Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Sind ja nur 2 Schrauben für den Bremssattel.
    Ich mach dann immer noch ein paar Tropfen WD 40 unter die Manschette vom Kolben (weiß jetzt aber nicht, ob die KLE Manschetten hat- bei 4 Bike und 3 Autos verlier ich da ein bißchen den Überblick. Ist ein Tip von meinem Schrauber, der laufend alte Bike und damit auch Bremsen wieder gängig macht). Dadurch bleibt dieser schön gängig und eventuelles Wasser wird ....

    Hastde Vaseline zuhause? ;undwech; müßte auch gehen

    In der DDR hat man ganz gerne alles was rosten kann mit ELASKON behandelt- Cromstoßstangen, -radkappen, ...- gibt es immer noch (Korrosionsschutzdepot.de) mußt halt im Frühjahr mit Benzin abwaschen- aber eigentlich ist alles schwierig, da Du alles wieder entfernen mußt, und dafür eigentlich die Bremsscheibe raus muß bzw. damit die Bremsbeläge nichts abbekommen oder aufsaugen- laß es einfach und brems mal am Anfang ein paar Meter oder falls Mittelständer Rad ausbauen und im Warmen überwintern lassen.

    Ich habe zwar auch noch nie meine Bremsscheiben am Moped konserviert, habe aber beim Reparieren und wieder gängig machen von Bremsen doch das eine oder andere mal WB40 auf die Scheibe bekommen. Das ging dann aber relativ leicht wieder weg, wenn man die Bremse ordentlich warm/ heiß gebremst hat- also gleich bremsen, nicht erst ne Weile fahren. Anscheinend hat WD40 einen relativ geringe Verdampfungstemperatur, so daß es sich schnell bei Wärme in "Luft" auflöst. Vielleicht mal ganz leicht damit einreiben? und beim Losfahren dran denken daß ....

    Gibt übrigens gerade bei neuen Scheiben das Problem, daß oft schon nach ein paar Stunden viel Flugrost dran ist. Auf jeden Fall bei Autos- wenn ich bei meinem Nebenjob (Autovermieter)einen der neuen VW`s für den Kunden vorfahren muß, dann rubbeln die Bremsen nach kurzer Standzeit so stark, daß die Kunden schon zurück kamen, wenn man sie nicht darauf hinweis. Bei mir war es nur bei einer alten XJ 600- weiß aber nicht, ob es originale waren, denn bei meiner, die steht den ganzen Winter vor der Tür, ist kein Rost auf den Scheiben

    Apropo Fahren bei Regen- mach ich zwar nicht mit Vollschutz, aber ich habe mir eine Bundeswehr-Regenjacke in gaaaanz groß gekauft. Die kann ich dann über die normale Motorradjacke ziehen. Geht viel schneller als Motorradregensachen, sitzt lockerer, so daß man leicht rein und raus kommt. Paßt sogar über meine Crossklamotten. Werde mir vielleicht auch noch mal eine Hose zulegen.
    Aber Vollschutz ist natürlich noch dichter......

    Na dann ist ja wieder alles ok.
    Ich wollte ja nur alle vorwarnen, die Strecke dort ist wirklich eine der besten Endurostrecken in Deutschland, was das Streckenprofil (mögliche Streckenvarianten, Höhenunterschiede, ...) aber auch vom Anspruch her angeht. Ich war dort mal mit meinen Enudrostammtisch, nach einer Regenwoche bis Freitag- am Samstag schönes Wetter- wir gefahren- Sonntagfrüh wieder Regen. Seeeeeeeehr naß mit großen Pfützen (Seen), seeeeehr viel Schlamm, am Sonntag konnte man sich fast ganricht aufrecht halten mit dem Bike, na und die Auf- und abfahrten, die sind schon heftig. An einer Auffahrt ist mir meine Maschine vorne hoch gekommen- mußte abbrechen. Der Hang war dann so schräg, daß man sich nicht auf den Füßen halten konnte, man rutschte einfach runter, mußte das Moped fest halten, so daß es mitkommt. Also wirklich sehr anspruchsvoll und kräftezehrend. Auch für die von meinem Stammtisch, die seit 1995 jedes Jahr nach- hier kommt es wieder- Rumänien fahren- und auch jedes Jahr in der Saison mind. einmal im Monat auf einer Cross- oder Endurostrecke sind. So wie Emme schon geschrieben hatte- unbedingt Corssreifen, möglichst frisch aufziehen, Moped vor Wasser abdichten, Protektorenklamotten- dagegen ist die LGKS Kinderkacke- für Moped und Fahrer!

    So wie du deine Meinung hier allen schreibst darf ich das auch oder? Dort gibts es auch tolle Strecken auf der Straße- wem das Spaß macht und trotzdem die KLE-Fraktion treffen will, darf doch trotzdem oder muß man neuerdings nur noch im Gelände fahren oder darf davon schreiben, wenn man von Touren mit der KLE schreibt?
    Habe ja auch geschrieben, daß es den meisten, besonders denen, die sonst nur Crossstrecken kennen, sicher gefallen wird. Ist aber halt keine Vergleich -anderes Beispiel- mit LGKS, wo man auch stundenlang durch die Botanik fährt und nicht immer wieder die gleiche Runde. Dem einen macht im Kreis fahren mehr Spaß, dem anderen halt was anderes. Und bitte- der Ton macht die Musik.

    Ich war da auch schon mal mit meiner TT600R. Sehr feucht, sehr steile Auf- und Abfahrten, teilweise auch nur Stichwege- da gilt um so höher Bike, um so besser. Nach 3 Stunden hat es mir aber gereicht, immer wieder die gleichen Auf- und Abfahrten (die man teilweise nicht hochkommt), immer wieder die gleichen Runden. Ok, im Vergleich zu anderen Crossstrecken ist die schon viiiiiiiiiiiel besser und abwechslungsreicher. ABER- im Vergleich zu Rumänien - mit zu schnell langweilig. Wer sonst nur Crosstrecken kennt wird die Strecke aber lieben und mit den richtigen Leuten sicher auch seinen Spaß haben- wenn man sich dann im Team an die schwierigen Auf- und Abfahrten macht. Wenn da mal ein Wochenende zusammen geht würde ich auch versuchen hinzukommen, dort kann man ja auch schönen Strecken auf der Straße fahren- und abends zusammen feiern.

    Hoffe Du hast Dich nicht verkühlt. Bei mir ist nicht die Entfernug zur Garage das Problem sondern der Platz in der Garage- der sieht so aus: Hänger in Fahrtrichtung an die Wand geklappt, dann das obere Rad abgenommen, daß man noch vorbei kommt. Dann KLE und 2 Fahrräder in den Bus, den Bus in die Garage, dann mit 2cm Abstand die XJ900 daneben gequetscht und mit etwas Druck das Garagentor zugemacht. Müßte also ziemlich viel rausräumen, bevor ich dan meine KLEne ran komme. Aber damit ist sie warm und sicher untergebracht.

    Vielleicht machen wir da auch mal eine Umfrage, wer wie schlafen will. Dann könnte einer (am besten einer, der in der Nähe wohnt) mal dort persönlich vorsprechen. Da macht es sich ganz gut, wenn man schon mal den ungefähren Bedarf nennen kann. Vielleicht ist Palumpa da an diesem Wochenende gut gebucht- sind in einigen Bundesländern Ferien, viele haben Brückentag, .....- sollten wir auf alle Fälle mal vorsprechen, dazu braucht man aber ungefähre Zahlen.

    Da sich meine KLE im Winterschlaf befindet und ich zur Zeit nich ohne Aufwand rankomme- mal eine Bitte: Wer kann mal die Länge der Sitzbank messen? Bräuchte mal das Maß von vorne, höchster Punkt am Tank, dann Luftlinie bis zum Heckträger. Ich will mir eine Schaumstoffplatte bestellen und in Stoff einnähen lassen, damit man zu zweit etwas besser sitzt- schließlich ist nächstes Jahr der Jahresurlaub zu zweit :l_moto_1: mit KLE angesagt und da brauchen wir ein bißchen mehr Platz nach hinten und Komfort- werde die Sitzfläche durch diese Schaumstoffplatte auch nach hinten ein bißchen auf den Gepäckträger verlängern. Nach langem Stöbern ist das glaube ich die einfachste und preiswerteste Lösung mehr Sitzbanklänge zu erhalten und den Komfort zu verbessern, gleichzeitig behalte ich aber meine im Gelände perfekte schmale Sitzbank. Danke schon mal im Voraus.