Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

Hier mal der Link auf die Enduromaniaseite mit den Terminen: http://enduromania.net/en/index.php?id=91, außerdem noch ein Link zu einer Seite, die eigentlich alle Fragen beantwortet- ansonsten ist das Netz voll mit Bildern, Berichten, ... http://www.powerslider.de/Enduromania/FAQ/faq.html

Wegen Termin: Pfingsten bin ich normalerweise in Südtirol, könnte man aber auch mal dieses Jahr ausfallen lassen- also ich schreibe mal auf, welche Wochen gehen würden. Ich war bisher einmalin der Woche nach Himmelfahrt, da ist dieses Jahr leider nicht- hätten wir ja auch unsere Treffen. Ansonsten immer in der ersten Woche im Juli- da ist dieses Jahr Kroatien angesagt- also neuer Termin.
    Hier mal meine möglichen Wochen:
    21, 24, 30, 36, 39- mein Favorit wäre KW 21, 30 oder 39

Hier mal ein Link für einen Kalender: Kalender 2013 mit Feiertagen + KW, Kalender 2013 zum Ausdrucken

So, meine Urlaubsplanung für nächstes Jahr muß so langsam konkret werden. Wir hatten ja schon öfter drüber gesprochen: Wollen wir mal nach Rumänien, vielleicht anstatt LGKS?
    Dort ist man flexibel- kann bei Enduromania teilnehmen, muß aber nicht. Ist aber praktisch, da dort alles paßt, Unterkünfte, Touren, man bekommt Karten, Checkpoints, für vernünftiges Geld Unterkunft und Essen, .....- ist sowohl für die Campingfraktion als auch Heimschläfer- einfach alles da!- vor allem gaaaaaaaanz viel Natur und Naturpisten. Man kann dort auch mehrere Gruppen machen, kenne dort auch schöne Straßentouren, wenn jemand nicht ins schwere Gelände will.
    Vielleicht sollten wir das jetzt mal abklären- ich fahre auf alle Fälle. Vielleicht wieder mit Umfrage- wer kann sowas?
    Bei Fragen mich fragen, ich war seit 2007 jedes Jahr in Rumänien.

Und keine Sorge- es sind schon ganz andere Motorräder in Rumänien unterwegs gewesen- R1100 RT, regelmäßig African Twin bis hin zu 1200erGS.

Ochenbruck war mal für Elektrobike ein Park, gibt es nicht mehr. Bei Zirndorf ist was, muß mal meinen Endurostammtisch fragen, bei Neumarkt ist auch was, eine Kiesgrube, ist nicht so ganz offiziell. Ebenso bei ist bei Schwaig eine Strecke, die hat aber strenge Auflagen. Aber wie gesagt, es gibt auch Schotterpisten bei uns, muß die bloß mal reaktivieren, ist ja in unserem Alter nicht mehr so leicht. bwm

Die fränkische Schweiz ist mir zu überlaufen- da treffen sich Motorradfahrer, Wanderer, Kletterer, Oma und Opa beim Spazierenfahren, Fahradfahrer, Rafting- Leute,.... UND: Die Polizei ist mächtig präsent, sprich oft Verkehrskontrollen und Geschwindigkeitskontrollen. Die Mopeds sollten 100% ok sein- Reifen, Auspuff (laut, eingetragen, ...), .....- die kennen sich auch aus, da ist eine Extra-Taskforce unterwegs, die sich auf Motorräder spezialisiert haben- also keine EMME-Prüfer, sonder die sind scharf und haben Ahnung. Und an dem Wochenende wird dort die Hölle los sein.

Der 2. Platz ist ne gute Idee- ist ja gleich in meiner Nähe- :thumbup: - da könnte ich mal bzw. wir, die wir aus der Nähe kommen, ein paar Touren planen.

Wenn ich mal in meinem Schädel ein bißchen buddel, bei uns gibt es auch ein paar Touren, wo man auch mal Schotter fahren kann, muß mich nur dran erinnern, wo die waren und wie man die zu einer Tour zusammen bekommt. ;(

Hallo und ein herzliches Willkommen.

Meine Schraubertips:
    Benzinfilter- wenn unbedingt haben willst nimm einen neuen. Steck nach dem Benzinfilter einen durchsichtigen Schlauch drauf und zwar so lang, daß Du ihn beim Fahren beobachten kannst- sollte doch die Benzinzufuhr vermindert sein (warum auch immer) müßten dort Blasen kommen, wenn Du sie so richtig fordest. Wennn Blasen kommen, Ursachenforschung, warum sie nicht genug Sprit bekommt- Benzinhahn, Filter im Tank, Benzinschlauch, Öffnung im Tank, Tankentlüftung, mal Sprit komplett austauschen und neuen einfüllen- eventuell Wasser im Sprit- geht bei der KLEnen ganz schnell? Wenn da alles in Ordnung, dann zum Schluß Schlauch wieder richtig verbauen.

Luftzufuhr überprüfen. Ansaugschläuche alle frei- mir hat es da mal einen Lappen reingesaugt? Neuen Luftfilter verbauen, am besten K+N, ist nicht viel teurer, hält aber ewig.

Zündanlage überprüfen- hatte mal selber das Problem, daß die Verbindung Kabel mit Zündspule nicht mehr richtig schlüssig war. Am besten- neue Zündkerzen, Kabel, Stecker- mal andere Spulen nehmen (hat bestimmt auch einer im Forum rumliegen). Auch mal Kontakte, über die Spulen Strom bekommen, überprüfen.

Wenn das alles nicht hilft- frag mal hier nach, vielleicht hat ja jemand Vergaser rumliegen, die man mal einbauen kann. Meine war nur durch zwei Scheiben in den Ansaugschächten gedrosselt. Aber mit Vergaser kann ich Dir keine Tips geben, da kenne ich mich nicht aus, deshalb wäre das einfachste mal 2 andere reinzuhängen.

Continental hat den TKC80 auch für große Enduros neu zugelassen- mal da schauen, die haben M+S Kennzeichnung. Weiß jemand, ob damit die Freigabepflicht aufgehoben ist, wenn auf dem Reifen M+S steht- hatte da mal was gehört, muß halt nur Geschwindigkeitsaufkleber ins Cockpit? :confused:

Na dann könnten wir uns mal bei Dir treffen- ich wollte schon immer mal Traktor fahren! :nummer1_1:
    Und wenn Du mal gerade einen Acker abgeerntet hast, dann kommen wir und helfen beim plügen (mit den KLE´s)- oder nehmen die als Festwiese oder- Leute seid nett zu ihm, da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten- also auch von mir ein :willkommen2:

Mike

Na die Technik war ja zum großen Teil gleich, ich hatte den V6 mit 2 Litern, war ein 98-er. Werden mittlerweile ja schon wieder teuer gehandelt. Hätte ich vielleicht immer noch, wenn die blöde rot-grüne Regierung damals den Oldtimer- Status nicht von 25 auf 30 verlängert hätte- A.....löcher!!!!! ;kotzen;

Na klingt doch super, einige werden aber argumentieren:

1. soll ein Deutschlandtreffen sein
    2. aus dem Norden sehr weite Anfahrt

ABER- ich würde gerne kommen, mal sehen was die anderen meinen. Man würde ja das, was man aus dem Norden mehr an Spritgeld ausgibt zum Teil wieder an Übernachtung sparen. Und die Gegend wäre natürlich super!

Wenn Du mir Deine Emailadresse gibst (gerne auch als PN wenn Du willst) dann kann ich Dich dort werben und bekomme ein bißchen Speicherplatz. Wenn Du dann andere wirbst (damit sie die Sachen abrufen können ist das ja fast schon Voraussetzung) bekommst Du mehr Speicherplatz- pro Werbung 250 MB glaube ich- dann könnte Dein Film, wenn die sich dort dann angemeldet haben, auch ein bißchen größer sein.

Frag doch mal Simon oder Pio ob die das Video auf ihren Server stellen können- von dort könnte dann jeder ansehen oder runterladen. Ich selber mache solch Datenaustausch über DROPBOX, ist bis zu .... GB kostenlos und da kann man dann Ornder freigeben, daß andere sich was ansehen können oder runterladen oder raufladen oder ...

Finde den Termin auch gut, da kann man schon ein bißchen früher anreisen durch den Feiertag- ich würde dann wahrscheinlich Freitagfrüh losfahren, eventuell auch schon Donnerstag, das wird sich aber erst noch entscheiden. Oder feiern wir den Männertag (Neudeutsch: Vatertag) alle zusammen und treffen uns schon am Donnerstag? Dann hätten wir 2 Tage zum fahren und 3 Abende zum feiern.