Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hallo Leute- sind ja alle anscheinend gut zuhause angekommen.

Stimmt, wir sind schon ein geiles Forum, ich konnte ja erst spät kommen am Sonnabend, aber so gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Was sind wir doch für harte Hunde- Bier und Lebkuchen, das halten halt nur KLE-Fahrer aus! :D

Meine KLE-ne geht heute in den Winterschlaf, muß jetzt mit meiner XJ600 fahren, aber die KLE ist mir dafür zu schade. Steht jetzt im Bus, und der steht in der Garage- also doppelt geschützt. :nummer1_1: - (dafür habe ich sie nicht mehr geputzt :D ).

So, dann hoffe ich wir sehen uns bald wieder!

Na dann wünsche ich mal allen eine gute Fahrt, wir sehen uns ja dann morgen, muß leider bis 16:00 Uhr arbeiten. Wenn Ihr merkt, daß Ihr noch was braucht- Werkzeug, Essen- oder Trinkennachschub, :girl_smile_1::monster_1::girl_devil_1::girl::party: dann ruft mich an, werde sehen ob ich es noch mitbringen kann- Dackel und Freundin bringe ich morgen mit aber die machen keinen Strip und werden auch nicht vernascht- falls Ihr heute Abend die Pizza nicht schafft- auch sagen, komm ich vorbei und helfe. Also bis bald.

Ich war Pfingsten auf der Kroatischen Küstenstraße- das war Ende Mai- da war es leer. Allerdings hatte ich Schwein, daß sie mich raufgelassen haben. Anscheinend sperren sie die bei schlechtem Wetter, wenn an einigen Stücken das Meer zu dicht an der Straße ist und dann Meerwasser auf die Straße gelangt (keine Überschwemmung aber Gischt)- mit dem Salzwasser soll es dann auf der Straße richig rutschig sein.

Ich bin 2005 die Küstenstraße von Istrien bis Split mit dem Motorrad gefahren- war einfach geil. 50 km/h- da kann ich mich nicht erinnern, nur wenn die Straße etwas enger und kurvig wurde, so wie bei uns halt auch. Und die Straße war total leer. Liegt wahrscheinlich daran, daß die ja die Autobahn schon sehr weit fertig haben. Wenn es nicht zu heiß ist, will ich auch noch mal bis Split fahren, allerdings diesmal nicht mit Motorrad, da ich ja mit Sozia und Dackel und VW-Bus und Wohnwagen unterwegs bin.

Genau aus diesem Grunde möchte ich nicht mehr in der Stadt wohnen. War nach der Wende ein riesen Problem mit den Parkplätzen in der DDR, besonders in den Neubaugebieten. Als Student hatte ich "Schwein"- kam erst kurz vor Mitternacht vom Pizza ausfahren zurück und war früh um 05:00 wieder weg zum Zeitung austragen. In der Zwischenzeit waren die Politessen nie da, aber wehe wenn ... Und heute machen sie es einem teilweise (aber nur in Deutschland) unmöglich in der Stadt ein altes Auto zu haben- ok, mein Bus hat mittlerweile eine grüne Plakette (bis zur nächsten AU- :pclachen: ), da muß man ja ein bißchen besche......ßen.

Die Depperle da oben tun doch wirklich alles dafür, daß unsere Ausgaben steigen und alles teurer und umständlicher wird. Ich bin nur noch zum Nebenjob in der Stadt, ansonsten habe ich auch alle auf dem Land. Und wenn ich jetzt schon wieder höre, daß die Strompreise steigen (mehr als die Hälfte an den Stromeinnahmen bekommt dann der Staat- und der neue Umweltminister sagt, er bietet Sparseminare an- :cursing: - irgendwann ist mal Schluß mit sparen, mehr geht nicht. Und die Energiekonzerne haben Millardengewinne, ebenso wie die Krankenkassen- da muß ich jetzt was dazu zahlen, wenn der Hautarzt eine bessere Lupe nimmt, um mich zu untersuchen????????????????????????? :avatar70195:

Liegt das nur am Alter- Früher war alles besser?!

Hallochen- ich arbeite Freitag bis 20:00 Uhr, könnte zum Reste vertilgen und bekannte Gesichter treffen 20:30 da sein. Samstag muß ich bis 16:00 Uhr arbeiten, könnte so gegen 16:30 Uhr da sein und noch ein bißchen helfen.

Robert: Wegen Freitag sag mir am besten Bescheid ob es sich lohnt noch vorbei zu kommen oder ob Ihr schon alle ... seit oder die Bude aus allen Nähten bricht, dann komme ich Samstag. Kann meine Freundin dann auch mal auf ne Thüringer vorbei schauen, die muß auch bis 17:00 Uhr arbeiten- einige kenne sie ja schon- sind Deine Mädels nicht so alleine.

Am Ständer was verbogen- das wäre blöd. Dann würde der Nippel nicht reingedrückt werden, wenn Du den Ständer runter hast, da der Nippel den Zündkreislauf unterbricht, wenn der Ständer den Nippel reindrückt. Wenn der Ständer wieder hoch geklappt wird, dann kommt der Nippel (bei mir leider nicht richtig) wieder raus und gibt den Zündstrom frei. Vielleicht hat ja der Schalter oben an der Kupplung eine Macke- da weiß ich aber nicht wie er wirkt.

Ich finde es ist auch nicht optimal gelöst mit den 2 Schaltern. Bei meinen Yamas geht der Motor schon aus, wenn ich den Gang einlege und nicht erst wenn ich versuche loszufahren und die Kupplung kommen lasse.

stimmt schon daß der ziemlich besch... sitzt, aber ich habe ihn schon ein paar mal gebraucht, wenn ich ihn nach dem Tanken vergessen habe- ägert mich immer so viel Geld beim Tanken .... :cursing: , aber beim nächsten Geländeritt werde ich ihn auch ausbauen, nun ist zu spät, muß jetzt mal sehen, daß ich ihn wieder gängig bekomme.

Werde meinen auch mal über den Winter rausnehmen und in WD40 baden. Der hat ja, als wir zu zweit (also mit Sozius) Richtung Jafferau hoch sind einen Schlag abgekommen, so daß er eine Delle hat. Wenn ich den Stift per Hand rausziehe, dann schaltet er, wenn er alleine mit seiner Federkraft rauskommen soll- nicht. Hoffe mal ich kann ihn wieder zur Vernuft (Funktion) bringen.

Also mein klappert wenn sie kalt ist auch schrecklich, wenn sie warm ist nichts mehr. Gab mal Problem mit Steuerkettenspanner- aber wenn der bei Dir gemacht ist, sollte es nichts schlimmes sein, wenn Ventile usw. alles korrekt eingestellt ist- oder is was richtig großes- Ölabstreifringe, Ventileschäfte, ...- da gib es bestimmt von den Schraubern noch mehr Tips, ich hoffe mal das beste für Dich.

Hallo Robert- meine Freundin würde auch mitkommen wenn sie darf, dann sind schon mal 4 weibliche ... da- na und mein Dackel, also 5- aber die darf keine Bratwurst- die is auch keine!!!!- also nicht auf den Grill auch wenn sie aussieht wie ein behaarte Wurst!

Weiß nicht ob einer meine Gabelschützer gesehen hat im Urlaub- habe die auch an meiner TT600r- ist aus NEOPREN, z.B. zu finden bei Kedo.de im Katalog auf Seite 249 (kann man online einsehen oder Suche: Neopren- Gabelschutz). Weiß nicht ob die es sind- auf jeden Fall gibt es welche, da braucht man nichts auseinander bauen, kann man mit Klettverschluß festmachen. Ich habe bisher keine negantiven Erfahrungen gemacht und kann sie empfehlen.