Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Gleiche Gegend die Du in Plaung hast- nur die ersten 3 Wochen im Mai, bin ich dort mit Regina unterwegs, von HRX seinem Haus als Basislager.
-
Vielleicht kann mal einer bei den Kroaten nachfragen der besser englisch oder kroatisch (HRX!!) kann- anscheinend soll (soweit das die automatische Übersetzung von Google kann) das eigentliche Treffen wie beim letzten Mal schon am Freitag stattfinden- soweit ich das im kroatischen Forum nachverfolgen kann. Das würde heißen, daß man eigentlich am Donnerstagabend anreisen müßte...
-
Wenn Du da ... Tage dran gearbeitet hast wird wohl die Batterie eher durch die Arbeiten daran geleert worden sein- wie gesagt, WD40 wird daran nicht Schuld sein. Wenn Du immer wieder Zündung an machst und ....- die Mopedbatterie ist ja nicht so groß. Wenn WD 40 wirklich Strom leiten würde, hättest Du jetzt diverse Probleme, wenn Du damit alles mögliche gelutet hast. Mein Vater hatte einmal stromleitendes Öl fürs Auto genommen, das hat ein paar Tage gedauert, bis wieder alles entölt war und der Strom dalang lief, wo er sollte.
-
Schön daß Du den Fehler gefunden hast- ist eher ein untypischer Fehler. Deine Betätigung des Seilzuges funktioniert immer noch? Ich würde Dir sowieso empfehlen, alle Züge zu erneuern- die kosten nicht viel und man ist für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
WD40 hat Dir definitiv nicht die Batterie leer gemacht- auch die Rückstände leiten keinen Strom. Ansonsten wären die KLEnen im Forum ständig am Stehen mit den verreckten Batterien. Bei mir werden regelmäßig 5 Moped mit reichlich WD 40 behandelt- die Batterien sind alle über 7 Jahre alt und damit wiederspreche ich, daß WD 40 an Deiner leeren Batterie Schuld ist. So kommen die diversen Falschmeldungen ins Netz.
Aber schön daß sie läuft.
Ich würde noch mal einen ordentlichen Schluck Spiritus in den Tank bei der nächsten Tankfüllung reinmachen, damit durch längere Standzeit angesammeltes Wasser mit rausgesaugt wird und dann hab Spaß mit dem Teil!
-
Platak ist ein Hotel mit recht viel Ostblockcharme- so nennt man das glaube ich- einfach mal mein Video vom letzten Treffen dort schauen oder: https://www.booking.com/hotel/hr/great…fs=1&#hotelTmpl
-
-
Da liegt Du falsch- Platak ist in Kroatien- schau mal auf meinem Link der Routen, das ist Platak!
-
Mit der Maut weiß ich, aber wäre es mir wert- müssen wir aber nicht, gibt dort genug schöne Strekcen und so weit ist es von zu Hause auch nicht dorthin.
Den Paß werden wir nicht im Laufe des Treffens machen, ist zu weit weg. Weißt Du wo PLATAK ist?
-
Gruppe 1- Donnerstag FRÜH ab Chiemsee- Ankunft beim Treffen am Freitag:
- Bike racer- Camping und/ oder Hotel
- Mike TTR600- Camping und/ oder HotelTour für Donnerstag könnte so aussehen- da haben wir dann 2 Straßen drin, die mir noch fehlen- Roßfeldstraße bei Berchtesgarden und Großglockner:
https://kurviger.de/?point=Prien%2…=Esri%20Streets
Tour für Freitag- könnte man die Nockalmstraße mitnehmen. Vršič-Pass in Slowenien würde ich nicht mitnehmen, da wird die Tour zu lang. Könnte man auf dem Rückweg machen:
-
Also auf die kurze Entfernung sollten wir die Unterkünfte einhalten können. Hab das sogar auf einer Rundreise von 5000km gemacht. Bei Camping ist halt viel Geraffel mit zu schleppen... Kurzfristig entscheiden ist bei Hotels wohl eher schlecht, ist schon voll die Urlaubszeit! Hab gerade mal bei Booking reingeschaut, an der Nockalmstraße in Kremsbrücke z.B. ist nur noch sehr begrenzte Zimmerauswahl. https://www.booking.com/searchresults.…s=1&order=price
Würde sagen wir warten mal bis Montag, mal sehen ob noch welche mit wollen. Ich schreib aber mal hinter unsere Namen noch, daß wir bei Unterkunft flexibel sind.
Gruppe 1- Donnerstag FRÜH ab Chiemsee- Ankunft beim Treffen am Freitag:
- Bike racer- Camping und/ oder Hotel
- Mike TTR600- Camping und/ oder Hotel -
Sollte total Sch..wetter sein, werde ich auch auf Dose umsatteln, aber erst mal gehe ich von aus, daß Wetter gut wird, auch wenn die Statistik der letzten Treffen was anderes sagt
-
Tobi, klingt echt gut. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, gleich nach der Arbeit los zu fahren. Würde mal sagen, da geht was zusammen! Die Strecke könnten wir noch optimieren, mach ich mal bei Gelegenheit, kenne mich ein bißchen aus. Camping oder Booking.com- bin für beides offen- weniger Gepäck wäre Booking...?
Ich mach mal Gruppe auf- wer sich anschließen will einfach kopieren und einfügen:
Gruppe 1- Donnerstag FRÜH ab Chiemsee- Ankuft beim Treffen am Freitag:
- Bike racer
- Mike TTR600 -
Ich hab eigentlich vor mit dem Motorrad zu fahren, Zwischenstation vielleicht in der Nähe von Spittal an der Drau, da wohnt ein ehemaliges Forumsmitglied, daß man treffen könnte.
-
Bei mir haben die Schwimmernadelventile auch schon öfter gehangen- kam aber der Sprit immer woanders heraus- eigentlich ist da ja ein längerer Schlauch dran, es müßte wenn der Rest dicht ist, dann aus dem laufen. Ich vermute mal, daß da doch die Undichtigkeit an dem Verbindungsstück ist. Einfacher wäre natürlich wenn man es mit klopfen hinbekommt- hat bei mir immer geholfen- aber war ja auch woanders der Auslauf des Benzins.
-
Zu Deinem auslaufenden Benzin kann ich Dir leider keine Antwort geben, da ich da noch nie an dem Verteiler was bewegt habe.
-
Garnix- das war nur ein Tip mal nachzusehen, da es manchmal dazu kommt, daß sich die Magnete lösen und den Motor teilweise oder komplett zerstören. Aber ist ja bei Dir kein Problem im Moment womit Du Dich rumärgern mußt- erst mal muß sie ja laufen.
-
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch, daß ich annehme, daß es bei der GPZ gleich ist...
-
WD 40 hat den großen Vorteil, daß es Wasser verdrängt. Hilft z. B. bei Zündkerzensteckern, die nicht mehr ganz in Ordnung sind und dann das Moped deshalb bei Regen oder tiefen Pfützen ausgeht.
Wenn Du das Forum mal durchsuchst, wirst Du sehr viel über die heilende Wirkung von WD 40 bei unser KLEnen lesen. Rückstandfrei verdunstet es nicht- aber regelmäßiges Schmieren hilft ja in vielen Lebenslagen. Bei WD 40 scheiden sich die Meinungen, HIER haben viele schon sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Aber es werden im Netz auch viele Unwahrheiten und ich nenne es mal Lügen verbreitet- bestimmte Sachen gehen gut damit, für andere Anwendungsgebiete gibt es bessere Mittel. Das verstehe eigentlich nicht, in anderen Foren wird mal fast gesteinigt, wenn man WD 40 erwähnt, anstatt die Erfahrungen die jemand damit hat zu respektieren. Aber zurück zum Thema.Startrelais habe ich schon 2 mal defekt gehabt- läßt sich ja sehr leicht überprüfen, ob es noch lebt.
Der Seitenständerschalter ist bei der KLE nicht beim Starten das Problem. Im Gegensatz zu vielen anderen Mopeds ist bei unser KLEnen die Steuerung etwas anders- die meisten Mopeds gehen aus, sobald Du einen Gang einlegst und den Seitenständer unten hast. Die KLEne geht erst aus, wenn Du versuchst los zu fahren- ich nehme an daß das bei der GPZ auch so ist. Der Startvorgang wird also nicht verhindert, erst das Losfahren. KLemmt der Seitenständerschalter (z.B. viel Kettenfett oder mal aufgesetzt) geht der Motor aus, sobald Du losfahren willst.
Ist alles in Ordnung, muß man die Kupplung ziemlich weit los lassen bis der Motor ausgeht- führte schon bei mancher HU dazu, daß der Inschenör meinte, der Seitenständerschalter ist defekt. Bei meinem Inschenör half, daß ich die KLEne über den Steitenständer so kippte, daß das Hinterrad in der Luft war. Motor lief dabei, Gang war auch eingelegt und so konnte ich es ihm demonstrieren, daß der Motor erst bei fast komplett losgelassener Kupplung abschaltet. -
Termin für das Treffen steht ja und der Ort anscheinend auch (PLATAK)
Hier könnte man sich vielleicht zusammen tun, um gemeinsam hin zu fahren.
Ich biete mich mal als Zwischenstation an.
Mein Plan ist es, am Donnerstag 25.06. los zu fahren. Eine Übernachtung, dann am Freitag Ankunft in Platak. Wenn was zusammen geht- gerne. Übernachtung am Donnerstag noch nichts geplant.
Wenn sich jemand anschließen will oder unterwegs treffen oder bei mir übernachten (auch vor Donnerstag) kann sich gerne melden.
Vielleicht gibt es auch andere Gruppen, die zusammen hin fahren und hier (oder wo anders) ihre Anfahrtoptionen veröffentlichen wollen.