Beiträge von MikeTTR600

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Da habt Ihr ja tolle Preis, unter 15 Euro geht bei uns nichts, wenn sie es überhaupt machen, wenn den Reifen nicht bei Ihnen gekauft hast- laaaaaaaabern dann was davon, daß sie ja nicht wissen,. woher der Reifen ist und wenn der nicht in Ordnung ist, kommen die zu ihm und laberlaberlaber- da mach ich es halt selber. Größte Schwierigkeit ist immer alte Reifen aus dem Felgenbett zu bekommen- nehme immer das Stützrad vom Wohnwagen- Rad drunter, Stützrad runter kurbeln, dann lösen sich sich irgendwann- habt Ihr da noch andere Tricks- außer anderes Motorrad mit Seitenständer drauf zu hebeln?

    Ich verlaß mich da auf meinen Schrauber und hat schon ... Vergaser wieder flott machen müssen. Und der sagt eindeutig, Sprit drin lassen ist garnicht gut, die meisten Probleme mit alten Vergasern entstehen dadurch. Muß natürlich jeder für sich entscheiden und auch wie lange man sein Töfftöff nicht bewegt- aber meine KLEne steht halt 6 Monate (im Winter nehme ich was anderes) und da mach ich es halt- muß man ja nicht ablassen, kann sie auch leer laufen lassen, muß man nur Spritzufuhr unterbrechen und laufen lassen bis sie leer ist.

    Wenn ich die Vergaser entleert habe vor der Winterpause- Benzinhahn auf Durchfluß- aber schon mal 10 min. bevor ich sie starte, wenn nicht dann laß ich ihn auf normal

    TIP- Vor der Winterpause fahr ich öfter auf Reserve, auch wenn nicht nötig ist- dann kommt der ganze Schmand aus dem unteren Bereich des Tanks mit raus und im Winter nicht so viel drin (Wasser, ....) was dann den Tank zerstört oder das Starten behindert. Zum Scluß natürlich dann Tank gaaaaaaanz voll machen und dann :smilie_x_065: Winterpause

    Einspritzung hat schon was- meine neue hat das ja auch- früh wenn im Moment noch so richtig kalt (-7 Grad) dann einfach Knöpfchen drücken und die läuft, kein Choke nachregeln- einfach fahren. Im Hochgebirge (siehe Krad-Vagabunden.de) sind die bei über 4000 m ohne Probleme gefahren, da ist unsere KLEne schon etwas zickig- aber spannender- springt sie an, springt sie nicht an :whistling: :D - morgen werde ich aber mal wieder meine alte XJ 600 fahren, da ist schon wieder spannend, ob sie überhaupt anspringt, wenn man die nicht jedenTag fährt ....- da ist die KLEne richtig pflegeleicht gegen, aber die darf erst wieder im April.

    Hattest Du Benzin aus den Schwimmerkammer abgelassen- wenn nicht, dann lags am alten Sprit, der ist nicht so zündwillig, wenn ja, dann mußten sich erst die Kammern wieder füllen. ´Meine ist mal sehr schlecht angesprungen, da war der Choke komplett verstellt- wenn warm war, dann sprang sie auch ohne an, aber bei etwas kälter tat sich dann erst mal nichts, da durch den Hebel der Choke nicht aktiviert wurde. Richtig eingestellt und ohne Probleme auch bei Kälte- allerdings nach dem Winter auch immer ein bißchen orgeln bevor sie will.

    da ist nicht nur die Laufleistung Verursacher- auch das Alter, mancheiner läßt ja z.B. den Sprit nicht im Winter ab, wenn sie lange steht undundund, auch das schädigt z.B. die Membranen

    Der Chopperheber ist optimal und je nach Position ist das Vorder- oder Hinterrad in der Luft.
    Keine Angst! Der Krümmer hinter dem Motorschutz ist aus drei inneinander steckenden Stahlrohren gefertigt.
    Das hält..
    Der Ständer kostet bei Tante Luise:
    30€

    Ok, oder?:D:D

    Hi Mago- hast einen genauen Link, welcher das ist- hatten Ihr den auch zur LGKS mit? Gruß Mike

    Oder Deine Vergaser sind einfach so fertig, daß sie so fett läuft. Um so älter das Bike, um so weniger muß man Choke ziehen, weil die Vergaser immer mehr ausgelutscht sind.

    Ich habe früher mit einem Ständer für Crossmotorräder gearbeitet. Allerdings bekomme ich damit die KLE nicht hoch, aber ein Brett noch drauf und dann die KLEne über den Seitenständer kippen, Ständer drunter schieben und schon ist immer ein Rad in der Luft- muß man halt ein bißchen verschieben, je nachdem, welches Rad ich oben brauch. Über die Höhe des Brettes kann ich die Höhe variiren. Jetzt durch Zufall einen Metallstempel gefunden, der fast die gleiche Höhe hat wie der Ständer- den kann kann ich aber dadruch schonen und für die Crossmaschine nehmen. Dadurch daß jeweils nur ein Rad in der Luft und das nur ganz wenig, ausrechnend Stabilitär, um Kette zu spannen, schmieren, Räder ausbauen, Ölwechsel- mehr brauchte meine KLEne noch nicht. Kettenwechsel mit Schwinge rausnehmen hatte ich gaaanz früher auch nur einfach mit Getränkekiste gemacht, ging auch serhr gut. Kommt halt auch drauf an was Du machen willst- wenn nur Kette schmieren einfach Vorderrad gegen eine Wand und dabei Lenker in eine Richtung auf Anschlag, auf Seitenständer stellen und dann rechts unter Schwinge ein Stück Holz, so daß Hinterrad in der Luft. Dann kannst Rad drehen und Kette schmieren- manche bauen so auch Rad aus.

    260 km seit 01.03.- endlich geht wieder was. Gestern 2 Stunden gefahren, war richtig geiiiiiiiil!

    Für mich sind aber nicht die Temperaturen (-8 Grad) heute morgen Schuld, daß ich mit Auto bin, sondern die vereisten Autos- dann sind auch meine Eisenbahnbrücke und ein Stück im Wald an einigen Weihern entlang alles vereist.. Hoffe auf morgen früh, Tagestemperaturen sind ja einigermaßen, über 5 Grad.

    Ab heute wird wieder gefahren- Schnee auf den Straßen größten Teils weg, muß man nur früh auf Eisplatten aufpassen, und meine Eisenbahnbrücke mit Auf- und Abfahrt und 3 Kurven ist manchmal ruuuuuuutschig. Aber Wetter soll jetzt auch bei uns besser werden, dann werde ich mal zusehen, daß ich die 1000km bis zur ersten Inspektion schnell voll bekomme. Ab April ist dann wieder KLE-Fahren angesagt.

    Fährt sonst schon wer?

    Na das freut mich, daß es wieder läuft, das Motörchen. Waren dann wahrscheinlich noch die Originalteile, daie dürfen dann auch mal kaputt gehen, hatte ich nach 86 000 km mit meiner XJ 900 auch letztes Jahr, aber da liefen noch 3 Zylinder, so daß ich noch nach Hause kam. Wenn jetzt irgendwas nicht richtig läuft, sie schlecht Gas annimmt oder ....- dann schau gleich mal im Forum nach, beim Tank aufsetzen kann man auch einiges falsch machen.

    Dann viel Spaß- hoffe mal das Wetter wird jetzt endlich besser.

    Den Schnee haben die wahrscheinlich bei mir abgeladen. Ich habe noch nie so viel Schnee gehabt, daß ich beim Öffnen der Autotür den Schnee mit wegschiebe- und das ausgerechnet heute, wo ich meine neue abholen will.

    mit dem Kupplungshebel hatte ich noch keine Probleme. Vom Seitenständer weiß ich aber aus eigener Erfahrung, daß die Maschine anspringt, sobald Du aber losfahren willst, also die Kupplung kommen läßt, geht der Motor aus.

    Das ist übrigens nicht bei allen Motorrädern gleich, bei meinen Yamahas bekomme ich sie z.B. nicht an, wenn der Gang drin ist und der Seitenständer noch unten, dann dreht der Anlasser erst mal garnicht, leuchten nur alle möglichen Kontrolllampen auf. Die KLEne kannst mit gezogender Kupplung anlassen, auch wenn Gang drin ist und der Ständer unten, geht erst aus, wenn Du die Kupplung kommen läßt.

    Wenn Du an Deinem Lenker geschraubt hast, überbrückt doch mal den Schalter am Kupplungshebel und/ oder auch mal am Seitenständer.

    Wobei komisch ist, daß der Anlasser dreht. Ich meine mich zu erinnern, daß es hier schon mal im Forum dieses Problem gab, daß war dann doch der Killschalter. Also den doch mal mit WD 40 fluten und hin und her schalten, das hat damals geholfen, denn der hat nicht nur Einfluß auf den Anlasser sondern unterbricht auch den Zündstrom.