei einer Scheibe wollte be mir noch nie einer was sehen. Beim ersten Mal hatte ich sie einfach abgebaut, danach aber nie wieder, weil das bei uns keinen interessiert. Zur Not kann man sowas ja nachbearbeiten, so daß das richtige Baujahr drin steht, was natürlich völlig illegal (=sch..egal) wäre und ich ausdrücklich aablehne, hab ich nur mall gehört ...
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Bin auch dafür entweder so lassen oder immer Sommerzeit!- was aber nicht passieren wird. Mein Sohn hat es überstanden und jetzt genieße ich die langen hellen Abende. Um so weiter man östlich kommt, um so kürzer werden ja schon die Abende- merkt man deutlich wenn man Rundreise macht wie ich, dann muß man Uhr wirlich umstellen, weil es sonst soooo früh dunkel ist.
-
Eigentlich alles entspannt. Wenn die Geschwindigkeitskontrolle in Ortschaft mit Schildern ankündigen kommt wirklich eine. Auf der Autobahn brauchst keine Plakette, also Moped ist mautfrei. Polen- da fällt mir nichts ein.
Vielleicht planen wir die Rückfahrt ein, so daß wir hier vorbei kommen, könnnte man zur Mittagszeit Kleinigkeit essen, war abber auch noch nicht dort:
-
ok, dann schaun wir mal, daß wir Sonntag ein Stück zusammen fahren können.
Auf Dropbix laden ging nicht, leider. Vielleicht hilft der Name der Detei: CZE_en_gmapsupp.imgWelche Uhrzeit hast denn geplant für die Ankunft, ungefähr?
Eine Bitte noch- kannst mir die aktuelle AUTOBILD mitbringen, kommt am Donnerstag die neue raus.
Also bis dann!
Wenn noch jemand will und Zeit hat- Zellt mitringen, bzw. hier gibt es auc für gaaaaaanz wenig Geld kleine Hütte zu mieten...
-
Die Karte von Polen (vielleicht brauchst Du die ja auch) habe ich von hier: Freizeitkarte - Polen
Die Karte von Tschechien lade ich Dir gerade auf eine Dropbox, da kann st sie dann runterladen. Link kommt.
-
Hi, toll daß es klappt.
Mitbringen solltest ein Betlaken, Zudecke/ Schlafsack. Bett im Bus hat 1,8m- falls Dir das zu kurz, mußt Luftmatratze mitbringen.
Ansonsten- Bier gibt es auf dem Platz frisch gezapft. Ist Du Soljanka, habe 2 Gläser mit- ansonsten können wir auch am Imbiß auf dem Platz was essen.
Karten habe ich mir immer bei osm Freizeitkarten geholt. Aber mit der tschechischen Karte hatte mein Navi Probleme. Ich schau noch mal, wo ich die jetzige her habe, die funktioniert- kann man ja immer erst vor Ort feststellen
Wielange bleibst Du- mußt Du Sonntag schon wieder fahren? Könntest von uns aus auch früher kommen, könnte man zusammen am Samstag eine Tour machen.
Ansonsten freuen wir auf Dich, schön daß wenigstens einer aus dem wilden Osten es her schafft bzw. einer Zeit hat.
-
Danke, sind 22,00 Uhr gut angekommen.
-
Alles klar, wäre schön wenns klappt. Wie gesagt, 1 Platz im VW Bus hätte ich, müßtest vielleicht nur Laken und Kopfkissen mitbringen- Kissen hätte ich zur Not kleine Sopfakissen und Decke für auf Matratze auch. Orangener VW BUs ....
-
Heute Anreise, 28.07. Abreise. Keine Ausflüge nach Deutschland geplant.
-
Morgen ist es soweit, wir fahren wieder nach Tschechien ins Riesengebirge. Wie jedes Jahr, nur diesmal ein paar Tage länger- also 2 Wochen. Eventuell machen wir auch mal einen Trip nach Polen- Slowakei, so daß wir dann auch mal 2 Nächte nicht auf dem Platz sind.
Wenn jemand von Euch Lust und Zeit hat, kann er gerne vorbei kommen. 1 Schlafmöglichkeit hätte ich sogar- im VW Bus ist ja ein Klappbett für 1 Person- braucht man nur Schlagsack mitbringen. Abends Lagerfeuer, auf dem Platz Imbiß, Schwimmbad, ...- also einfach Bescheid sagen wenn jemand kommen will!
Wir sind mit Wohnwagen und Motorrad da... Damit sind wir voll eingerichtet und haben noch Sitzplatz und Plätze am Tisch frei. Und wenn man lieber eine feste Unterkunft möchte, die haben auch Hütten zu vermieten.
-
Und nachts fährt er den Kreisverkehr heimlich falsch herum, so daß die Kurven auf der rechten Seite auch mal abgefahren werden ....
-
Würde ich ja auch sagen, erst mal fahren und dann weiter schauen. Viel Spaß
-
Mike, ist nur die Frage ob für das Baujahr überhaupt 35kW (48PS) Gutachten existieren bzw. möglich sind.
Richtig-wenn dann wird er bei dem Baujahr sie sicher nur auf 34 PS aufmachen können, da original ja 50 PS. Vielleicht erst auf 50 PS, dann auf 34 zurück. Ist alles ganz schön schwierig. Oder wie Frank beschrieben hat mit Luftfilterumbau probieren, oder verkaufen und eine mit 48 PS kaufen- also wenigstens das Bahjuahr, mit dem offen = 48 PS bedeutet. Oder Rahmen einer 48 PS- Maschine verbauen ... Oder völlig illegal aufmachen und nicht umschreiben lassen...
-
Bei halbstolligen Reifen ist der most recommendet Reifen sicher der Heidenau K60 Scout. Finde den auf der Straße noch besser als meine aktuellen E07. Wobei die auch recht gut sind und bei dem Preis unschlagbar
Also ich fasse mal zusammen- wenn keine Kurven hast, dann den von Tafkadan, mit Kurven Mitas E 07
-
-
Wenn man eine Werkstatt hätte, könnte man das auch über Werkstatt machen- die bescheinigen, daß Umbau erfolgt ist, TÜV Prüfer (am besten einer der ins Haus kommt) segnet das ab...
-
-
Fahr auf 2 Tage hin und wieder zurück- wenn Zeit hast ...
Navigieren kann man heute sehr gut mit Google-Maps auf dem Smartphone. Kann man vorher Karten runterladen. Handyhalterung für Moped- entweder wasserdichtes Handy, dann reicht sowas: https://www.louis.de/artikel/ram-x-…feb4302fe5ec96- gibt es auch bei wish.com oder eine wasserdichte Tasche, gibts auch überall.
Aber vielleicht kommt ja jemand aus Deiner Nähe und nimmt Dich mit- Also Nordlichter- wer?
-
Stimmt das Thema ist immer wieder mal aktuell. Ich kann nur immer wieder die Mitas E 07 empfehlen. Der Satz kostet nur etwas über 100 Euro, hält lange, KLE liegt schön stabil damit, es stört nicht jedes kleine Steinchen und wenn man doch mal einen Schotterweg fährt (man hat ja eine Enduro)- was z. B. immer wieder mal passieren kann, wenn mal auf ein Treffen kommst und ich fahre vorne weg, für Frauen vielleicht wichtig- sieht gut aus mit dem groben Profil (ich finde einfache Straßenreifen sehen auf der KLEnen sch... aus, sieht auch jeder gleich- eh, ein Weichei, fährt Enduro aber nur Straßenreifen
)
Ich fahre die Reifen mittlerweile auf 3 Moped und bin noch immer begeistert- von KLE bis Varadero. Wenn natürlich, da dein Mann eher was straßenlastiges fährt, auf der Dosenbahn mit viel Speed fährst, gibt der KLEnen vielleicht soch lieber was straßenlastiges. -