Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025

Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)

    Hallo- Termin steht jetzt fest, Team ist angemeldet, Neumeldungen jederzeit möglich: Ich fahre zur Veranstaltung in KW 36- würde mich freuen, wenn sich noch jemand findet. Sind gute Truppe, 2 kenne ich vom letzten Jahr, einer ist neu für mich. Basislager ist diesmal im von Brebu Nou 18 km entfernten Slatina Timis. Hier kann man Camping machen aber auch Zimmer mieten. Liegt sogar günstiger um es mit dem Auto bei der An- und Abreise zu erreichen. Also ran an die Tasten, wer will mit! Zum Fahrkönnen- ich bin nur einmal im Jahr so richtig im Gelände unterwegs, die anderen öfter- also für jeden was dabei, nur bitte keine hirnlosen Heizer, wir wollen Endurowandern und auch die nächsten Jahre noch dort fahren.
    Wer dort eher leichte Straßen und Schotterpisten fahren will- kenne mich dort auch in der Richtung einigermaßen ausund könnte Tips geben!

    92-er Bj., Kilometerlesitung- keine Ahnung, ist bei etwas über 20 000km stehen geblieben, hat anscheinend GPZ-Motor, Verbrauch bisher max. 5 l, min. 3,8, Durchschnitt um die 4,2. Hab aber keine Ahnung was mein Vorbesitzer alles umgebaut hat. Reserve bei 220 - 280 km.

    Die Vorgängermaschine Bj. 91 alles original brauchte so 5,5 - 6,5 Liter, bei 180 km auf Reserve.

    klar, wenn die Batterie alle weil der Regler nicht mehr laden zuläßt, dann gibt es irgendwann auch kein Zündstrom mehr und dann ist der Motor aus. Soweit war es bei mir nicht, ich wurde schon stuzig, als sie nicht mehr ansprang und die Hupe nicht ging, wenn das Licht an war.
    Ich würde andere Batteier anklemmen, starten, dann mal Spannung bei laufenden Motor messen, sollte über 13 V sein. Wenn dem nicht so ist Spannung messen, die die Lichtmaschine bringt, da kann ich Dir jetzt aber nicht sagen, wo genau Du anschließen mußt. Vielleicht mal bei einer Werkstatt vorbei schauen, meine hat einen Ozzilator ( oder wie das Ding auch immer heißt ) angeschlossen und konnten dann eindeutig sagen, Lichtmaschine ok, Regler defekt. Vielleicht gibt es hier auch im Forum welche, die Dir genau sagen können, wo Du mal anschließen mußt, um den Strom zu messen, die die LM bringt. Lichtmaschinendefekt habe ich beim Motorrad eigentlich noch nicht gehört, tippe auch deswegen eher auf Regler.

    Lichtmaschine muß das nicht unbedingt sein. Bei mir war mal der Regler defekt (bei einer XJ600), fehlte ein Phase (kann man mit Ozzilator oder so was ähmlichem messen), dadurch Batterie nicht mehr geladen und die irgendwann leer. Neuer Regler verbaut und alles wider i.O. Ob Du Deine Batterie jetzt wieder erwecken kannst- einiges neue Ladegeräte können das wohl, die schicken starke Stromstöße in die Bat. und lösen so die Bleisulfatkristalle auf. Oder schließt zum Probieren erst mal andere Batterie an, z.B. vom Auto, um den Regler- Lichtmaschien zu checken

    Habe gerade eine Ölwanne mit Öldruckschalter ersteigert, war an einem Motor EX 500 A- verbaut- ist das unser? Wer kennt sich aus?- Verkäufer konnte sich nicht so ganz festelgen, ob an GPZ, KLE oder .. verbaut war- vielleicht weiß jemand was genaues? Danke schon mal im Voraus.

    Mir fehlt da einfach Urlaub. Bayern hat ja so viele Feiertage- dadurch muß man Brückentage nehmen, dann noch über Weihnachten Firma zu- da sind meist schon 10 Tage Urlaub für sowas verplant. Dann bleiben noch 2 Wochen in diesem Jahr für das Treffen in Verbindung mit Urlaub- dann noch mal Woche 3. Oktober- dann wars das schon. Also wenn etwas geht, dann nur diese Woche- wenn dann noch Geld übrig ist. :D

    Für die Reifenberatung such mal hier in der Such-Maske, da gibt es schon einige Tips. Kommt ja auch sehr drauf an, was Du fahren willst (Gelände, Straße, Autobahn, ...), was speziell für Deine KLEne frei gegeben ist. Wenn ich das bisher richtig gelesen habe, sind viel mit den Heidenau sehr zufrieden, aber auch Michelin T63 ist sehr gut (gibt es aber wohl nur noch Restbestände), Metzeler Tourance und Enduro 3 ebenso (den letzteren gibt es nicht mehr/ Schlecht für vorne). Ich fahre seid Jahren gemischt was Ebay preiswert hergibt, war mit der Mischung vorne T63 und hinten Enduro 3 sehr angenehm überrascht, super Handling auch bei Nässe, hinten sehr lange gehalten, vorne halt mal zwischendurch auf der Felge gedreht, dann paßte die Laufleistung auch. Angenehm überrascht bin ich auch von meinem nicht mehr ganz tausfrischen Continental TKC80, den ich letztes Jahr auf der LGKS und den angrenzenden Straßentouren drauf hatte.

    Da ich mit dem Auto fahren, könnte ich für Euch ein paar Reifen mitnehmen, müßtet halt dafür sorgen, daß sie zu mir kommen (Versand kostet ungefähr 6,9 €- oder Ihr bestellt sie bei einem Onlinehändler (z.B. Mopedreifen.de) und laßt sie gleich zu mir schicken- ab 100,- Einkauf ist der Versand inclusive. Aufziehen können wir da unten selber, wenn er keinen Händler gibt.

    Lag doch daran, daß er mit Sozia unterwegs war, konnte die KLEne halt nicht drüberhebeln. Mit Sozia ist immer ein bißchen schwerer (ick mene dit fahren, nich de Sozia) ;undwech; , deshalb gibs in Rumänien doppelte Punktezahl, wenn man mit Sozia die Punkte erreicht :thumbup: - bei Dir gab es nicht mehr Punkte oder?

    Na dann scheint das ja ein kleines Treffen vorab zu werden, bin ja auch auf dem Platz die Woche vor dem Treffen.
    Keine Angst, auf alle Fälle bei trockenem Wetter sind die Kopfsteinpflasterkurven keine Gefahr. Ich fahre allerdings diesen Paß lieber von Norden nach Süden, also diese "gefährlichen" Stücken bergauf. Wir sehen uns dann dort- freu mich drauf- oder halt schon vorher in Palumpa.

    jop, das scheint der gleiche Platz zu sein, wo wir vor 2 Jahren waren. Allerdings waren wir auf dem vorderen Platz, der sonniger war, würden dieses Jahr aber auch den hinteren Teil bevorzugen, da wir nicht sosehr die Sonne mögen, außerdem ist es dann nicht so warm für den Dackel, wenn wir am Tage Touren fahren wollen. Dann sehen wir uns wahrscheinlich dort! :nummer1_1::thumbup: