Mal ne Überlegung- so viel Teile wie alle rumliegen haben, könnte man doch glatt eine Vereinsmaschine aufbauen oder?- Könnte man dann auf Forentreffen als Reservemaschine nehmen!? ok, war ja nur so ne Idee
Beiträge von MikeTTR600
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Vielleicht kannst die Kette noch retten, dann sparst ein bißchen Geld, ausbauen und in warmes Petroleum oder Diesel (zimmerwarm sollte reichen, aber halt nicht eiskalt aus der Garage) legen und dort länger drin lassen. Wenn Du Glück hast, lösen sich die Kettenglieder wieder, bei mir ging es bei meiner Wintermaschine. Anschließend gut abtrocknen und noch mal in WD 40- mit meiner Kette fahre ich auch noch nach 3 Jahren (fast nur im Winter).
-
-
Da bin ich überrascht wieweit Ihr mit der KLEinen am Stück fahrt. Mir tut auf jedem Bike der A.... nach spätestens 2 Stunden weh- Ausnahme bisher die Varadero, da bin ich 10 Stunden gefahren, hab das Zelt aufgebaut und dann noch mal eine Runde gefahren. Respekt, ich fahre mit der KLEne auch immer einiges im Stehen- geht nur blöd wenn Sozia dabei ist.
-
-
Dann sollten wir mal ein neues Spendenkonto für die Allimente einrichten
-
Hallochen!
Tourenmaschine- naja, ich vergleich unsere KLEne immer mit einer Kombizange- sie kann alles, aber nichts so richtig gut bzw. es gibt immer Maschinen, die für bestimmte Bereiche besser sind. Mit unser KLEnen geht so fast alles, für manche Dinge muß man sie ein bißchen anpassen. Für Touren ist die Originalsitzbank jetzt nicht so gut geeignet, da rüsten viel nach- je nachdem wie leidensfähig Dein POPO ist. Da wir nicht wissen, was Du für Touren vor hast- Autobahn, kleine Straßen, Schotter, .... können wir Dir nur so allgemein weiterhelfen. Am besten erzählst genauer was Du vor hast.
-
Also ich habe Neopren-Gabelschützer drauf, gibt es z.B. bei KEDO.de (- die gibt es auch mit Klettverschluß (mußt mal suchen wo), da muß man die Gabel nicht aufmachen, kann an so befestigen
-
Muß ja nicht unbedingt was passieren, kann aber. Ich habe mal überprüft, ob Bremsenreiniger wirklich die Verbrennung unterstütz- geht wunderbar, war wie im Bóndfilm- Flamme an und dann mit der Flasche sprühen- wenn man mal was erwärmen will, geht das definitv, mit Straterspray würde ich das aber lieber nicht probieren, die Stichflamme war schon sehr heftig mit Bremsenreiniger
-
@Frank- Bremsenreiniger geht zwar auch, ist aber nicht so effektiv wie Startpilot (das ist Äther, der viel flüchtiger ist). Bei Bremsenreiniger, mit dem ich es auch immer erst probiere, beachten- kommt als Flüssigkerit raus, d.h. man tränkt dann erst mal das, wo man rein sprüht- dann sollte man etwas warten, da der Bremsenreiniger erst wieder verdampfen muß. Dann funktioniert es ganz gut. Bei Startpilot geht es gleich, ist aber für den Motor schon hart, denn der läuft, ob er will oder nicht und dann gleich mit richtig Power. Ich probiere immer erst Bremsenreiniger, hilft der nicht (hatte ich schon 2 mal, daß der nicht half), dann Startpilot. Mit Startpilot kann an den Motor auch ein bißchen am Laufen halten, da es so schnell verdunstet. Aber Achtung- würde dabei nicht rauchen, sonst eventuell
-
hai pio, da hatte ich noch kein Problem, nur die Stelle unter dem Wärmeschutzblech. Wo ist denn deiner gebrochen gewesen? Sind die Krümmerstehbolzen alleine gerissen oder beim Abbauen- letzteres ist bei einem so alten Moped fast normal.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen nochmal!
Wenn Du noch den originalen Auspuff dran hast mal ein Tip: unter dem Wärmeschutzblech rostet unser kleinen gerne der Aupuff durch. Die 2 Befestigungsschrauben gut einsprühen mit WD 40 oder anderen Rostlösern, dann mal den Schutz abnehmen. Nun siehst Du wie sie beieinander ist, meine erste KLE war dort schon durchgerostet. Wenn es noch nicht durch ist, gut entrosten und mit reichlich Rostschutzfarbe und ec. Auspufflack versiegeln. Ich nehm die Abdeckung alle 2 Jahre runter und konservier neu, spüh auch so mal eine ordentiche Ladung WD 40 in der Sauson rein. Im Moment hast ja noch dafür Zeit.
-
Einige haben die KLE ja noch nicht so lange wie die alten Hasen. Deshalb mal der Vorschlag hier die LINKS zu veröffentlichen, wo aus den ersten Produktionsjahren (oder auch später) welche im Netzt ihre Berichte mit der KLE veröffentlicht haben.
-
5. Bremsflüssigkeit sollte eventuell mal gewechselt werden. Dabei, dann gleich mal neue Bremsleitung montieren. (Gummileitung alle 2 Jahre oder einmal investieren in Stahlflex und dann ist Ruhe.)
ups, da bin ich leicht drüber , bei mir steht was von 1992 drauf. Aber solange keine Blasenbildung an den Schäuchen .... Aber wichtig wäre schon mal Bremsflüssigkeit, sonst macht die mit der Zeit das Wasser in der Bremsflüssigkeit (wird mit den Jahren immer mehr) die Bremsanlage kaputt, mal davon abgesehen, daß Du bei langenund/ oder harten Bremsungen dann Luftblasenbildung hast und dann ist nix mehr mit bremsen, bis alles wieder abgekühlt
-
-
Hallo- Termin steht jetzt fest, Team ist angemeldet, Neumeldungen jederzeit möglich: Ich fahre zur Veranstaltung in KW 36- würde mich freuen, wenn sich noch jemand findet. Sind gute Truppe, 2 kenne ich vom letzten Jahr, einer ist neu für mich. Basislager ist diesmal im von Brebu Nou 18 km entfernten Slatina Timis. Hier kann man Camping machen aber auch Zimmer mieten. Liegt sogar günstiger um es mit dem Auto bei der An- und Abreise zu erreichen. Also ran an die Tasten, wer will mit! Zum Fahrkönnen- ich bin nur einmal im Jahr so richtig im Gelände unterwegs, die anderen öfter- also für jeden was dabei, nur bitte keine hirnlosen Heizer, wir wollen Endurowandern und auch die nächsten Jahre noch dort fahren.
Wer dort eher leichte Straßen und Schotterpisten fahren will- kenne mich dort auch in der Richtung einigermaßen ausund könnte Tips geben! -
1. emme
2. MikeTTR600- geht aber nur am 13./ 14.4. -
Spaß beiseite- biste doch ganz ordentliche gefahren, auch wenn die Null sorry zu viel wahr
-
da ist unser Twin doch haltbarer als ich dachte- @robert- dann sind deine 100 tausend ja
-
92-er Bj., Kilometerlesitung- keine Ahnung, ist bei etwas über 20 000km stehen geblieben, hat anscheinend GPZ-Motor, Verbrauch bisher max. 5 l, min. 3,8, Durchschnitt um die 4,2. Hab aber keine Ahnung was mein Vorbesitzer alles umgebaut hat. Reserve bei 220 - 280 km.
Die Vorgängermaschine Bj. 91 alles original brauchte so 5,5 - 6,5 Liter, bei 180 km auf Reserve.